Was ist neu

Wo bin ich??

Mitglied
Beitritt
14.01.2003

Wo bin ich??

„Wo bin ich“
Ich schaue mich um, kann nichts sehen, ist zu dunkel.
Stelle fest das ich auf dem Boden liege, versuche mich aufzustemmen, geht nicht.
Es geht nicht weil ich keine Beine habe, anstatt von Beinen habe ich einen zweiten Oberkörper, es sieht aus als ob er schlafen würde.
Langsam wacht er auf. Sieht mich an.
„Wer bist du, wer bin ich, warum steckst du an mir?“
„Ich weiß nicht wer du, oder ich bin. Und genauso wenig weiß ich warum du an mir klebst“
Stille, was soll man zu jemandem sagen wenn man nicht einmal weiß wer man selbst ist.
<Schön dich zu sehen, da unten. Ach so, mein Name ....> Es vergehen Minuten, Stunden, Tage, und doch sind es in Wirklichkeit nur Sekunden. Endlich passiert etwas, aus der Decke des Raumes fährt ein großes Display herunter. Der Raum wird durch das flackern des Bildschirms ein kleines bisschen erhellt. Ich erkenne einen großen, ungefähr 10m² großen leeren Raum, in dem sich nur ich, der Körper an meinem Körper und das Display befinden. „Was passiert da?“ mein Unterkörper sieht mich fragend an, „Kein plan“ antworte ich kurz und bündig.
„Guten Tag, starte das Evolutionsprogramm, maximale Speicherkapazität erreicht, müssen platz schaffen, bitte Rasse auswählen die ausgerottet werden soll“
„Insekten, davon gibt es viel zu viele, und die sind zu nichts zu gebrauchen.“ Mit gerade zu glühenden Augen spricht mein Unterkörper den Satz mit einer wohne die mich erschrecken lässt.
„Was?!“ „Du kannst doch nicht einfach die Insekten ausrotten, Computer?“ Ich schaue auf das Display auf dem nur tiefe schwarze leere abgebildet ist. Ich glaube das, dass Display als Lautsprecher fungiert.
„Ja, bitte auszurottende Rasse eingeben“ antwortet der Computer mir, mit einer hohen piepsigen Stimme die nicht nur mir in den Ohren schmerzt.
„Nein, nein, versuchen neuen Lebensraum zu schaffen“
„Wieso willst du einen neuen Lebensraum schaffen, diese scheiß Insekten brauch doch sowieso keiner.“ „Jedes Lebewesen hat ein recht auf Leben“ „blablabla, scheiß guter Samarita Geschwätz“
„Wie wäre es wenn wir die Insekten einfach auf einen anderen Planet schicken, würde das gehen Computer?“ „Zu 99,9999% möglich“ (Diese schreckliche hohe stimme) „Dann machen wir es so“ „Von mir aus“
„Durchführung starten!“ sagen wir beide synchron. „Auftrag durchgeführt“ „Glückwunsch sie haben ihre Aufgabe als Ersatz-Gott/Teufel mit Bravour bestanden“

Ende

Autor: Nicolas Häfner

Hi,

dies ist eine sehr abstruse Variante des typischen SF-Motivs "Prüfung durch Außerirdische". Wenn man mal davon absieht, dass ohne Insekten sofort alle insektenfressende Vögel sterben, Fortpflanzung der Bäume über Bestäubung fehlen und damit das ganze Ökosystem zusammenbrechen würde, hat der Kandidat seine Aufgabe wirklich sehr moralisch gelöst :rolleyes:

Inhaltlich finde ich die Story daher insgesamt etwas fragwürdig, aber in der Kategorie "Seltsam" ist sie sicher gut aufgehoben :D

Auf die dass-Fehler hatte ich ja schon bei Deiner anderen Story hier hingewiesen.

Uwe

Moin,

der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die Pointe finde ich misslungen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was das wohl für eine Situation ist, habe es gar für philosophisch und irgendwie sehr relevant gehalten - aber imho macht das doch recht banale Ende das alles kaputt. Nur ein Test. All die ganzen Fragen, die vorher gestellt wurde, null und nichtig. Wie gesagt, geschrieben war sie gut...

Mir sind einige Fehler aufgefallen. Beispielsweise:

„Wo bin ich“ -> „Wo bin ich?

Stelle fest das -> Stelle fest, dass

Stille, was soll man zu jemandem sagen wenn man nicht einmal weiß wer man selbst ist. -> Stille. Was soll man zu jemanden sagen, wenn man nicht einmal weiß, wer man selbst ist?

„Kein plan“ antworte ich kurz und bündig. -> „Kein Plan“, antworte ich kurz und bündig.

[...] spricht mein Unterkörper den Satz mit einer wohne die mich erschrecken lässt. -> [...] spricht mein Unterkörper den Satz, mit einer Wonne, die mich erschrecken lässt.

Es gab noch ne Menge mehr Fehler in den Bereichen Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul, jetzt alle aufzuschreiben. :D

Dennoch, weitermachen!

Mario

Danke für die Kritik,

stimmt schon, die Story is verdammt kurz, aber hey einfach mal rundergeschrieben. wenn ich Zeit und lust fiende werde ich das ganze ausführlicher spinnen.

Bye

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom