Was ist neu

zumindest bis der bus kommt...

Mitglied
Beitritt
29.06.2001

zumindest bis der bus kommt...

Anton biss sich auf die Lippen. Vielleicht war es etwas zu harsch gewesen Joachim als Bauerntunte zu bezeichnen nur weil er neue rosa Gummistiefel trug. Karl zuckte nur mit den Schultern als Anton ihm seine Bedenken mitteilte. Und fuhr fort die alten Bananenschalen in das Blumenbeet zu kippen.
Joachim hatte zwar den coolsten Wagen im Dorf, aber seit er eines düsteren Regentages von der Straße abgekommen und ihm die Kupplung gerissen war und ihm daraufhin beide Arme amputiert werden mussten war er einfach nicht mehr der gleiche.
Während Anton so über Joachim nachsann, schlang er noch drei Dutzend Bananen runter und reichte Karl die Schalen.
Die olle Peters vom ersten Stock quietschte in ihrer Hollywood-Schaukel hin und her und betrachtete desinteressiert ihr Treiben.
„Der Bus kommt,“ unterbrach Karl Antons Gedanken. „Na denn...“ sagte Anton.

Hallo,

Schön gleich noch was neues von Dir lesen zu dürfen. Wusste gar nicht, dass sich solche Szenen auch in Norddeutschland abspielen. Mich hat's voll an Bayern (wo ich aufgewachsen bin) erinnert. Bei

seit er eines düsteren Regentages von der Straße abgekommen und ihm die Kupplung gerissen war und ihm daraufhin beide Arme amputiert werden mussten war er einfach nicht mehr der gleiche.
musste ich mich halb totlachen. Kalauer sind halt doch die besten Witze. Aber mit dem Joachim sheint ja noch ganz anderes nicht OK zu sein, wenn er jetzt mit rosa Gummistifeln durchs Dorf hatscht.
Die beiden Jungs an der Bushaltestelle sind einem aber voll sympatisch.
Mir gefällt, wie in Deinen Geschichten immer ziemlich absurde Sachen als ganz normaler Teil des alltäglichen Lebens hingenommen werden. Ich finde die "echte" Welt meist eh viel seltsamer, als was man oft in Romanen liest.
Coole Kurz-Kurzgeschichte. :cool:
Ach übrigens, das war keine 5-Wörter Geschichte, oder doch?

danke!

doch, war ne 5 wörter story (rosa gummistiefel, hollywoodschaukel etc...)

aber ich glaube nicht, dass ich unbedingt norddeutschland im kopf hatte, der name peters (oder auch peders) passt zwar mehr ins nordische, aber ich denke hier würde sie eher hinter der gardine stehen und gucken, nicht mitten auf der veranda :-)

aber ich denke auf dem land bleibt sich das eh gleich :D

ja, stimmt, absurde dinge ins alltägliche einzubinden bringt für mich irgendwie immer diesen schmunzel-effekt... aber wenn man genau hinguckt findet man schon morgends in der u-bahn viel absurdere schicksale, zumindest wenn ich dann mir selbst überlege was dieser mensch wohl so zuhause treibt!

wie heißt es so schön? die besten geschichten schreibt das leben ... oder so ähnlich... stimmt auf jeden fall.

Kurz, seltsam und doch irgendwie interessant :D

Den Satz den I3en da hervorgehoben hat, fand ich auch mit am besten :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom