Was ist neu

Blutsaugende Alkoholiker

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Beiträge
1.446
Zuletzt bearbeitet:

Blutsaugende Alkoholiker

Auf der ununterbrochen Suche nach unserem Alkohol.

Wieder einmal zogen wir durch die Nacht.
"Sei nicht so verdammt abhängig", sagte ich, aber der Widerstand war nicht zu brechen.
"Ich will jetzt endlich was trinken", befahl Markus.
"Entweder sind die Leute tot, oder sie schlafen um diese Zeit. Keiner ist mehr wach, um uns etwas zu trinken zu geben."
Vollkommen leer. Nicht einen Tropfen hatten die anderen übrig gelassen.
Er lag auf der feuchten Erde, die blassen Beine sonderbar gespreizt und die Augen starrten in die Ewigkeit.
Ich ging auf ihn zu.
Markus setzte ein Lächeln auf, das mich an das eines Wahnsinnigen erinnerte.
"Du hast doch auch gehofft, dass er uns was geben kann, oder?" - Ein Funkeln in den Pupillen.
"Hast du ihn dir mal angeschaut? In diesem Zustand ist nichts mehr zu erwarten." - Ich resignierte.
Markus hatte Tränen in den Augen.
"Da ist noch einer, hast du gesagt."
Wir liefen trotzdem weiter.
Hochgefahrene Euphorie machte der Erkenntnis purer Enttäuschung platz.
"Da ist noch einer!", schrie ich erneut und deutete mit dem Zeigefinger in die entsprechende Richtung.
Und wieder ging es uns gut.
"Der Typ hat bestimmt noch was, Markus!", schrie ich. Meine Stimme überschlug sich.
Er winkte ab.
"Wir werden um diese Zeit keinen Besoffenen mehr finden, der sich mit seinem Fusel auf die Straße verirrt hat", sagte Markus verbittert.
"Du willst doch immer noch jemanden ausfindig machen, der was zu trinken hat, oder?", wollte ich von ihm wissen.
Markus nörgelte ununterbrochen herum, doch jetzt schien sein Interesse geweckt.
"Klar!"
"Halloween ist ein besoffener Wettlauf. Die Leute gehen früh ins Bett. Schwer möglich, um diese Zeit was zum trinken zu kriegen, oder?"

 

Na ja... Also den Sinn habe ich auch erst nach dem zweiten Lesen richtig verstanden. Aber wenn hier etwas zu viel Wink mit dem Zaunpfahl ist, dann doch wohl eher der Titel, oder nicht? ;)

 

Entweder ist es offensichtlich, oder ich raffe hier irgendwas nicht.

Also, wenn's offensichtlich ist, finde ich die Idee ganz gut aber die Umsetzung etwas lau, weil ich den Typen ihren Alkoholismus nicht ganz abnehme.
Möglicherweise habe ich etwas übersehen.

Grüße,
Naut

 
Zuletzt bearbeitet:

Ihr habt alle drei was übersehen!

EDIT: Schöne Sache übrigens, dass ihr euch vom Titel und der Sache mit den Vampiren in die Irre habt führen lassen. Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern bloß ein Ablenkungsmanöver.

Nun aber genug Tips :D

 

Ich versteh' nur Bahnhof. Von welchem anderen Experiment ist hier die Rede? Kann mich mal jemand aufklären? :confused: Ich würde mir nämlich auch gern mal schlau vorkommen. :silly:

 

Hi Cerberus,

*Hut zieh* - das hast du schön(er) hinbekommen :).

Lieber Gruß
bernadette

 

Ja, Ok, nachdem ich bernadettes Geschichte gelesen habe (die in der Überschrift ja schon mit dem Zaunpfahl winkt) hab ich's begriffen. Hmm, ich muss sagen, "Version 2" gefällt mir besser als "Version 1", obwohl es als "Version 1" auch lesbar ist.
Ansonsten: Recht gut umgesetzt :thumbsup:

 

Hallo,

amüsante Dialoge, aber wohin führt das Ganze?

 

Hallo Cerberus81

Also ich bin durch das Posting von Naut unter der Geschichte von bernadette, in dem er sagt, er wäre durch die Geschichte von Cerberus81 dorthingekommen hierhergekommen.
:D

Mit dieser Vorkenntnis startete ich die Geschcihte gleich mal verk:sealed:
(psst, soll ja immer noch Leute geben, die sogar nach diesen ganzen Zaunpfahlpostings in der falschen Ecke suchen ;) )

und es passt ganz gut, obwohl einige Formulierungen mMn etwas holperten.

"Sei nicht so verdammt abhängig", sagte ich, aber der Widerstand war nicht zu brechen.
Vorschlag: ..., sagte ich, aber das Verlangen war zu gross.

Wir liefen trotzdem weiter.
Würde ich ohne "trotzdem schreiben, da trotzdem mMn hier keinen richtigen Bezug hat.

"Da ist noch einer!", schrie ich erneut
Da ist tatsächlich noch einer! Verstärkt die eigentliche Aussage, das es sich um die gleiche Person handelt.

Markus nörgelte ununterbrochen herum(, doch jetzt schien sein Interesse geweckt).
Dieser Satzteil steht mE etwas quer in der Landschaft. Was soll denn sein Interesse geweckt haben?

"Halloween ist ein besoffener Wettlauf. Die Leute gehen früh ins Bett. Schwer möglich, um diese Zeit was zum trinken zu kriegen(, oder?)"
Dieses "oder?" würde ich weglassen, liest sich beid:sealed: besser. ;)

Textente:

Auf der ununterbrochen Suche nach unserem Alkohol.
ununterbrochenen

Ich fand die bewusste Irreführung durch den Titel ganz witzig.
Obwohl somit das Experiment, das an sich schon knifflig genug ist, noch schwerer erkennbar wird.
;)

LG./

 

Hehe! Jetzt hab' ich's auch kapiert! :D
( Zwar ein bisschen mit bernadettes Hilfe, aber das brauch' ich ja keinem zu erzählen ;) ).

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom