- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 19
Wizard-Queen
Chatten! Tolle Sache.
Ein Café besuchen? „Guten Tag, darf ich mich an ihren Tisch setzen?“
Nein, nein, nein…Chatten! Bequemer, die Absicht klarer.
Einfache Sätze, sie garnieren, wie einen Hut mit Blumen.
Eine Kunst, meine Kunst!
„Wizard-Queen!“ Sie schrieb so schön, gefielen mir sehr, ihre Zeilen.
„Hey Wizard-Queen, Fröhliche Weihnachten! Auch heut´ im Chat? Bin zum ersten Male hier, sehne mich nach Wärme, ist so bitter kalt, da draußen … in dieser Welt.“
„Ooooh, wer bist denn du, …freundlich frag´?“
Ihre Augen funkelten, das Blut pulsierte. Sie schrieb die Zeilen, die es mir verrieten.
Meine Kunst, … das Erkennen!
Die Wochen vergingen, die Geigen spielten!
„Eine Tasse Kaffee, Wizard Queen! Darf ich sie mit dir trinken, irgendwo?“
„Ja, gerne!“
Der Tag danach, Ehrlichkeit ganz schnell verloren, …. nie besessen?
„Biggi“ Sie galoppierte durch den Chat, ein heiteres Gemüt. Der Hufschlag drang bis zu mir!
Widmete ihr ein paar Zeilen … nur so, natürlich! Es waren die Richtigen, … meine Kunst!
Ein Anruf, ein paar Kilometer, die Strecke kurz, die Nächte lang!
„Hallo Wizard Queen, ich, … ich habe Jemanden kennen gelernt, ein Zufall … ich…!“
Die Scham! Bericht und Beichte zugleich, als Unfall getarnt!
„Kein Problem, Herzklopfen! Freut mich für dich.“
Gott seid dank, die Absolution!
Die Zeit verging, die Liebe starb. Biggi, sie galoppierte weiter. Ich lahmte, ein wenig nur! Das Alleinsein so schwer, kein Trost!
Der Chat! Die Frauen! Wizard Queen? Sie schickte mir ein Foto, ich hielt es in Händen … ihre Haare blond, die Strähnchen rot, wunderbar! Sie schrieb mit Herz, ich erinnerte mich.
Die Wochen vergingen, das Gewissen tobte, sollte ich…?
Der Chat, Wizard!
„Wizard Queen, wie geht es dir? Mir geht es nicht so gut!“
„Eine Tasse Kaffe! Darf ich sie mit dir noch trinken, Wizard?“
Was wird sie denken? Diese Tat, fast Frevel, meinte es aber ehrlich, bestimmt, ich …halt!
Heuchler! Ich halte Gericht. Es tagt. Impuls gegen Moral, ein Kampf, die Entscheidung!
„Stefan, schau´ dich an, sprich mit dir!“
Badezimmer, der Spiegel, die Probe! Sie gelingt. Hurra, ich meine, was ich sage, Hurra!
„Herzklopfen, lass uns warten, ein wenig nur!“
Die Zeit verrann, ich wartete gerne, ich meinte es ehrlich. Der Spiegel!
Die Universität! Ich lebte mir ihr, mein Alltag. Viele Menschen, noch mehr Frauen!
Huii, … dort! „Sie“ Gott! Ein Vulkan brach aus.
„Sie“, sie ist es. Ich nahm ihre Hand, für einen Sommer. Ihre Augen! Ihre Augen, tief und dunkel, ihre … was red´ ich, … das ist „Sie“, diese Frau!
Wizard Queen, was wird sie denken? Ein Unfall, schon wieder!
Schnell noch in den Chat! Eine Erklärung, ein kurzer Abschied, zu kurz. Ein paar Worte, die gab ich ihr, Wizard.
„Wizard, ich habe an der Uni eine…!“
„Kein Problem Herzklopfen, freut mich für dich.“
Ich war frei. Ein paar Gedankengänge noch … schnell verworfen!
Der dunkle Regen, er fiel sehr bald, ganz heftig. Der Vulkan erlosch! Glühend rote Lava, sie floss nicht mehr, Tränen schon!
„Hallo Wizard Queen, wie geht es dir? Mir geht es …“
„Tut mir Leid Herzklopfen, ehrlich … is´ dolle schlimm?“
Diese Ehrlichkeit, die glaub´ ich ihr. Und die Frage nach dem Kaffee, die erspare ich uns.