Was ist neu

Zum ersten Mal

Mitglied
Beitritt
03.07.2003
Beiträge
68

Zum ersten Mal

Zum ersten Mal

Als Ellis damals ihrem Mann in die Augen schaute, wusste sie, dass er der Mann für ihr Leben ist. Heute ist sie Hausfrau mit drei Kindern. Ellis war nie der Typ gewesen der sich gleich in einen Kerl verliebte. Sie war nicht hässlich, doch schüchtern. Und das war der Punkt der sie für alle anderen Männer attraktiv machte. Als sie das erste Mal einen Jungen küsste, wusste sie, dass sie nicht in ihn verliebt war, als sie zum ersten Mal mit einem Jungen schlief, wusste sie auch hier, dass sie nicht in ihn verliebt war. Ihrem Mann war sie vor 11 Jahren begegnet auf einem Bahnsteig als sie noch zu ihrer alten Arbeitsstelle in Hannover fuhr. Für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Er sprach sie nie an, und Ellis hatte ihn das erste Mal noch gar nicht bemerkt. Immer die gleiche Uhrzeit, immer der gleiche Ort. Tom, ihr jetziger Ehemann, sah ihr immer zu, wie sie ihre Zeitschrift las, ihre Zigarette anzündete und wenn es regnete, ihre Haare nach hinten geflochten hatte. Von Tag zu Tag verliebte sich Tom immer mehr in sie, und von Tag zu Tag, lernte er sie kennen, ohne jemals ein Wort mit ihr gesprochen zu haben.

Es war gerade Donnerstag und ein sehr regnerischer Tag. Tom hatte sich in den letzten Wochen die Lieblings Zigaretten Marke von Ellis gemerkt, ihre Stamm Illustrierte und kaufte sie. Er hielt noch ein warmen Kaffee in der linken Hand, die Zeitschrift war unter seinem Arm und die Zigaretten Packung bewarte er in seiner Jacken Tasche auf. Er stellte sich an diesem regnerischen Donnerstag neben sie, streckte ihr den Kaffee entgegen, und übergab ihr die Zeitschrift mit den Kippen oben drauf. Ellis schaute ihn zum ersten Mal in ihrem Leben an und erkannte seine wunderschönen, grünen Augen. Auch Tom hatte Ellis noch nie zuvor so sehr in die Augen geblickt. „Und als ich in die Augen eurer Mutter sah, war es wie ein Sonnenstrahl der mich am Herz berührte an diesem regnerischen Herbsttag“, erzählte Tom jedes Mal stolz seinen drei Kindern. „Ich habe einen Jungen kennen gelernt“, erzählte Ellis damals ihrer Tante bei der sie aufgewachsen war. „Wir wollen heiraten“, erzählte sie wenige Monate später und Ellis und Tom heirateten. Noch niemals zuvor hatte Ellis etwas dermaßen Spontanes und Verrücktes getan. Sie war zum ersten Mal richtig verliebt und wusste dass sie Tom für immer lieben wollte. Nach dem ersten Jahr in der Ehe, stritten sich Ellis und Tom. Ellis zog zurück zu ihrer Tante und Tom blieb in ihrer gemeinsamen Wohnung. Noch nie hatte Ellis so sehr geweint wie damals. Zum ersten Mal weinte sie so sehr wegen einem Jungen. „Er ist es nicht Wert, Ellis“, hörte sie an diesen Tagen immer wieder von ihrer Tante. „Er ist es nicht Wert und er ist nicht der richtige für dich.“ Ellis verstand es nicht, wie konnte jemand etwas derart absurdes sagen wie „Tom ist nicht der Richtige für dich!“? Ellis liebte ihn doch und verstand nicht, wieso er nicht der Richtige für sie sein sollte. Ellis kehrte zurück zu ihrer gemeinsamen Wohnung und versöhnte sich wieder mit Tom. Ellis wollte Tom nie wieder los lassen als sie ihn nach dem Streit wieder umarmte. „Lass mich nie wieder los…“, flüsterte sie ihm unter Tränen zu. Die ersten zwei Kinder wurden geboren, es waren Zwillinge. Zwei Mädchen, und jeder der die Familie auf der Straße sah wusste dass es die schönste Familie im ganzen Ort war. Nach 3 Jahren wurde noch ein Junge geboren, und das Familienglück war vollkommen. Ellis liebte Tom von Tag zu Tag mehr, und Tom wusste von Tag zu Tag mehr dass er das Ziel in seinem Leben erreicht hatte. Ellis und Tom wurden zusammen alt, und wenn es etwas gab, was Ellis nie verstanden hatte, dann waren es die Leute die ihr sagten, dass Tom nicht der Richtige Mann für sie gewesen war. Denn wenn Ellis etwas in den vergangenen Jahren gelernt hatte, dann war es das, dass Liebe unendlich sein konnte, wenn man es wollte und wenn man die richtige Person dazu gefunden hatte. Ellis hörte niemals auf Tom zu lieben, und sie war sich zum ersten Mal im Leben bei ihren Gefühlen sicher und sie war zum ersten Mal sicher, das gefunden zu haben, wonach sie immer gesucht hatte. Der wahren Liebe.

Zum ersten Mal

 

Hallo Kandi,

zunächst mal willkommen bei KG.de.
Ich kann ja die Ungeduld, mit der man seine ersten Geschichten veröffentlicht ganz gut verstehen, aber irgendwie schreckt es auch ab, überhaupt eine Geschichte zu lesen, wenn einem gleich drei zur Auswahl bekommt.

Kommen wir aber zu deiner Geschichte.
Sie ist gelungen, an der Stelle, an der sich die beiden kennenlernen. Da kann man nachvollziehen, was die neiden aneinander finden.
Ansonsten finde ich sie recht dünn. Es wird nciht klar, warum Ellis bei dem Streit gleich wieder zu ihrer Tante zieht, und es wird auch nciht klar, warum Menschen meinen, Tom wäre nicht der Richtige für sie. Auch wenn Ellis nicht verstehen kann, was andere an ihm auszusetzen haben, wäre es beim Lesen hilfreich, wenn du darüber etwas erzählen würdest.
Zum Ende hin reihst du eigentlich nur Grundstationen einer Ehe aneinander, die nicht im geringsten mitfühlen lassen, warum sich deine Prots dabei immer näher kommen sollten.

Ellis hörte niemals auf Tom zu lieben, und sie war sich zum ersten Mal im Leben bei ihren Gefühlen sicher und sie war zum ersten Mal sicher, das gefunden zu haben, wonach sie immer gesucht hatte. Der wahren Liebe.
Wenn es das Fazit ist, dass sie nie aufhörte, ihn zu lieben, passt die Bemerkung "und sie wahr zum ersten Mal sicher" nicht. Sie war dann ja die ganzen Jahre ihrer Ehe sicher. Dieser Satz kann also nur nach dem Kennenlernen so stehen. "Der wahren Liebe" steht übrigens im falschen Casus, da sich der (unvollständige) Satz ja auf den vrangehenden bezieht.
Wenn du also schreibst: "Sie wahr sich sicher, gefunden zu haben, was sie immer gesucht hatte", dann muss die Liebe konsequenterweise weiblich bleiben.
Was hat sie gefunden? Die wahre Liebe.

Ich wünsche dir, dass du diese wahre Liebe auch gefunden hast.
Liebe Grüße, sim

 

Hi sim

Ja... ich wollte unbedingt einige Stories loswerden... deswegen gleich 3... Ich möchte einfach dass die Leute wissen was für ein Schreibstiel ich habe (wenn man das nach 3 Geschichten schon beurteilen kann) - und nicht gleich nach einer Geschichte ihr Urteil fällen.

Zu deiner Kritik muss ich dir Recht geben. Das ist auch nicht einer meiner Lieblingsgeschichten... und auch das mit Tom ist etwas unerklärlich. Ich dachte einfach mal ein bisschen um die wahre Liebe zu schreiben. Trotzdem - Danke für dein Kommentar!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom