- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
Zurück nach Malibu
Ich habe mich neulich in die Realität verirrt und mich nicht mehr zurechtgefunden.
Zuerst war da meine wunderschöne Freundin gewesen - ich muss sagen, in der Realität waren ihre blonden Haare auf einmal sehr brünett, aber das war gar nicht das Schlimmste, denn als ich sie küssen wollte, hat sie mir eine geknallt. Als ich sie fragte, was denn los sei, ob ich sie vielleicht irgendwie verletzt habe, da hat sie gefragt, wer ich überhaupt sei und ob die mich im Irrenhaus nicht schon vermissen würden. Ich hab mir gedacht, naja... wahrscheinlich hat die Gute ihre Tage oder so, immerhin hatte sie schon seit über einem Jahr nicht mehr geblutet.
Dann fand ich mich plötzlich in meinem alten Klassenzimmer wieder.
Als ich meinen damaligen Klassenvorstand fragte, ob er sich denn nicht freuen würde, dass ich ihn nach so langer Zeit wieder einmal besuchen komme, da wollte er mich gleich zum Direktor schicken. Zweiunddreißig Fehlstunden wären schon unverschämt genug, hatte er gemeint, da bräuchte ich mich nicht noch über ihn lustig zu machen.
Ich hatte genug von dem ganzen Zirkus und ging in mein Lieblings-Cafehaus "Zum saufenden Schwein". Die Kellnerin schien mich zu kennen.
"Dasselbe wie immer?" fragte sie.
"Hmm... kann ja nicht schaden", dachte ich und nickte ihr zu.
Wenige Minuten später standen eine Flasche Bier und drei Gläser mit Malibu-Orange vor mir.
Nett... ich trank und trank, bis ich den Drang verspürte, mich auf der Toilette zu entleeren.
Als ich zu meinem Platz zurückkam, stand meine Freundin plötzlich vor mir. Sie war schöner als je zuvor, und ihre Haare waren wieder blond gefärbt.
"Ich muss mich bei dir entschuldigen", sagte sie und lächelte mich an.
"Ist schon gut", meinte ich. "Morgen fliegen wir zurück nach Malibu."