- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 2
Zahnpasta
"Hallo?
Hören Sie, wie haben hier ein Problem. wie schnell können sie hier sein? Einer ihrer Patienten ist außer Kontrolle geraten. Er wird springen !"
Ohne auf das halb leere Glas auf dem Nachttisch zu achten, griff Steve gleich zur Gin Flasche, in der nur noch ein Rest vorhanden war. Dem folgten drei Valium.
Der im Schlaf kurz vergessene Schmerz stieg in ihm hoch, Sarah, keine schlechte Idee. "Sir, sind sie noch da? Haben sie gehört was ich gesagt habe?" "Hmm. Ja, ja geben sie mir zehn Minuten". Im Hintergrund hörte er noch: "Sie hat es schon wieder getan!!!"
Langsam erhob sich Steve aus dem Bett. Er streifte seine beige Hose über und griff nach dem Pullover, der über der Lehne eines Sessels hing, ohne Eile verlies er seine Wohnung und stieg in seinen rostigen Dodge. Er hielt am nächsten Liquor Store an, um sich eine Flache Whisky zu besorgen, welche unter anderem seinen schlechten Geschmack im Mund vertreiben sollte. Was hatte der Polizist gesagt, Baker Street?
Hmm, wie's Sarah jetzt wohl geht? Steve nahm einen weiteren Schluck aus seiner Whisky Flasche. Jemand sprang ihm vor das Auto. Als er sich gerade aufregen wollte, bemerkte er, dass es ein Polizist war. Die können eine richtige Plage sein! Langsam stieg er aus dem Auto und sah den Polizist hysterisch auf sich zurennen. "Beeilen Sie sich!" Steve folgte dem Polizisten auf das Dach des Gebäudes, wo dieser verrückte Ranton aufgebracht um sich schlug. "Sie hat es schon wieder getan, sie tut es immer! Sie wird nie damit aufhör'n." Genervt, aber beherrscht, schritt Steve auf ihn zu.
Wieso hindert man ihn am springen? Wieso können sie mich nicht alle in Ruhe lassen? Er hörte eine Stimme sagen: "Beruhigen Sie sich! Was ist denn passiert?" "Sie hat es wieder getan!" Schluchzend wirft sich Ranton in seine Arme. "Helfen sie mir doch!" Die Stimme fing wieder an beruhigend auf Ranton einzureden: "Bleiben sie ganz ruhig. Erklären sie erst mal was geschehen ist."
Es musste sich um seine eigene Stimme handeln, da alle ihn erwartungsvoll anblickten. Ranton begann sich zu beruhigen. "Sie tut es immer. Sie lässt sie offen liegen, die Zahnpastatube, die Tube! Sie lässt sie einfach offen liegen."
Sarah, Sarah hatte sie nie offen gelassen.
Zahnpasta, hat er sonst keine Probleme? Er hörte wieder die Stimme: "Bleiben Sie doch ruhig. Lassen Sie uns darüber reden." Man konnte sehen, dass sich Ranton's Gesichtszüge langsam entspannten: "Doc, ich weiß es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen."
"Welch ein Scheiß!!! Das bin nicht ich, ich nicht."
Er hörte sich sagen: "Spring doch, spring doch einfach, wenn du denkst eine offene Zahnpastatube ist es wert zu springen. Spring!"
Entsetzt und überrascht sah ihn die Meute an. Auch Ranton konnte seinen Ohren nicht trauen.
"Er hat ihr ein Kind gemacht. Irgend ein anderer. Spring doch, wenn du meinst du hast keine ernsthaften Probleme. Ein anderer, verstehst du?"
Ranton guckte irritiert drein und wusste nicht, was er erwidern sollte: "Okay, was auch immer Sie sagen, Doc. Okay, dann spring ich. Hören Sie , ich springe!"
Die Polizisten standen hilflos und beobachteten die Szenerie. Steve nahm einen Schluck aus seiner Whisky Flasche, drehte sich um, stieg die Treppe herunter und in seinen Dodge. Als er sich gerade gesetzt hatte hörte er einen dumpfen Aufschlag hinter sich.
Ohne sich umzudrehen fuhr er davon...