Was ist neu

Wirres Zeug (?)

Beitritt
04.02.2003

Wirres Zeug (?)

Hallo zusammen!

nachfolgend poste ich jetzt mal eine Passage aus dem Material, das mir seit einiger Zeit im Kopf herumspukt (ja, es ist mein erstes Mal)...

...Als sie aufstand lies sie das schwarze Kästchen und einen der zwei Ersatzmagazine in ihrer Jackentasche verschwinden. Dann kam sie auf ihn zu. „Hast du sowas schon mal benutzt?“ fragte sie J.C. und hielt ihm die Waffe entgegen. „Ich? – Nein, bis jetzt dachte ich ganz gut ohne so etwas auszukommen! Und überhaupt – Emma ich meine wir sollten einfach vom nächsten Telefon aus die Polizei verständigen und die holen uns hier raus!“ Emma lachte verächtlich, „Die Polizei J.C.? Denkst du wirklich irgendjemand hätte die nicht schon längst angerufen? Oh nein, die werden nicht kommen, um uns zu helfen – höchstens um hinterher die Schweinerei wegzuräumen.“ „Aber warum?“, er wurde zusehends hysterischer, „scheiße! So langsam hab ich von all dem echt die Schnauze voll! Du sagst mir jetzt auf der Stelle, was hier los ist oder ich bewege mich keinen Zentimeter mehr vom Fleck!“ Sie atmete hörbar aus. „Also schön hör zu – die wollen dich!“ „Mich?“ er starrte sie fassungslos an. „Ja genau dich. Du erinnerst dich noch an den seltsamen Traum den du hattest, kurz bevor du aufgewacht bist?“ Er nickte langsam. „Das war kein Traum. Es hat stattgefunden – die Kinder, der Hörsaal all das ist wirklich geschehen. Und der Weißhaarige Typ den du erwähnt hast, das war oder ist vielmehr Albert Cain, Doktor der Nanotechnologie und zusammen mit seinen Wissenschaftlern hat er dir etwas implantiert.“ J.C. Hand fuhr nach hinten und befühlte seinen Nacken. „Doch dann ist irgendetwas schiefgelaufen – frag mich nicht was, aber man hat dich hierher gebracht um sicherzugehen, dass du überlebst. Und jetzt sind sie gekommen, um dich zu holen – wahrscheinlich wollten sie die Tests wiederholen.“ Sie blickte ihn an, „Alles in Ordnung mit dir?“ – In Ordnung? Verdammt nichts war in Ordnung! Erst ließ man ihn in dem Glauben, er habe sich alles nur eingebildet und im nächsten Augenblick brach um ihn herum der Dritte Weltkrieg aus! Aber noch schlimmer war, das Emma Denton mit einer automatischen Waffe vor ihm stand und die Allwissende mimte. „Sag mir, was du für eine Rolle hier spielst.“ Wieder fielen Schüsse und beide hörten entfernt gerufene Befehle. „J.C. bitte, wir müssen hier raus – sie werden gleich hier sein! Ich gebe dir mein Wort, du sollst alles erfahren, was du wissen möchtest wenn wir in Sicherheit sind. Also begnüg dich vorerst mit dem Gedanken, das ich hier bin um deinen Hals zu retten!“ Diesmal wartete sie nicht seine Zustimmung ab, sondern wandte sich Richtung Tür und spähte vorsichtig hinaus auf den Gang. „Los komm!“ und mit diesen Worten verschwand sie nach rechts aus seinem Blickfeld...

Potential... or just a stupid vision?
any comments out there?

Danke! NdM.

P.S.: Verzeiht mir die fehlenden Formatierungen!

Hallo Nikolai!

Interessant ist die Textpassage allemal, aber eine fertige Geschichte ist sie in meinen Augen nicht. Dafür fehlt mir der Ausgang der Story, Hintergründe, etc. Verwirrend ist sie sicherlich, aber ich denke, wenn du den Text erweiterst und einige Erklärungen einbaust, könnte etwas aus der Idee werden.

Empfehlen würde ich dir, Absätze einzubauen; liest sich dann angenehmer.

Viele Grüße,

Michael :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom