Mitglied
- Beitritt
- 02.06.2002
Zeit heilt keine Wunden
Ich habe zum ersten Mal begriffen, dass Zeit keine Wunden heilt, sondern erst welche entstehen lässt.
„Wir werden immer beste Freundinnen bleiben“, das waren ihre letzten Worte.
Und ich naive Kinderseele habe es geglaubt.
Ich habe geglaubt, dass Freundschaften ewig halten können.
Ich habe mich der Illusion hingegeben, dass Menschen gleich bleiben.
Sie hatte mich verzaubert und ich habe dem Himmel gedankt, dass manche Freundschaften dort bestimmt werden.
Mit ihr habe ich meine erste CD gehört, meiner ersten Liebe nachspioniert und zusammen geweint, wenn ich statt einer 1 doch nur eine 2+ geschrieben habe.
Das Schwimmen konnte sie mir zwar nicht beibringen, aber sie hat die Schwimmflügel für mich aufgepustet, wenn ich zu wenig Luft dafür hatte.
Wir haben uns den Schwur für die Ewigkeit gegeben und ich verfluche mich dafür, dass ich so gutgläubig war.
„Später werden wir unseren Kindern erzählen, dass unsere Freundschaft etwas Besonderes ist“
und als ich sie gefragt habe, was wir tun würden, wenn eine von uns keine Kinder bekommen würde, antwortete sie:
„Sie werden im Himmel zuhören, wenn du es ihnen erzählst, du weißt doch, Freundschaften werden dort geschlossen. Sie sind dann deine Freunde.“
Ich habe sie für die Worte bewundert und mir gewünscht, auch so weise Worte zu kennen.
Heute nenne ich es nur noch eine Lüge.
Ich erinnere mich an den Tag, der alles veränden sollte. Eine Erinnerung, die ich am liebsten aus meinem Leben streichen würde.
Ich habe es an ihrem Gesichtsausdruck gesehen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Ich habe zum ersten Mal zu jemandem „da oben“ gebetet, in der Hoffnung, dass es nicht allzu schlimm ist, was sie mir sagen wird.
Seit diesem Tage glaube ich erst recht an keinen Gott mehr. Ich dachte, vielleicht nimmt alles ein gutes Ende wie in Daily Soaps, die wir uns jeden Tag zusammen anschauten.
Aber es gab kein Happy End.
Ihre Eltern haben entschieden, dass uns ein großes Weltmeer trennen soll.
Jetzt weiß ich, dass es nicht mehr bloß ein Weltmeer ist.
Es helfen keine Schwimmflügel mehr, die mich auf die andere Seite bringen.
Und es hat 5 Jahre gedauert bis ich es verstanden habe.