Was ist neu

Wolkenmänner

Seniors
Beitritt
26.10.2001

Wolkenmänner

Wolkenmänner II

„Wolkenmann sucht Windsbraut“ stand dort geschrieben. Chiffre sowieso.
Klang gut, zugegeben, wer würde darauf antworten, sich davon angesprochen fühlen?
Vielleicht eine mitt - Zwanzigerin oder eine jung gebliebene mitt - Dreissigerin?
Wer war der Wolkenmann wirklich?
Was verbarg sich hinter dieser Wolke?
Gold oder Blei?
Hatte er sich diesen Namen nur zugelegt, um geheimnisvoll aufzutrumpfen, ohne die Maske lüften zu müssen, oder war es eine getreuliche Charakterisierung seiner selbst?
Wolkenmann...
Klingt irgendwie unbeständig und leicht finde ich, dennoch... es hat was.
Er verspricht Spaß und Kurzweil, Schatten und vielleicht auch Regen oder gar Sturm.
Er schreibt nicht, was für eine Wolke er ist.
Welche Windsbraut traut sich die Berührung mit dieser Wolke zu?
Und vor allem: Wie stellt er sich seine Windsbraut vor?
Stürmisch und dann rasch abflauend wie der sanfte Abendhauch, leise säuselnd, ihn umschmeichelnd?
Wird sie Rückenwind sein, oder Gegenwind?
Oder wird sie ihn Orkangleich vor sich her treiben, ihn herumwirbeln, ihn zerzausend, zerpflückend, ihn rastlos jagend?
Und würden sie sich gemeinsam in neue Höhen erheben, weit hinaus über bislang erlebtes und erlittenes, könnten sie sich in der Luft halten, den Absturz hinauszögern wie den Moment höchster Lust?
Könnten tatsächlich sie den Himmel kosten ohne wie weiland Ikarus mit versengten Schwingen herab zu stürzen, zurück ins Alltagsgrau des Mittelmaßes um dort zu zerschellen?
Und würden sie liebevoll übereinander wachen und sich halten, wenn einer von ihnen abzustürzen droht?
Würden sie den Alltag meistern, zwischen stinkenden Socken, Abwasch, Vorabendserie und ungewaschenen Haaren?
Wenn es nur noch um die falsch ausgequetschte Zahnpastatube geht, um den Müll, der noch nicht herunter getragen ist, um den noch nicht erledigten Einkauf, oder die Beule im Kotflügel.
Wenn Nichtigkeiten groß und bestimmend werden wie die Kippe im Aschenbecher oder die Haare im Abfluß?
Hätten Träume und Visionen der Anfangszeit Bestand?
Würden sie sich weiter achten, auch nachdem sich ihre Grenzen verschmolzen haben als sie mit einander schliefen?
Wären sie bereit dafür, sich täglich neu zu finden in vollem Bewußtsein des ewigen Lernens der ewigen Veränderung und der Vergänglichkeit allen Seins?
Würden sie sich freilassen, anstatt sich in Liebeskäfige mit Gittern gefertigt aus gnadenlosen Ansprüchen, alten und neuen Ängsten oder Egomanischer Erwartungen zu sperren?
Hielten sie das alles aus, wahrlich, dann könnten sie miteinander fliegen.
Sie würden im Leben bestehen.

„Wolkenmann sucht Windsbraut“ lese ich dort, Chiffre sowieso, und wünsche den beiden viel Glück,

hallo Lord Arion!
wow. ich bin sprachlos. diese geschichte ist mir gerade ziemlich nahe gegangen... die gedanken sind so echt und so schön formuliert... man kann gar nicht anders als weiterlesen! riesiges kompliment von meiner seite!
cuio vae,
Adaneth

Gracias...
Freut mich, dass es dir gefiel. Hab die Geschichte für den Poetry Slam heute Abend geschrieben, mal sehen, wie sie abschneidet.
mfg. Lord

Hi Lord!

Na, wie war der Poetry Slam?

Ich finde die Geschichte für Dich mittelmäßig. Die Gedanken sind gut, die Geschichte mager. Ich weiß, Du kannst es besser, auch wenn ich einigen gelungene Stellen sehe. "Wolkenmann sucht Windsbraut" - diesen Ausdrcuk zum Beispiel finde ich klasse. Aber Du könntest mehr draus machen.

liebe Grüße
Anne

Hi Anne. Ich bin ins Finale im März gewählt worden(3.Platz), die Geschichte hab ich noch verbessert, kann sie hier aber leider noch nicht editieren, weil die Sch... noch nicht funzt, ich hoffem Mirko gibt sich Mühe.
Gruß und danke fürs Lesen. (Zum Vorlesen ist sie übrigens nicht schlecht geeignet)
Lord

Servus Lord !

Mir gefiel diese Geschichte, die aber natürlich vielmehr ein niedergeschriebenes Gedankenspiel ist als ein Handlungsablauf, sehr gut. Es ist ein Infragestellen, ein nach Möglichkeiten suchen und Dahinträumen im Wissen um auch ganz anderslaufende Realitäten. Es sind Fragen und Überlegungen in denen ich mich mit meinen eigenen Lebens- und Liebesfragen wiederfinden kann. Es ist der Wunsch nach Verschmelzung, Achtung und gemeinsames Fliegen trotz aller Absturzrisiken. Und es sind vor allem auch zwei schöne Reizwörter die der Phantasie viel Spielraum lassen.

Ich hoffe von Herzen es geht euch 3en gut - lieben Gruß an dich - Eva

Moin Eva. freut mich, dass du diese gedanken teilen kannst.
was uns drei angeht... es geht so. die kleene is munter, wir großen so lala.
l.G. Lord

hi lordi,
und wieder liegen monate dazwischen.

zu deiner geschichte, da möchte ich es ausdrücken wie anne: für deine verhältnisse (wieder einmal) eher mittelmässig. trotzdem ist die idee neu und interessant. eine person assoziiert in den partneranzeigen ein inserat. die verzweiflung von partnersuchenden ist teilweise sehr gross. sie müssen das kunststück vollbringen, sich in wenigen worten so gut und gleichzeitig so zutreffend wie nur möglich zu beschreiben. es werden dafür notwendigerweise höllisch viele metaphern genutzt. also ... welche botschaft möchte der wolkenmann verkünden? interessant!
da ich aber deine hauptintention kenne ... (leiste ich keinen widerstand *smile*), denn sonst müsste ich diese geschichte als "nicht so toll" oder "keine herausforderung für dich" bezeichnen, besonders weil in ihr zahlreiche fehler stecken, die ich natürlich alle auflisten werden *hehe*.

eine überlegung habe ich noch:

Was verbarg sich hinter dieser Wolke?
Gold oder Blei?

ach lordi, fiel dir da nichts besseres ein??? gold und blei passen nicht zur luft. besser "Fön oder Polarluft"

bis bald *smile*

barde

Vielleicht eine mitt - Zwanzigerin oder eine jung gebliebene mitt - Dreissigerin?

die schreibweise zweifel ich an, ich würde "Mittzwanzigerin" schreiben.

Klingt irgendwie unbeständig und leicht finde ich, dennoch... es hat was.
hinter "leicht" ein komma

Oder wird sie ihn Orkangleich vor sich her treiben, ihn herumwirbeln, ihn zerzausend, zerpflückend, ihn rastlos jagend?

*öhm* grammatisch verlaufen. keine "d" am ende der wörter.

weit hinaus über bislang erlebtes und erlittenes,
"erlebtes" und "erlittenes" jeweils gross

Könnten tatsächlich sie den Himmel kosten ohne wie weiland Ikarus mit versengten Schwingen herab zu stürzen, zurück ins Alltagsgrau des Mittelmaßes um dort zu zerschellen?

"weiland" gross?
vor "um" ein komma

anstatt sich in Liebeskäfige mit Gittern gefertigt aus gnadenlosen Ansprüchen, alten und neuen Ängsten oder Egomanischer Erwartungen zu sperren?
"Egomanischer" klein

Hi Maxy, hi barde.
Vielen Dank für eure kommentare. werde mir eure, besonders bardes anmerkungen zu herzen gehen lassen und editieren, wenn ich meine linke hand wieder benutzen kann. lieber gruß Lord

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom