- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Young-Jun Kims Identität
Young-Jun Kims Identität
Ich besitze Young-Jun Kims Identität, obwohl ich nicht Young-Jun Kim bin.
Das heißt, eigentlich besitze ich ihre Identität nicht wirklich, sondern nur ihre Identität, was ihre E-mails betrifft, und auch hier teile ich sie mir nur.
Es war wirklich einfach Zugang zu ihrem E-mail Konto zu bekommen. Nach dem ersten Versuch war ich drin. Ich gab einfach den Namen ihres Sohnes als Kennwort ein.
Vor vier Monaten fing ich für Youngs Firma, Sung-Gong Consulting Ltd., zu arbeiten an. Young war gerade dabei Sung-Gong aufzubauen, und die Firma sollte ausländischen Unternehmen dabei helfen Niederlassungen in Seoul zu eröffnen. Eigentlich ein solides Geschäftskonzept, wie ich dachte. Ich arbeitete drei mal die Woche als Youngs Sekretärin, und das Gehalt lag im oberen Bereich für diese Art von Arbeit. Auch empfand ich es als sehr angenehm für eine andere Frau zu arbeiten, und das Arbeitsklima mit Young, die nur knapp zehn Jahre älter als ich ist, war sehr locker. Deshalb, und auch weil dieser Job für mich eine gute Chance darstellte, nach meinem Studium für eine große Unternehmensberatung arbeiten zu können, beschwerte ich mich wahrscheinlich auch nicht, als mein Gehalt ausblieb.
Im ersten Monat fragte mich Young, ob sie die Gehaltszahlung nicht auf den nächsten Monat verschieben könnte. Ich willigte ein, da ich nicht als inflexibel erscheinen wollte. Als ich dann nach zwei Monaten immer noch nicht bezahlt wurde, fragte ich sie dann doch. Young entschuldigte sich bei mir, und versicherte mir, dass sie sich so schnell wie möglich darum kümmern würde.
Letztendlich bezahlte sie mich aber nie.