Was ist neu

Wortlos gelöst

Mitglied
Beitritt
18.03.2003

Wortlos gelöst

Ich aß ein Eis lief nach Hause und fing an zu kochen für das Abendessen.
Meine bessere Hälfte müsste ja jeden Moment nach Hause kommen.

Ich wurde hellhörig aus dem Schlafzimmer drangen Geräusche die weder vom Hund noch vom Fernseher stammten.
Ich ging nach schauen, was ich wohl besser nicht getan hätte......

Schwitzende und stöhnender Weise lag mein bisher immer geglaubter TREUER Freund auf seiner EX.

Ich glaub mich traf der Schlag. Blitzschnell und bisher noch unbemerkt spielte ich alle Szenarien durch.
Szene machen? Nein, zu primitiv.
Einfach weggehen? Soviel takt Gefühl konnte ich nicht aufbringen.
Was tun.....

Ohne wirklich darauf geachtet zu haben löste (im wahrsten Sinne) mein Problem sich von selbst.
Der Hund quetschte sich an mir vorbei, sprang auf Bett, begrüßte die sich im Gattungsakt befandenen Personen und diese ließen natürlich prompt von einander ab.

Zu meiner Erschreckung stand ich nun da zusammenfassend einen freudigen Hund auf zwei miteinander verschlungenen Personen, einer mein Lebenspartner die andere die verhasste Ex.
Voll eins verunsichert wie ich nun reagieren sollte und aus dem totalen Schock heraus fing ich an lauthals zu lachen.
Es sah aber auch zu blöd aus.

Ich ging wieder in die Küche wortlos.
Wartete bis mein bis her geliebter Freund zu mir kam. Zu meiner eigenen Verwunderung fing ich an die Paprika zu schneiden und er setzte sich an den Tisch und die selten dämliche Frage wie es weiter gehen soll schmiss er mir zu allem Überfluss auch noch an den Kopf.

SIE kam dann auch in die Küche erdreisstete sich aber nicht sich zu setzten sondern verließ die Wohnung.
Ich weinte inzwischen und ließ mich tröstend in die Arme nehmen.
Reue schlich sich in seine Stimme.
Dann fingen wir auf einmal beide an zu lachen und bezogen die Betten neu.

Moin!

Grauenhafte Formulierungen wie:

Schwitzende und stöhnender Weise lag mein bisher immer geglaubter TREUER Freund auf seiner EX.
Blitzschnell und bisher noch unbemerkt spielte ich alle Szenarien durch.
Der Hund quetschte sich an mir vorbei, sprang auf Bett, begrüßte die sich im Gattungsakt befandenen Personen und diese ließen natürlich prompt von einander ab.
Zu meiner Erschreckung stand ich nun da zusammenfassend einen freudigen Hund auf zwei miteinander verschlungenen Personen, einer mein Lebenspartner die andere die verhasste Ex.
Voll eins verunsichert wie ich nun reagieren sollte und aus dem totalen Schock heraus fing ich an lauthals zu lachen.
lösten bei mir ein mittleres Kopfschütteln aus. Mal ehrlich, ist das beabsichtigt? Ich denke nicht. Dazu katastrophale Kommasetzung. Manche Wörter schreibst du grundlos auseinander. Das Thema ist, sorry, etwas dämlich. Die betrogene Frau tut also so, als ob nichts passiert wäre? Ganz toll!

Du solltest den Text noch einmal in aller Ruhe überarbeiten, vielleicht etwas mehr aus dem Thema herausholen. Denn er wirkt in der jetzigen Form doch recht banal.

Gruß,
Poncher

mir gefällt die grundidee ... und ich finde das ewige rumhacken auf tipp- oder rechtschreibfehlern und formulierungen nervig.

Wenn jemand nur auf Rechtschreibfehlern rumhackt und dabei einen passablen Inhalt außer Acht lässt stört mich das auch.
Aber hier ist alleine die Handlung schon nicht plausibel. :(
Die Ausgangslage ist interessant; wie reagiert eine Frau, die ihren Partner in flagranti mit seiner Ex erwischt. Nun, auch nicht die allerneueste Idee, aber wenn man sich dabei auf die Gefühle der Betrogenen konzentriert kann da eine mitreißende Story draus entstehen.
Ich finde diesen Text hier allerdings zu kurz um solch ein Thema angemessen zu behandeln, die Charaktere kommen zu kurz und man erfährt viel zu wenig über sie. Und die zweifelhafte Reaktion der Betrogenen hat Poncher ja schon angesprochen: Eben sieht sie wie ihr Freund sich mit einer anderen vergnügt und dann lässt sie sich kurz danach von ihm trösten?!? :confused:
Obwohl diese Handlungsweise ja schon wieder irgendwie die Kategorie "Seltsam" rechtfertigt ... :dozey:
Sorry, aber wenn eine Frau eben erst den Seitensprung ihres Partners sieht und gleich darauf mit ihm fröhlich das Bett des Geschehens neu bezieht hat sie für mich entweder einen Sprung in der Schüssel oder ist masochistisch veranlagt.

Nix für ungut!

Ginny

mir gefällt die grundidee ... und ich finde das ewige rumhacken auf tipp- oder rechtschreibfehlern und formulierungen nervig
Anstatt so zu tun, als ob du hier schon ALLES gelesen hättest, kannst du auch begründen, warum die grundidee nett ist?

Guten Morgen,

erstmal Danke für eure Ideen.
Ich werde den Text noch mal überarbeiten.
Ich finde es nicht schlimm das auf dem Text bezüglich der Rechtschreibung oder der Kommasetzung "rumgehackt" wird.
Ich sehe es auch nicht als "rumhacken" eher als gut gemeinte Ratschläge! Ist doch so oder????
Aber tantehildegard danke für deine Unterstützung....

Grüße Tiffy

Hallo Tiffy,

das Verhalten der einzelnen Personen ist nicht glaubhaft, nur der Hund handelt realistisch.
Jetzt stehst Du gewissermaßen am Scheideweg: Satire oder doch noch etwas glaubhaft seltsames `draus machen.
Viel Erfolg...

Tschüß... Woltochinon

Hallo Woltochinon,

danke für deine Idee. Es sollte schon eine Satire werden. Ist halt nicht so gelungen....!
Aber man soll ja nicht aufgeben!!!

Tschüß Tiffy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom