Was ist neu

Au-to Sto-ry

Seniors
Beitritt
20.10.2002
Beiträge
2.656
Zuletzt bearbeitet:

Au-to Sto-ry

AU-TO STO-RY

AL-S E-R Z-UM AU-TO GE-HT SI-HT E-R EI-NE HU-RE
J-HR HA-AR IS-T KN-AL R-OT D-IE BEI-NE MA-GR
E-R KA-NN UN-TA D-EM KLE-ID HA-UT SE-HN BL-AS UN-D AL-T

H-EY LA-RS HA-ST D-U LU-ST

SI-E KE-NT J-HN G-UT
MA-RY IS-T ÜB-ER 40 AB-ER SE-XY
AB-ER HE-UT H-AT E-R EIL-E H-AT E-R NI-CH D-IE ZE-IT F-ÜR J-HR SP-IL
E-R SE-ZT SI-CH J-N D-EN V-W UN-D GI-BT G-AS

KA-RG IS-T DA-S LA-ND U-M J-HN
W-IE EI-N FI-LM ZI-HT E-S V-OR BE-I AL-S E-R AU-S D-ER STA-DT FL-IT
SE-IN AU-TO EIL-T M-IT180 KM-H DAH-IN

E-R IS-T MÜ-DE U-ND WI-LL NU-R ME-HR HE-IM
LA-RS FAL-LT E-IN AU-GE Z-U
D-ER J-OB FL-IT A-US D-EM KO-PF UN-D E-R WI-RD RU-IG
E-R WI-LL HE-IM Z-U D-EM KI-ND

E-R SI-HT J-HN E-H NU-R A-M AB-ND
D-ER J-OB NI-MT S-O VIE-L ZE-IT W-EG
M-AX IS-T 9
SE-IN HA-AR IS-T BRA-UN
E-IN ER-BE V-ON NI-NA
E-S IS-T LA-NG H-ER DA-SS NI-NA STA-RB UN-D S-IE Z-U R-ÜK LI-ES
J-HN UN-D D-AS BA-BY

D-AS AU-TO
D-ER MOD-OR MU-SS H-IN SE-IN

LA-RS MER-KT W-IE ANG-ST UN-D PAN-IK J-N J-HM WAK-SN
SE-IN AU-TO V-ER LI-RT KM-H
E-R GI-BT G-AS
120
95
60
KM-H
NEB-EN J-HM IS-T E-IN L-KW
EI-N RO-SA AU-DI KO-MT HER-AN W-IE EI-N BL-IZ
E-R HU-PT LA-UT
A-LS LA-RS D-EN RU-CK FÜ-LT D-ER J-HN J-N D-EN RIE-MN HEB-T HO-RT E-R AU-CH D-EN KN-AL A-M HE-CK
DA-NN FL-IT D-ER SI-NN UN-D E-S IS-T ST-IL U-M J-HN

Nie wieder Autos, denkt einer der Sanitäter nur, als sie Lars etwa
eine halbe Stunde später endlich aus seinem verbeulten VW ziehen. Nie,
nie wieder...

 

Genial. Ich war ja schon gespannt auf deine Kennzeichenstory, aber dass sie so gut wird, hab ich nicht erwartet. Ein würdiger Text für diese Rubrik.
RE-SPE-KT.

 

Hallo Maus,

eine originelle Idee, diese Auto- Story. Erinnert mich daran, wie wir als Kinder Autoschilder auf Entfernungsangaben überprüft haben: HH - M 530 ist ja einigermaßen o.k., doch F - HH 120 ist doch ziemlich daneben- ganz im Gegensatz zu Deiner Geschichte!

LG,

tschüß... Woltochinon

 
Zuletzt bearbeitet:

Verdammt, das ist echt ne coole Idee! :thumbsup:
Und dazu noch gut umgesetzt, so etwas trifft selten aufeinander.
Aber gibt es die Städtekürzel wirklich?
Mir ist aufgefallen, dass am Anfang immer ein J steht, wo ein I stehen müsste. Gibt es kein Stadtkürzel I?

Noch eine Frage:

Z-U R-ÜK LI-ES

Hast du dich etwa an tatsächlich existierenden Kennzeichen orientiert?! Du hättest ja auch einfach Z-U R-ÜCK LI-ESS nehmen können, das wäre nämlich theoretisch möglich.

 

Hallo zusammen!

@Mirko: vielen Dank für das entusiastische Kommentar! :bounce: Du weißt ja, wie lang ich getüftelt habe. ;) Ich freu mich total

@Woltochinon: Danke für Lob - das mit den Entfernungen habe ich allerdings nicht kapiert... :shy:

@Leif: ich hatte schon Angst, Du löscht es - wegen den Rechtschreibfehlern. ;)

Hast du dich etwa an tatsächlich existierenden Kennzeichen orientiert?!
- ja. Alles diese Wörter kann man theoretisch tatsächlich auf Autos endecken, das war ja das schwierige... ein I gibts nicht. Hat mich auch geärgert...
Danke fürs Lob!

@kakaotesschen: Danke! Ich freu mich total darüebr, dass die Geschichte - trotz des etwas schlichten Inhalts - so gut ankommt!
Man tüftelt lang ;)

liebe Grüße
Anne
:bounce:

 

Cooles Experiment - echt gelungen! Ich glaube, für so eine Tüftelei hätte ich nicht wirklich die Nerven. Respekt! :thumbsup: :huldig:

 

Hallo Maus!

KL-AS-SE EI-NF-A-LL! :thumbsup:

Du hast eine originelle Idee mit viel Geschick und Geduld sehr gut umgesetzt!
Kompliment!


Ciao
Antonia

 

Hallo Horni und Antonia!

Vielen Dank für das Lob! Ich freu mich total: :)

liebe Grüße
Anne

 

Das war also die "Spezielle" Geschichte.

Cool... ich hab mir das Hirn halb zermatscht beim Lesen. Aber Cool :D

Ich nehme an, Woltochinon meinte, das Kennzeichen HH-M 530 bedeutet Entfernung Hamburg (HH) - München (M) = 530 KM ... für solche Spiele war ich aber in Geo auch immer zu schlecht :)

 

hallo lucutus. :)

ah, danke fürs erklären von Woltos Spiel. Das ist in der Tat seltsam. :D
Freut mich, wenns auch Dir gefallen hat. Hirn zuermatscht? Ich habs am anfang "normal" geschrieben, sogar mit Kommas und so.... so gefällts mir besser. Wenn ich schon so viel Mühe hatte, dann soll der Leser auch was tun ;)

liebe Grüße
Anne

 

Hey mausilein!
Du hast es geschafft mich hier her zu locken :D
Und es hat sich wirklcih gelohnt... eine wirklich coole Story und die Idee ist sehr interessant..
darf man fragen, wie du darauf gekommen bist??

schönen tag noch

 

Liebe Maus!

Ich bin leider nicht so begeistert von Deiner Idee. Vielmehr komme ich mir vor wie bei einer "Sendung mit der Maus" - da haben sie das nämlich auch gemacht und ich mußte es (nicht diese Geschichte, sondern die Idee) schon etliche Male hören, da Gisi die Sendung auf Video hat. (Um nicht zu sagen, daß mich diese Idee schon direkt nervt...)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Moin Maus,

Erstens: deine Shift-Taste klemmt
Zweitens: du solltest die automatische Silbentrennung bei Word mal deaktivieren
Drittens: deine Rechtschreibung ist stark verbesserungswürdig
Viertens: vergiß erstens bis drittens

Mir hat dein Text wirklich gut gefallen. Lustige Idee (wenn auch nicht mehr ganz neu - die von Häferl genannte Sendung mit der Maus kenne ich auch), die du sehr schön umgesetzt hast.

E-R GI-BT G-AS
120 95 60
Das hab ich nicht so ganz verstanden. Wenn er Gas gibt, müßten die Zahlen dann nicht immer größer werden? Die geben ja seine Geschwindigkeit an, wenn ich das richtig sehe...

Daumen hoch und so

 

gnö, jo, er gibt gas.
Aber da steht ja:

D-AS AU-TO
D-ER MOD-OR MU-SS H-IN SE-IN

LA-RS MER-KT W-IE ANG-ST UN-D PAN-IK J-N J-HM WAK-SN
SE-IN AU-TO V-ER LI-RT KM-H
E-R GI-BT G-AS
120
95
60
KM-H

Motor putt, Auto wird langsamer, da brint gas geben auch nix ;)

 

Hallo moony!

wie ich drauf gekommen bin: langweilige Praktikumsfahrenten, 2x am Tag, 6 Wochen. ;) schön, dass es Dir gefallen hat.

Liebe Susi!

Ich bin eigentlich ziemlicher Maus-fan - habe diese Folge allerdings nicht gesehen... Und ich dachte, ich wär mal kreativ :heul:
Trotzdem danke fürs rückmelden. Wenn ich ein Kind hätte, dass sich diese Sendung/Folge dauernd anguckt, würd es mich vermutlich auch irgendwann enrven. :D

@Gnöbel: Danke fürs Lob - was mit dem Gas los war, hat moony freundlicherweise gleich mit erklärt. :)

liebe Grüße an Euch alle -
Anne

 

Motor putt, Auto wird langsamer, da brint gas geben auch nix
Na huch... das hab ich tatsächlich übersehen. Danke für die Erklärung.
(Alles Mausens Schuld - bei der Textformatierung kann man da ja gar nicht richtig durchblicken :D)

 

Diese Sendung mit der Maus hab ich wohl verpasst gehabt. *damend*
Den für mich war die Idee neu.
Aber sag mal, wo hast du denn die Kannzen Kennzeichen her ich meine klar, H D usw. kennt jeder, aber wo kommen die ausgefallenen her? Gibts dan Atlas mit Kennzeichen für die einzelnen Regionen oder hast du die mühsam auf der Autobahn gesammelt?
Nette Idee; ach was schreib ich, klasse Idee;)
HAND Niece

 

Tolle Idee!
Interessant wäre auch noch zu wissen, was hinter den einzelnen Abkürzungen steht ;)
Ich hätte aber lange gerätselt, wo denn das Experiment im Text ist, wenn es nicht gleich in den ersten Kommentaren verraten worden wäre, muss ich ehrlich gestehen. Auf vieles wär ich gekommen, auf Autokennzeichen lang nicht. Super!

Liebe Grüße
Barbara

 

Hallo Nice, halo Barbara!

Danke für Lob und Kritik: :)

auf der Autobahn hab ich die nicht gesammelt, das wäre doch ETWAS zu kompliziert gewesen. ;)
@Barbara: am Anfang hatte ich alles "normal" geschrieben - ich hoffte auf den Durchblick durch die Art der Schreibung.

Meine Kennzeichenquellen überigens (hier kannst Du auch nachlesen, welche Abkürzung für was steht): http://www.kennzeichen.org/register.htm
Da gibts Altkennzeichen, also solche, die nicht mehr neu vergeben werden, aebr noch rumfahren, und die neuen. Ich ahbe mich aus beiden "bedient"

liebe Grüße
Anne

 

Hallo Maus,

coole Idee! Ich bin allerdings auch nicht gleich dahinter gekommen, was Du da genau gemacht hast, aber wenn man das weiß, ist es echt genial! Hut ab, das waren bestimmt Monate an Arbeit!

Nächste Steigerung: Alle gängigen Kennzeichen unterbringen! :p

Und die Rechtschreibfehler kann ich mir jetzt wohl auch in die Haare schmieren, hmpf. ;)

Lieben Gruß

chaosqueen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom