Was ist neu

Au-to Sto-ry

Seniors
Beitritt
20.10.2002
Beiträge
2.656
Zuletzt bearbeitet:

Au-to Sto-ry

AU-TO STO-RY

AL-S E-R Z-UM AU-TO GE-HT SI-HT E-R EI-NE HU-RE
J-HR HA-AR IS-T KN-AL R-OT D-IE BEI-NE MA-GR
E-R KA-NN UN-TA D-EM KLE-ID HA-UT SE-HN BL-AS UN-D AL-T

H-EY LA-RS HA-ST D-U LU-ST

SI-E KE-NT J-HN G-UT
MA-RY IS-T ÜB-ER 40 AB-ER SE-XY
AB-ER HE-UT H-AT E-R EIL-E H-AT E-R NI-CH D-IE ZE-IT F-ÜR J-HR SP-IL
E-R SE-ZT SI-CH J-N D-EN V-W UN-D GI-BT G-AS

KA-RG IS-T DA-S LA-ND U-M J-HN
W-IE EI-N FI-LM ZI-HT E-S V-OR BE-I AL-S E-R AU-S D-ER STA-DT FL-IT
SE-IN AU-TO EIL-T M-IT180 KM-H DAH-IN

E-R IS-T MÜ-DE U-ND WI-LL NU-R ME-HR HE-IM
LA-RS FAL-LT E-IN AU-GE Z-U
D-ER J-OB FL-IT A-US D-EM KO-PF UN-D E-R WI-RD RU-IG
E-R WI-LL HE-IM Z-U D-EM KI-ND

E-R SI-HT J-HN E-H NU-R A-M AB-ND
D-ER J-OB NI-MT S-O VIE-L ZE-IT W-EG
M-AX IS-T 9
SE-IN HA-AR IS-T BRA-UN
E-IN ER-BE V-ON NI-NA
E-S IS-T LA-NG H-ER DA-SS NI-NA STA-RB UN-D S-IE Z-U R-ÜK LI-ES
J-HN UN-D D-AS BA-BY

D-AS AU-TO
D-ER MOD-OR MU-SS H-IN SE-IN

LA-RS MER-KT W-IE ANG-ST UN-D PAN-IK J-N J-HM WAK-SN
SE-IN AU-TO V-ER LI-RT KM-H
E-R GI-BT G-AS
120
95
60
KM-H
NEB-EN J-HM IS-T E-IN L-KW
EI-N RO-SA AU-DI KO-MT HER-AN W-IE EI-N BL-IZ
E-R HU-PT LA-UT
A-LS LA-RS D-EN RU-CK FÜ-LT D-ER J-HN J-N D-EN RIE-MN HEB-T HO-RT E-R AU-CH D-EN KN-AL A-M HE-CK
DA-NN FL-IT D-ER SI-NN UN-D E-S IS-T ST-IL U-M J-HN

Nie wieder Autos, denkt einer der Sanitäter nur, als sie Lars etwa
eine halbe Stunde später endlich aus seinem verbeulten VW ziehen. Nie,
nie wieder...

 

Ich bin eigentlich ziemlicher Maus-fan - habe diese Folge allerdings nicht gesehen... Und ich dachte, ich wär mal kreativ :heul:
Liebe Maus, nur weil Du diese Maus-Folge vermäust hast, brauchst Du nicht heulen - erinner mich, bevor Du wieder mal kommst, dann such ich sie raus (bzw. geb die Suche in Auftrag...:D).
Aber kreativ warst Du ja trotzdem - immerhin hatten die nur ein oder zwei Sätze. ;)

Alles Liebe,
Susi :)

 

Yo Maus,

ein cooles Experiment.
War am Anfang zwar etwas konsterniert, aber nach den ersten Kommentaren begriff ich, um was es ging.

[Bin noch müde von gestern ;-)]

Um das Spiel mit Kennzeichen zu erweitern, bzw. was man noch so als Kind macht.
Ich habe damals die Autos auf der Autobahn versteigert und das funktioniert so:

Das erste Auto gibt mit seiner - möglichst niedrigen - Kennzeichennummer den Anfangspreis an, danach werden alle vorbeifahrenden Kennzeichen angeschaut.
Ist die Nummer höher, hat man den nächsten Bieter aus "Stadt" gefunden.
Bleibt die Nummer des Kennzeichens dreimal (zum 1., zum 2. und zum Dritten - verkauft!) unter dem aktuellen "Preis" gilt das Auto als verkauft und man sucht sich ein neues Objekt.
Es ist witzig, welche Dreckschleudern man da an Mercedesfahrer loswerden kann, grins...

So, ich hoffe, ich bin damit nicht zu weit vom Thema der Geschichte abgekommen, deswegen nochmal kurz zurück.
Eigentlich ist die Geschichte ja stilistisch schon etwas dünn, aber wahrscheinlich wäre dann der schriftstellerische Aufwand kennzeichentechnisch - und auch für den/die Leser - zu groß gewesen.

Deswegen noch mal abschließend ein Hoch auf dieses wirklich gelungene Experiment...

Henry Bienek

 

hallo chaosqueen, Häferl, Henry!

queen: danke fürs Lob. Alle gängigen Kennzeichen?! Damit darfst Du Dich palgen, danke, mir langt es erstmal. Ich ertapp mich ja jetzt noch, dass ich jedem Auto aufs Kennzeichen schiel. *lach*

hey Susi, dankeschön, das wärd ich echt gerne sehen. Nachgeholte Kindheit. ;)

Danke Henry fürs Lesen - und ncoh ein Spiel. Coole Idee! Klar ist die Geschichte stilistisch und inhaltlich dünn. Mehr war halt - zumindst für mich - nicht drin: ;)
Danke aber füs Lob - hat mich sehr gefreut. :)

liebe Grüße an Euch drei!
Anne

 

Klasse, das wär doch mal ein Spiel für die nächste Urlaubsfahrt: wer kann aus welchen Kennzeichenkürzeln die meisten Worte bilden ... :rolleyes:


Kann nur sagen: Respekt! Klasse, übrigens auch der Inhalt, immerhin ist es eine richtige Story!

Liebe Grüße, Maike

 

danke für Dein Lob, Maike. :) Ich freu mich riesig.

liebe Grüße
Anne

 

Hallo Simy!

Dass das noch jemand liest, nach doch einiger Zeit, freut mich sehr, vor allem, da sie sich ja wirklich schwer liest. Einerseits war das als Unterstützung für den Leser gedacht, damit er das Experiment dahinter findet, zum anderen auch ein bisschen Bosheit, das geb ich zu ... :shy: D
Stimmt leider, dass der Inhalt nicht berauschend ist. Aber ich hab auch so schon ewig daüfr gebraucht, wenn jemand das Experiment mit einem anspruchsvolleren Inhalt wiederholen möchte, bin ich gespannt. :) Danke für das Lob ansonsten.

liebe Grüße
Anne

 

Hey Maus!
Mir gefällt dein Werk ebenfalls sehr gut! Ich mag Road--Movies :D
Absolute Favourites von mir :

MOD-OR
WAK-SN
SE-IN AU-TO V-ER LI-RT KM-H
DA-NN FL-IT D-ER SI-NN

Echt herrlich!! Ich habe den Text jetzt gerade das fünfte Mal gelesen und fühle mich schummrig, hehe.

Gruß Barney

 

Hey Maus!

Super Idee, keine frage, aber inhaltlich nicht so toll... anfangs war ich auch sehr von den vielen rechtschreibfehlern irritiert, aber nach und nach wurde mir dann klar, weshalb du es so geschrieben hast und nicht anders.

aber nicht, dass das jetzt falsch ruebergekommen ist: ich finde, dass das experiment durchaus gelungen ist! =)

schoenen abend noch,
Luise.

PS: achja, mir ist grad noch eingefallen, was mich so gestoert hat. und zwar war das der letzte abschnitt, der kursiv geschrieben ist. ist der wirklich noetig??

 

Hallo Barney!

5 mal lesen, gratuliere, das hab ja nicht mal ich geschafft am Stück. ;) da kann ich gut verstehen, dass Dir schummrig ist. Vielen Dank auf jeden Fall für die RÜckmeldung, freut mich sehr. :)

Hallo Luise,

Ja, der Inhalt ... danke fürs Durchquälen. ;) ME ist der kursive Teil schon nötig, der zeigt an, dass ich niemals wieder so eine Geschichte schreiben werde, nie nie wieder - ebenso wie der Sani, der erhofft, dass ihm das erspart bleibt. ;) Stört es wirklich so sehr?

liebe Grüße
Anne

 

GU-T GE-M AC-H T!
ich weiß, ein fehler bei dem einzelnen T am Ende, aber ich hab auch nicht so lange gebastelt. ;)

 

Hallo Maus!
Auch lange nach Veröffentlichung Deiner Auto-Story noch ein dickes Lob. Da soll erst mal eine/r drauf kommen, einfach genial.
beste Grüße
Jo

 

Danke, liebe Jo. :) Ich freu mich auch lange danach noch immer.

liebe Grüße
Anne

 

Hallo maus,

eine supertolle Idee! Ich finde es schon Klasse, überhaupt zusammenhängende Sätze aus den KFZ-Kennzeichen zu formen - aber dann auch noch eine Geschichte mit einer richtigen, schlüssigen Handlung hinzukriegen - TOLL!

"Wie lange hast Du dafür gebraucht?",

flüstert al-dente respektvoll :)

 

hey Al-dente!

Sorry, dass das so lange gedauert hat - ich habs gerade eben erst bemerkt! :shy:

Vielen Dank für das Lob :) Von der ersten Idee zur fertigen Geschichte, wie sie so steht, über 2 Monate intensive Arbeit.

Liebe Grüße
Anne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom