Zwei Engel und ein Mädchen
Zwei Engel und ein Mädchen
Eines Tages trafen sich im Himmel zwei Engel, der Sonnenscheinengel und der Mondscheinengel. Der Erste strahlte mit hellen gelb-orange Farben, und der Mondlichtengel hatte sanfte blaue Farbe. Die beiden waren sehr liebe Engel.
An dem Tag, ganz zufällig, entdeckten sie zu ihrer Überraschung, dass da unten in einer Stadt ein engelhaftes Mädchen wohnt. Die Engel waren von diesem Mädchen sehr angetan. Sie beschlossen es zu begleiten und zu beschützen.
Der Mondscheinengel sagte: „ab dem Augenblick wo es einschläft, werde ich die ganze Nacht bei ihm sein. Wenn es beim Einschlafen an mich denkt, werde ich versuchen schöne Träume ihm zu zeigen.“
Der Sonnenscheinengel sprach: „Ab dem Moment wo es aufwacht, werde ich den ganzen Tag es begleiten. Wenn es in sein Herz hineinhört, wird es spüren, dass ich da bin.“
So begann an jenem Tag ihre Freundschaft.
Die Engel beschützten das Mädchen, Tag für Tag und Nacht für Nacht.
In einer Nacht, in der das schöne Mädchen schlief, kam zu ihr in ihrem Traum der Mondscheinengel. Sie trafen sich dort, wo sie klar den ganzen nächtlichen Himmel mit all seinen Sternen sehen konnten.
Mondscheinengel sagte: „ Du siehst, es gibt so viele Sterne im Himmel. Keiner konnte bis jetzt sie alle zählen“.
Das Mädchen schaute nach oben und fragte: „ Sie die Sterne lebendig?“
„Ja sie leben!“, der Engel antwortete, „ sie reden sogar mit einander. Nur nicht so wie wir Menschen. Sie benutzen nicht die Wörter, sondern ihr Licht“
„ Können wir Menschen die Sterne auch verstehen?“, Wollte das Mädchen wissen.
„ Ja einige Menschen können das. Das kann du auch lernen, und wir Engel können es den Menschen beibringen.“
„ Kann ich es bei dir lernen?“, Ihre Augen leuchteten vor Freude.
„ Ja mein Liebes, du wirst es eines Tages können.“
„ Worüber reden denn die Sterne so?“
„Meistens reden sie über die Menschen. Schau mal, siehst du den Stern da?
Er sagt grade, dass er vor nicht langer Zeit dich gesehen hat. Du warst nachdenklich und traurig. Etwas oder jemand brachten dich dazu. Der Stern sagt aber: wie sehr er dich doch bewundert. Sogar als du nachdenklich und traurig bist, sieht er die innere Schönheit in dir. Wie liebenswert du bist... “
Doch der Mondscheinengel musste jetzt gehen. Er versprach dem Mädchen beim nächsten Treffen ihr über die Geheimnisse der Sternensprache zu erzählen.
(Fortsetzung folgt)
[ 31.07.2002, 19:46: Beitrag editiert von: ELLEXIS ]