Was ist neu

x

Mitglied
Beitritt
13.09.2017
Beiträge
26
Zuletzt bearbeitet:

x

x

 

Nur eine kleine Idee, die ich einfach niederschreiben wollte. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr oben ;-)

 

Hallöchen mrsmordrake

Uhh eine Schneekönigin ... moment, es geht gar nicht um Fantasie, ok ich les es trotzdem mal.

Ich hatte einige Probleme mit deinem Text. Meine Verwirrung ist auf zwei Dinge zurückzuführen.

1. Wo sitzen die denn alle? Da war ja auch schon AWM etwas ratlos. Ich dachte die ganze Zeit, die sitzen in einem Klassenraum, aber das machte irgendwann keinen Sinn mehr. Das solltest du auf jede Fall früh klären.
2. Du benutzt die ganze Zeit sie, für die Protagonistin, für das andere Mädchen, für die Schneekönigin, da blickt man wirklich nicht mehr durch zum Beispiel hier:

Eines der Mädchen, eine große Brünette, hält einen hellblauen Ordner in der Hand. Als sie das sieht, schmunzelt sie und blickt wieder aus dem Fenster.
Die Art wie sie geht, verzaubert sie jedes Mal aufs Neue.
Hier benutzt du sie für verschiedene Personen ohne den Bezug zu klären. Das verwirrt ganz schön.
Wenn du keine Namen nennen willst und nicht immer das Mädchen schreiben willst, warum schreibst du die Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive? Das könnte doch ganz gut passen.

Die Idee finde ich ganz cool, man fragt sich auf was sie denn da wartet. Das Ende ist etwas enttäuschend, weil ich ehrlich nicht genau verstehe um was es da geht. Die Erzählerin scheint ein besonderes Verhältnis zu der Frau zu haben die da ankommt. Oder himmelt sie diese nur an? Was bedeutet es wenn sie sagt, sie lernt noch mehr als in der Schule?
Ich finde es müsste weniger Schulkram sein und mehr zu der Begegnung mit der Frau oder mehr Erklärungen dazu. So ist es etwas unbefriedigend.

Liebe Grüße,
Nichtgeburtstagskind

 

Guten Abend AWM und Nichtgeburtstagskind!

Erst einmal vielen Dank für euer so schnelles Feedback (Ich hoffe es ist okay, dass ich eine gemeinsame Antwort für euch zwei schreibe ;) )

In der Tat muss ich sagen, dass ich selbst noch lange nicht mit dieser Story zufrieden bin. Wie oben geschrieben, es war eine spontane Idee, von der ich dachte, dass man eventuell was Cooles draus machen kann, aber ja, es muss überarbeitet werden und dank euren Kommentaren, weiß ich jetzt, wo ich schon mal anfangen kann :)

Bezüglich dem wo die Leute sitzen, habe ich das wohl zu konkret vor meinem inneren Auge gesehen und dabei ganz vergessen, es auch für den Leser deutlich zu machen! Wird notiert!
Wegen dem Pronomen "sie"... jaaa das ist mir auch aufgefallen bzw. da hatte ich selber Schwierigkeiten mit und wusste nicht, wie ich das lösen soll, denn ich will die Story unbedingt nicht als Ich-Erzählerin schreiben. Auch hier werde ich mir noch etwas einfallen lassen!
Dass die Protagonistin viel gelernt hat, nicht nur in der Schule, soll mit der Schneekönigin in Verbindung stehen, aber da habe ich den Bogen noch nicht richtig gespannt...

Jedenfalls: Danke nochmal! Ich werde mir die Geschichte auf jeden Fall nochmal vorknöpfen, wenn ich mal wieder ordentlich Zeit zum korrigieren habe! :)

Viele Grüße,
mrsmordrake

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom