Was ist neu

Am Strand

Mitglied
Beitritt
05.02.2006
Beiträge
45
Zuletzt bearbeitet:

Am Strand

weg ist weg

 

Keine Satzzeichen und dafür Striche?
Nee mal im Ernst was will uns der Lehrer damit sagen?
Ein kurzer Gedanke zur Stranderfahrung von letztem Sommer.
dann mal drei, vier, fünf und mehr Striche um Satzteile herauszuheben zwischendurch ein paar Punkte und das ganze in einem langweiligen Text der mich nicht berührt.
Wo ist das Experiment?
Ich würde es Seltsam nennen aber Experiment?
Man liest sich
Nice

 

Hallo Artsneurosia,

Hm. Wenn ich ehrlich bin, hört sich das für mich nach einem Text zum Autogenen Training an, den ich mal gehört habe.

So richtig kann ich damit nichts anfangen, sorry.

Gruß,
Megries

 
Zuletzt bearbeitet:

Autogenes Training

Wie wahr, wie wahr. Es handelt sich in der Tat um einen Text, den ich einer Gruppe von Jugendlichen in einem Meditationsraum vorgelesen habe. Sorry, ist wirklich keine gute "Geschichte". Nochmal würde ich sie auch nicht "reinstellen".

Grüße, Artsneurosia (Swen Artmann)

 
Zuletzt bearbeitet:

Text zu Autogenem-trainig? Aha...
Ich sehe gerade ich hab' mein "Herzlich Willkommen!" noch gar nicht angebracht...
Also Herzlich willkomen auf KG.de...
Aber mit experimentelen Texten ist es schwer und du solltest dich vielleicht erst in Bereichen die dir näher liegen austoben... Alltag seh' ich gerade oder Fantasy/Märchen... ein experimenteler Text sollte mMn nämlich dann doch mehr sein als eine kleine Meditation... wobei ich wie gesagt das Experiment immer noch nicht richtig herauslesen kann... und fehlende Satzzeichen??? Ich weiß im Autogenentraining kommt ein einfühlsamer Singsang zum Einsatz um den Probanden zu erreichen und fort zu führen aber auch dieser "Singsang" hat mMn ein paar Satzzeichen verdient.
Außerdem geh den Text noch mal durch und überprüffe ob du einen einheiltlichen Aufbau hinbekommst (immer drei Striche zum Beispiel).
Auch solltest du dir überlegen ob du wirklich jedes Satzfragment hervorheben musst um eine Wirkung bei dem Leser zu erzielen oder ob du vielleicht hierbei ein wenig kürzer treten solltest.
Ach ja, manchmal helfen auch Absätze um einen Satzwurm aufzulockern...
Nice

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom