Winterschatten
Im Winter -meine Lieblings Jahreszeit- 1998 war meine Freundin bei mir zu besuch, es sollten wundervolle Weihnachtsferien werden.
Ich wohnte in den Bergen, umrandet von Wald - der nun weiß und von Schnee bedeckt war.
Wir zwei standen oft in meinem Zimmer, sahen aus dem Fenster und genossen den wundervollen Ausblick auf die weiße Landschaft.
Jeden Morgen sahen wir aus dem Fenster um zu sehn wie wundervoll die Welt doch sein kann. Und jede Nacht machte uns dieselbe wundervolle Welt verrückt!
Wir hörten Nacht um Nacht Geräusche aus dem Garten, morgens sahen wir jedoch keine Fußspuren im Schnee.
Wer konnte das sein? Wer schleicht jede Nacht aufs Neue um das Haus?
In einer jener Nächte wachte meine Freundin wiederholt auf und ging zum Fenster, doch was sie dort sah, weiß sie bis heute noch nicht genau. Ich sage bis zum heutigen Tag dass sie sich das nur eingebildet hat. Doch sie weiß anscheinend ganz genau dass sie dort etwas gesehen hat. Etwas großes, gigantisches, so etwas kann sich keiner vorstellen.
Und doch gibt es diese Wesen. Es war ein Mensch, der jedoch ein affenähnliches Fell besaß und hell war. Sie konnte nicht erkennen ob es nun grau oder weiß war, dazu war es wohl zu dunkel! Als wir am nächsten Morgen aus dem Haus in den Garten gingen um zuschauen ob Fußspuren zu sehen waren, fanden wir keine. Wir suchten jeden Zentimeter des Gartens ab, doch fanden nichts.
Nach diesen Vorfällen in den Ferien war ich froh als endlich die Arbeit begann und wir dachten, dass dies alles nun ein Ende haben würde.
Wir wachten morgens auf, nach einer Nacht die voller Geräuschen aus dem Garten war, frühstückten gemütlich und dann musste meine Freundin zur Arbeit fahren. So gab ich ihr mein Autoschlüssel und sagte dass ich nachher mit dem Bus fahren würde. Meine Freundin öffnete die Haustüre und ich ermahnte sie vorsichtig zu fahren, da die Strassen glatt waren. Sie gab mir einen zärtlichen Kuss, wie ich ihn zuvor noch nie erhalten hatte, und schloss die Tür hinter sich. Ich hörte den Motor des Autos, der nach und nach immer leiser wurde.
Und nach wenigen Minuten fuhr auch ich zur Arbeit.
Wo ich nach etwa fünf Stunden besuch von einem Polizisten bekam, er teilte mir mit dass mein Auto im Graben der Landstraße gefunden worden ist.
Ich brach sofort in Tränen aus und fragte wie es meiner Freundin ging, doch die Polizei fand weder meine Freundin im Unfallwagen noch Fußspuren im weißen Schnee.
Seit dem 12.1.1999 sah ich meine Freundin nie wieder und bis heute habe ich keine neue Freundin -in der Hoffnung dass sie zurückkehrt.
Komisch ist nur, dass seit diesem Tag die Geräusche im Garten aufgehört haben!