Was ist neu

Brandstätten umzüngeln einen lapislazulifarbenen Fallschirmjäger

Mitglied
Beitritt
22.10.2005
Beiträge
7
Zuletzt bearbeitet:

Brandstätten umzüngeln einen lapislazulifarbenen Fallschirmjäger

Jonathan wallte in den Forst, um Hannelore Gartenbauer zu suchen. Er schäkerte schallend und erträumte sich davon eine memorable Gedächtnispartie mit seinem antiken Kollegen Erwin Putzgeist. Als er jedoch seine Pluderhose entblößte, um sich der Stellung, in der er sich so unversehens befand, fehlerlos bewusst zu werden, kam ein Cherub vom Himmelreich empor.

„Fürchtet euch nicht!“, schrie das Himmelswesen Jonathan entgegen. „Meine Keimdrüsen sind nicht die Trabanten Brahmans und er wird mir nicht empfehlen, was Erwin in dem Schwefelpfuhl zu tun beabsichtigt!“ So von dem existentiellen Kismet durchströmt, ward Jonathan furchtsam und er erhoffte sich, in einem Binnenland voller Absonderungen zu weilen. Der Kapitalist Erwin Putzgeist gesellte sich zu den charakterlosen Heerscharen und ward nie wieder erblickt. Der Busch aber beschattete sich mehrmals und die Nachkommen Sodoms erkannten, dass semilaterale Verhandlungstaktiken nun nicht mehr opportun waren.

In dieser Minute des Verständnisses aber diskontierte es sich, dass Hannelore den Kosmos erblickte und plötzlich erblindete. Ihre Abteilung war von brillanter Seelenverfassung und so begnadigte Sodom das Rinnsal, das ihr zeit ihres Lebens Trieb und Nötigung dargebracht hatte.

„In dieser unserer rätselhaftesten Stunde“, intonierte der Demokrat, „wird sich ein Empire zu neuem Übergewicht besteuern und die Forstwirtschaft aufwiegeln! Diejenigen aber, die von wankelmütigen Deichschleusen sind, wird der Buhl heimholen in die Universitätsstadt der Vergessenen. Wir aber, meine Spießgesellen und Säuglingsschwestern, werden ein Vorhandensein in chronischer Kartonie befehligen!“ So rezitierte der Brennende und rekelte sein linkes Niederknie um der Allgemeinheit Unerschrockenheit zu alarmieren und sich hinterher zu demaskieren.

 

entschuldigung, aber was ist das hier? Also was war dein Experiment? Ich steig da absolut nicht durch, könntest du eine kleine Erklärung abliefern?
Für mich sieht das irgendwie einfach nur nach Nonsense aus :(

Das wäre nett

Gruß

Angeldust

 

Auf den ersten Blick erweckt es tatsächlich einen vollkommen sinnlosen Eindruck. Das "Experiment" bestand darin, den Großteil der verwendeten Nomen und Verben anschließend - teils unter Zuhilfenahme der MS-Word Synonym-Funktion - durch Synonyme zu ersetzen und diese Synonyme nochmals zu ersetzen, sodass die ursprüngliche Bedeutung der Sätze teils leicht, teils jedoch auch sehr extrem verändert wurde, und somit eine Verfremdung des ursprünglichen Inhaltes erreicht wurde.

Eine "Geschichte" wird jedoch trotzdem erzählt. Ich sag mal so: Es geht um einen brennenden Wald, in dem der Protagonist (Jonathan) nach seiner Geliebten (Hannelore) sucht. Nachdem er seinen Schutzanzug (Pluderhose) ausgezogen hat, fängt er an, zu halluzinieren (Cherub). Ein allter Freund von ihm, Erwin, hilft Jonathan bei seiner Suche, kommt jedoch im Feuer um. Dieser Erwin ist auch der Demokrat, der im letzten Absatz bereits in Flammen stehend, seine letzten Worte an seine Freunde richtet und sich anschließend "demaskiert" (sprich, sein Fleisch verbrennt und entblößt seine Knochen). Auch Hannelore stirbt, erblindet vorher noch durch die Flammen in denen sie den "Kosmos" zu erkennen glaubt (Wahnvorstellung). So ganz grob zusammengefasst...

 

ok, mit Erklärung leuchtet es ein!

aber kann dir leider nicht sagen, ob das Experiment gelungen ist... was war deine Zielsetzung? die Entfremdung einer Geschichte? Dann hats geklappt :P

Aber ohne deinen Text hätte ich absolut garnichts verstanden -.-

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom