Mitglied
- Beitritt
- 06.06.2002
- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 4
Wiki oder die Entstehung der Marke Faekelpils
Seit die gesellschaftlichen Veränderungen in der BRD Gestalt gewonnen haben, kommt keiner mehr an ihnen vorbei: Planvolle persönliche Aufbaupläne, als ganzheitliches Konzept verabreicht, wurden Zentralbestandteil jeder Umerziehungs-Therapie. Der sozialpädagogische Seminarraum kann nur gebückt betreten werden, da ein gusseisernes Scherengitter halb von oben herunter gelassen worden war. In devot gekrümmter Körperhaltung betrete ich das sich irgendwie auf mich zentrierende Stimmengewirr. Es liegt ein gieriges Endlich-Ist-Er-Gekommen in der Luft, so als hätten diese informellen Gesprächstherapeuten schon gelangweilt auf mich gewartet. Zuerst wird die Seelenlage eingestuft. Hui, Scham steigt errötend ins Gesicht, ein hoher lichter Platz. Kriegen wir schon hin, meint eine schleimende gebückte Frau und versucht mich zu berühren.
Sie hieße Wiki und die Therapie begönne nun: Du, Gerhard, bist derjenige, der lernen muss, sich zu benehmen. Jemand anderen als "physikalische Niete" zu bezeichnen, die "giftig herumpsychologisiert", zeugt nicht gerade von gutem Benehmen deinerseits! Gerhard, ich träume. Nämlich davon, dass du dich an die “von dir selbst geforderten“ Regeln hältst: Freundlichkeit, Reduktion der eigenen Aktivitäten "auf ein akzeptables Maß", Diskussion vor Änderung, Akzeptanz eines Diskussionsergebnisses. Auch wenn andere Benutzer denken, du würdest uns mit Absicht nerven, hoffe ich, dass du noch lernst, mit den Gepflogenheiten beim Aufbau klarzukommen. Gerhard. Wärst du freundlich, deine Nachrichten an mich in einer zivilisierten Form abzufassen? „Totalitäre Weise“ ist offensichtlich nicht geeignet, eine Diskussion, die kein Streit ist, zu führen. Ich bin hier die Aufsicht, weil ich gewisse Prinzipien schützen soll. Diese Prinzipien hast du durch dein Verhalten gefährdet. Wir können gerne sachlich darüber reden, aber bitte dann in einem angemessenen Ton, und unter der Voraussetzung, dass du auch die Möglichkeit in Betracht ziehst, deine Anschauung könnte Irrtümer enthalten. Danke! Inwiefern tragen deine Drohungen zur Klärung der Sache bei? Falls du wissen willst, wie die Sache ausgeht, wenn du es weiter mit Gewalt versuchst, kannst du mal was über „Vorübergehende Gäste“ lesen. Das ist bisher immer der Verlauf gewesen – völlig unabhängig davon übrigens, ob ich beteiligt war oder nicht. Wenn du denkst, deine Probleme hätten irgendwas mit meiner Person zu tun, bist du auf dem Holzweg – wäre ich nicht da, würde eine andere Aufsicht so ähnlich handeln Ich mache dir noch mal das Angebot, die Sache vernünftig zu besprechen – die Wahl liegt bei dir. Neben Prinzipien wie „Offene Tür“ ist auch das "Recht zu gehen" ein zentraler Teil der Kultur. Das Konzept unserer Wiki basiert auf freiwilliger Mitarbeit, niemand ist gezwungen, an ihr mitzuarbeiten. Wer versucht, Wiki zu etwas zu machen, was sie nicht ist und nicht sein kann (zum Beispiel eine Demokratie), nimmt wohl besser sein "Recht zu gehen" in Anspruch. Die Inhalte der Wiki sind frei: Nehmt sie und macht eure eigene Wiki auf! Siehe auch: Meatballwiki! Hallo Gerhard, du hast dich gestern gegen den Konsens der anderen Nutzer geändert. Wenn du das dort oder an einem anderen noch einmal tust, werde ich dich sperren. Gerhard, merkst du nicht, dass du so nichts erreichst? Wenn du sachlich diskutieren willst, tu das. Wenn du streiten willst, geh woanders hin. Leider scheinst du nicht sachlich diskutieren zu können oder zu wollen, sondern fällst stets darauf zurück, deine Gesprächspartner zu beleidigen und ihnen böse Absichten zu unterstellen. Hast du den Text „Sei gutwillig“ gelesen, auf den Anathema verwiesen hat? Deine düstere Vorahnung einer Diktatur einer einzelnen Aufsicht unter 20 Nicknamen ist ein Hirngespinst: Ich habe auf den zwei Treffen, die ich besucht habe, Jimmy Wale, ein gutes Dutzend "normale" Liebhaber von Wiki und vier Aufsichten kennen gelernt, und keiner von ihnen würde zulassen, dass einzelne sich lange gegen die Gemeinschaft um Wiki und ihre "vereinbarten (nicht verordneten!) Regeln" stellen. Das trifft nun leider auch auf dich zu - du stellst dich "gegen das System". Und das anscheinend mit voller Absicht. Woher soll ich übrigens wissen, dass du tatsächlich Gerhard Kemme aus Hamburg bist und dein Leben so abgelaufen ist, wie du es auf deiner Benutzerseite beschrieben hast? Woher soll ich wissen, dass dieser Name nicht nur ein Pseudonym (vielleicht eines von mehreren) ist, unter dem du im Internet auftrittst? Meine Anonymität ist nicht größer als deine, Ich möchte dich auf Sperrverfahren aufmerksam machen. Und da muss nicht erst die Aufsicht Tor selbst kommen, um dir zu sagen, dass du dich entgegen dieser Richtlinie verhalten hast. Der Verwendungszweck der Seite ist im übrigen völlig unabhängig von irgendjemandes Aufsichten-Statusses, dein Herumreiten auf diesem Status kommt mir daher recht merkwürdig vor. Nach dem gleichen Prinzip lässt sich auch Misstrauen äußern, indem man auf die Liste Links in der Form Misstrauen setzt. Auch hier empfiehlt sich eine Angabe von Gründen. Gerhard: Erst lesen, dann denken, dann handeln. Wie du im „Vertrauensnetz“ nachlesen kannst, ist folgender Verwendungszweck der Misstrauens-Seite vorgesehen. Wenn du dein Misstrauen gegenüber Tor – und gegenüber anderen Nutzern, die dir wahrscheinlich einfallen – ausdrücken willst, dann solltest du das auf Unterseiten deiner eigenen Nutzerseite tun. Hallo Gerhard, die Unterseiten Vertrauen und Misstrauen von Nutzerseiten sind für Verwendung auf eine ganz bestimmte Weise vorgesehen: Jeder Nutzer trägt dort ein, wem er selber vertraut bzw. misstraut (siehe Vertrauensnetz). Der Bayer hat also vollkommen recht, dass du die Seite nicht im intendierten Sinn gebraucht hast. Du hast das Misstrauen falsch verstanden. Du sollst nicht an Tor schreiben, dass und warum Du ihm misstraust, sondern Du sollst (wenn Du ihm misstraust) auf deiner Seite eine Unterseite namens Nowiki anlegen, um dort einen Link auf Tors Misstrauensseite anzulegen, so dass er sehen kann, dass Du ihm misstraust. Lieber Gerhard, wenn jemand sich der Diskussion verweigert (denn eine Diskussion ist was anderes, als einfach nur immer wieder wortreich seine eigene Meinung darzulegen, ohne auf die Argumente der anderen einzugehen) und dafür immer wieder gegen die bekannte Mehrheitsmeinung Änderungen an Artikeln vornimmt, dann nenne ich das in der Tat Gewalt. Dass du versuchst, die Fiktion aufzubauen, hier gäbe es nur zwei Teilnehmer – dich und alle anderen – ist zwar innovativ aber erkennbarer Unsinn. Eine Mehrheit bleibt eine Mehrheit, auch wenn einem ihre Meinung nicht passt. Und wenn du trotz langer Diskussion als einziger eine Meinung vertrittst, dann sollte selbst dir einleuchten, dass der Versuch, sie durchzusetzen, bedeutet, Wikis-Therapie-Treff zur Verbreitung deiner persönlichen Ansichten zu instrumentalisieren. Was möchte uns der Autor damit sagen? Hallo Gerhard. Da du weiterhin versuchst, in verschiedenen Verlautbarungen deine Ansichten mit Gewalt gegen die Mehrheit durchzusetzen, habe ich dich für zunächst 24 Stunden gesperrt. Gerhard, ich empfehle Dir, Deine private Sicht physikalische Zusammenhänge in einer Neuigkeiten-Gruppe zu diskutieren. Dort findest Du vielleicht eher Ansprechpartner, die sich die Zeit nehmen, Deine speziellen Thesen zu diskutieren. Das ist ein gut gemeinter Rat. Auf den Wiki-Therapie-Treffs können wir sie leider nicht hinnehmen. Warum, wurde anderswo schon mehrfach gesagt. Im übrigen hast Du Dein Kontingent hinsichtlich Zuwendung in Form von Diskussionen und Nachhilfe in Physik durch mich erschöpft – ganz abgesehen, dass ich auch keine Lust habe, meine Zeit für jemanden zu opfern, der meine Benutzerseite verändert, Kannst du bitte auch erklären, warum du auf Biegen und Brechen einen separaten Staat für unendliche Reihen haben willst und warum du um den alten Inhalt erweiterte Theorien nicht ersetzen kannst? Mir kommt es vor, du hast etwas gegen die Relativitätstheorie. Ich glaube, du solltest deine Energie in andere Theorien leiten. Die RT ist natürlich kein Dogma und kann genauso kritisch hinterfragt werden, wie das heliozentrische Weltbild. Aber Fakt ist, dass die RT und die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit und die Folgerung daraus: die Lorenz-Invarianz wahrscheinlich das theoretische und experimentell am besten abgesicherte Resultat ist. Die gesamte Physik seit fast 100 Jahren beruht darauf. In der Quantenmechanik spielt die Lorenz-Invarianz eine Rolle, erst durch sie wurde die Antimaterie entdeckt. Bevor ich die Lichtgeschwindigkeitsgrenze anzweifle, würde ich eher die Kugelgestalt der Erde anzweifeln, denn dafür gibt es weniger Beweise. Noch ein Nachtrag: Einen schlechten Stand hat jedoch die individuelle Forschungsfreiheit, wenn der Forscher privat angestellt ist. Einem Privaten kann er seine Forschungsfreiheit überhaupt nicht entgegenhalten. Der "in der Verfassung dokumentierte Willen der Allgemeinheit" hat NICHTS mit unserer Wiki zu tun. Hier hat Bimmi das Hausrecht, dessen Ausübung er "der Gemeinschaft" gleichberechtigt überträgt. Der Peer ist oft weniger behindert, als dem Treff zuträglich, ich habe selbst über zwei Dutzend Vorträge geschrieben wie auch referiert. Wenn der Referee behindert, steht dem Herausgeber eine Beschwerde ins Haus, ansonsten wird dem Referee gedankt. Einige Journale veröffentlichen Statistiken, wie zufrieden die Autoren mit der Beurteilung waren, nur sehr selten findet man anonymisierte Beschwerden. Gerhard, ich kann nicht erkennen, dass dir die Löschkandidaten am Herzen liegen. Deine Motivation für diesen Beitrag sehe ich als lästige Realitätslastigkeit. Tief durchatmen und dann. Angeblich darf man sich hier auskotzen. Wir werden alle sterben! Wiki, du Suppenstück, bist ein Fall für die Drogenberatung! Hier sind ja nur Süchtige und Bekloppte! Die Chinesen wissen wenigstens ihre Bürger zu schützen. Nicht aufregen, alles wird wieder gut! Wir sollten uns jetzt alle bei den Händen fassen und Danke sagen. Meine Fresse, du bist so blöd!! Verpiss dich von hier, dann wird die Welt wirklich besser! Sternchen in die Fresse schlagen. Ausrastung! Alle seit der Geburt auf gestaute Wut mal richtig raus lassen. Sternchen! Ihr seid ja alle so gemein! Sonst breche ich noch. Neulings Erfahrungen zu den Aufsichten: borniert, doktrinär, engstirnig, extrem dumm, denkunfähig, gläubig, destruktiv, eng, Radfahrertypen, egozentrisch, diktatorisch! Fühlst du dich jetzt besser? Wolfgang hat Recht damit, dass das, was du zu den Darstellungen beiträgst, nur deine eigene Meinung ist. Wenn du Mitstreiter findest, die sich außerhalb einen Namen machen, dann ist es mehr als deine eigene Meinung und hat einen ganz anderen Status. Und wer wen beleidigt, hängt auch vom Standpunkt des Betrachters ab: Von meinem Standpunkt aus beleidigst du, nicht er. Hau ab Gerhard, schreib deinen pseudowissenschaftlichen Irrsinn allein weiter und verschon uns. Sehr schön, mag auch mal kotzen. Warum haben die meisten Leute im Internet keinen Schimmer vom Brecht? Wir sind keine Tauschbörse wo man machen kann was man will. Ist nicht ganz so schlimm, Junge! Beruhige dich. Ich finde es nämlich ganz doof, dass hier so viele Aufsichten sind. die zerstören in ihrer Löschwut nämlich manche feine Sachen! Kotz! Jetzt, wo mein Konflikt mit dem bestimmten User vorbei ist, möchte ich meine vorschnell und untreffend formulierten Aussagen zurücknehmen. Würde am liebsten in Eigenregie eine superschnelle Serverfarm errichten. Wenn Wiki sie bloß an die Gemeinschaft veräußern würde. Ist ja grottenlangsam. Hey gute Interpretation - hat man dich gesperrt? Ich wurde ohne Grund gesperrt! Warte auf Informationen, soll mich mit ihr bereden, weiß aber nicht wie! Vor Kurzem wurde ein Nutzer gesperrt, der sich eingeloggt hatte, und dadurch wurden vermutliche einige der Server gesperrt. Ich habe diese Adressen gerade wieder freigegeben, das Problem ist damit hoffentlich behoben. Unser süßer Blockade-Rüpel hat wieder seine süß-sauren Blockade-Lüftchen abgelassen. Elke die randaliert wieder herum. Und es wird absolut nicht gerne gesehen, wenn Löschanträge eigenmächtig entfernt werden und man sich hier mit den Ghostwritern herumschlagen darf. Von einer Verbesserung konnte bei genauem Versionsvergleich überhaupt keine Rede sein. Bin ich jetzt etwa nicht satisfaktionsfähig? Fristverlängerungen gibt es hier nicht, da die Erfahrung gezeigt hat, dass auch diese nicht eingehalten werden. Überleg einmal selbst, warum die Mehrheit der Benutzer hier Kennzeichen der Werbung fanden. Die Lösung ist ganz einfach - eine Packung Extra-Saug-Küchenrolle, um sich Schaum und Geifer vom Mund ab zuwischen. Noch mal 100 Punkte gibt es, wenn der Artikel bis zum 1. Dezember wirklich gelöscht wird! Diese Kräfte ziehen die Erde gewissermaßen in die Länge und führen dort zu jeweils einem Flutberg, wobei sich die Erde im Bereich zwischen diesen Flutbergen entsprechend verjüngt. Da der Erdmantel flüssig ist, führen die Gezeitenkräfte auch zu einer Verformung der Erdkruste. Dieser Effekt erfolgt mit einer Verzögerung von etwa zwei Stunden aber immerhin mit einer Vertikalbewegung von 20 bis 30 Zentimetern. Um weitere Editierauseinandersetzungen zu vermeiden: Die Gezeitenkraft hat nichts mit Flieh- oder Zentrifugalkraft zu tun. Das ist oft falsch dargestellt. Auch wenn Erde und Mond unbeweglich im Raum stünden, z.B. durch eine Stange auseinandergehalten oder Erde und Mond auf Kollisionskurs wären, bestünden die Gezeiten-Berge und -Täler. Es handelt sich bei der Gezeitenkraft um eine differenzielle Kraft. Einige Teile der Erde werden weniger stark angezogen, bleiben also zurück; andere werden stärker angezogen, gehen also voraus. Nachtrag: Ein in ein schwarzes Loch fallendes Objekt erfährt übrigens Gezeiten, auch wenn die Bahn direkt ins Loch führt, also wenn keine Umlaufbewegung vorliegt. Insofern kann die Erklärung mit Zentrifugalkraft nicht korrekt sein. Nunmehr ist es 13:51, 30. Nov 2004, und Skriptor blockierte #3465 (Automatische Blockierung, da Sie eine IP-Adresse benutzen mit Benutzer:Carl trimm. Grund: "Zweitaccount des vorübergehend gesperrten Benutzers Gerhard Kemme". Wiederhole 12:54, 1. Dez 2004, Unscheinbar blockierte 80.137.172.165 Fortwährender Vandalismus im Artikel Tschechien. War zwei mal gewarnt worden. Katharina hat sich endlich dazu durchgerungen, die Quelle für ihren Abschnitt zu nennen. Das war die feministische Seite „Frauen und ihre Doktoren“. Aus der Quelle jedoch geht hervor, dass Katharina sie teilweise falsch wiedergegeben hat. So begründet Katharina, dass ein Arzt
deswegen so schwer zu finden sei, da Frauen mit totem Fötus im Bauch meist weheneinleitende Mittel einsetzen und die Frauen so den Belastungen und Gefahren einer Geburt, sowie eines im Vergleich zu einer Extraktion um das Vielfache erhöhten Infektionsrisikos ausgesetzt bleiben. Katharina vermischt hier verschiedene Dinge. Eine Nichtbehandlung der Frauen mit verstorbenen Ungeborenen wäre seitens der Ärzte unterlassene Hilfeleistung, die im Falle von gesundheitlichen Schäden möglicherweise in den USA eine Millionenklage nach sich ziehen könnte. Ob Ärzte, die Frauen wieder "wegschicken", dieses Risiko eingehen würden? Ich bitte Katharina somit, zu den Punkten Stellung zu nehmen und gleich zu erklären, warum sie die ökonomischen Gründe, die eine Ausbildung der inzwischen verbotenen Methode verhinderte, verschwiegen hat und ausschließlich eine landesweite Hysterie dafür verantwortlich machte? Bei Diskussionsverweigerung plädiere ich für eine Entsperrung des Artikels und die Löschung dieses Absatzes, bis die Punkte geklärt sind. Andere Teilnehmer sehen das ähnlich. Die Diskussion dazu sollte bei der Lebensrechtsbewegung erfolgen. Die Darstellung hier soll aufzeigen, dass Diskussionsbedarf und Widersprüche bestehen, wodurch es zum Editierungs-Krieg gekommen ist. Lügen über Lügen. Eine mittlerweile bezeichnende Antwort. Es ist ein Privileg, jede Seite bearbeiten zu dürfen. Jeder hat daher das Recht, sich abzuwenden und sie nicht mehr aktiv unterstützen. Bitte wenden Sie sich per E-Mail in englischer Sprache an Herrn Walle. Ich bin mir sicher, das nicht grundlos gesperrt wird. Ein kurzer Blick auf Ihre Diskussion bestätigt diesen Verdacht. Die Betreiberin Wiki können Sie per Mail erreichen. Nach einer etwas esoterischen 0190-Dialer-Diskssion fiel der User durch einen Schwall von etwas kruden Links auf. Das wichtigste hast du vergessen: ich habe dich einen Denunzianten genannt und das wiederhole ich hier und jetzt noch einmal: Denunziant! Also nimm das gefälligst in deine Liste auf. Zusatz: Dasselbe sage ich dir am 13. 06. in Berlin auf dem Treffen mit Jimmy gerne auch noch mal ins Gesicht. Des weiteren scheint die von der Firma Merkel Internetservice gehaltene Domain „Steiner“ und „Zurückschlagen“ etwas mit dem Suchmaschinen Spammer „Die Suche“ zu tun haben. Sperrung: Sind die Gründe erfüllt? Würde es etwas bringen? Okay, du willst mich rausschmeißen? Abstimmung startet. Dafür, also unsichtbare Links einzufügen und andere Tricks, das ist keine Art, und geklärt ist noch nix, wo auch? Wer aus Wut Vandalismus macht, so verstehe ich die Erwiderung, ist noch zu jung für unsere Wiki. Sie sollte sachlich und neutral genommen werden, aber dazu sind Leute, die ihre Emotionen noch nicht im Griff haben, denkbar schlecht geeignet. Wenn wirklich auf diesen Seiten Dealer installiert wurden, dann ist das unverschämt! Ist das eine Stimmabgabe oder ein Gerücht? Außerdem heißt es Dialer und nicht Dealer und es geht um Links ohne Dialer und nicht um Dialer überhaupt. Die Dialerdebatte ist schon vor 2 Monaten beendet gewesen. Für die, die es zum wiederholten Male wissen müssen: Ich hatte auf Horoskop einen legalen, angemeldeten Dialer gestartet, um den unterschied zu betonen, so dass der User auf Wunsch hätte eine Horoskopdarstellung nach seinen Daten für etwa 4 Euro abholen können. Alles nach 3-maliger Bestätigung mit OK und Kostenangaben, wie amtlich verordnet. Ein Spielzeug mit etwa 10 Euro Umsatz am Tag. Das war vor zwei Monaten. Wer sich darüber immer weiter aufregen muss, der braucht es wohl. Ihr diskutiert über nichts, ein, zwei kommerzielle Links, das war's, der Watschenbaum ist umgefallen. Beantrage Sperre wegen nicht lizenzkonformer Missbrauchung der Inhalte zum Bomben unter „Die Suche“ und andere Vergehen, z.B. keine Bereitstellung der Inhalte, keine Nennung der Autoren, keine FDL, dennoch Weiterverbreitung der Inhalte an. Wer so agiert, ist hier als Mitglied der Gemeinschaft nicht mehr tragbar. Es gibt immer wieder ein Argument gegen Sperrungen: Der Gesperrte kann unangemeldet weiter trollen und ist dabei schwerer zu kontrollieren als vorher. Dieses Argument ist nicht sehr stichhaltig. Der angemeldete Benutzer kann sich "bessern" und parallel dazu unangemeldet sein Unwesen treiben. Hier geht es meiner Meinung nach darum, ein Zeichen zu setzen: Bis dahin und nicht weiter! Bestimmten Leuten geht es auch darum ihr Selbstwertgefühl zu heben, indem sie hier Aufmerksamkeit erregen. Wird ihm diese Möglichkeit genommen, ist zumindest zu hoffen, dass ihm das Spiel irgendwann zu langweilig wird. Allerdings muss ich mich gegen offene Frechheiten auch verwahren, hier scheinen doch einige Leute, an einer extensiven Hexenjagd Spaß zu bekommen, was mich in einer gewissen weise nicht weiter wundert, im umschlossenen Raum. Diesen sei noch mal ganz deutlich gesagt, dass sie sich hier über Peanuts erregen. Etwas Ironie sehe ich schon in der Hexenjagd. viele vergessen, dass die Gemeinschaft, der Vereinsraum des „Wir-Rechner-Fans“ ist und dann wird im kleinen Grüppchen, nur keine Demokratie aufkommen lassen, ein Feindbild geschaffen, auf das sich alle stürzen. und wenn mal gerade kein Feinbild vorhanden ist, dann wird aktiv dazu beigetragen, dass die Personenanzahl stagniert: Löschen geht schneller. Und falls wirklich mal Langeweile herrscht, werden einfach Zitate wie "Ignoriere alle Regeln geschaffen" und die Gemeinschaft mit Füßen getreten. Aber dennoch!
Gerhard unser Treff ist beendet und du hast deine erste Stunde in Seelentherapie wacker absolviert.
Noch etwas benommen wanke ich aus dem Seminargebäude mit dem Namen Amerikahaus. Draußen sind die Holunderbüsche bereits voll gekrabbelt. Oben auf einer Generation von Zeitungen, Müllsäcken und unsagbar Schlüpfern thronen Alma und Heinz, das wohnungslose Paar, aus Presse und TV bekannt. Sie geben mir den Tipp, meine Hochzeitsnacht im Abfallfleisch-Container an der Schlachthofstrasse zu verbringen. Ich will mich so nicht abwimmeln lassen und frage nach einer Grenzwertlösung bei gegebener unterer Schranke. Doch Alma aus Cottbus wehrt sich: Bin froh, dass ich den Mist los bin. Die Quadrate haben mich schon damals auf die Palme gebracht. Mein Heinz will hier nur sein Nickerchen. Sagt mal, ist dies keine verbotene Stadt für Brutalo-Hip-Hops? Jetzt werde ich ernst und rede nur noch vom Taschenlampen-Mann, der jeden in die Stadt seiner Träume heimleuchten würde. Wie ein Texas-Ranger unter Friendly-Fire pinkelt Heinz im hohen Bogen aus der Seitenlage. Mir wird es heiß und ich frage, ob es auch Partnertausch sein könne? Alma wimmelt ab, sie würden sich schon seit FDJ-Zeiten kennen. Da wären sie sogar im Winter in Marzahn zusammen im Buschwerk gewesen. Heinz hatte deshalb Maßregelungen bekommen, weil er einen Grenzgänger nicht exekutiert hätte. Nur wegen mir. Sie weint.
Die Zeit drängt mich zur Stammtischrunde ins Lokal. Es geht um neue Formen von Firmengründungen – Brainstorming nach der Pinkelpause. Jutta, die Wirtin, hatte ein neues Trocken-Urinal montieren lassen. Fast gleichzeitig kam der Gedanke: Reycycling von Urin unter der Marke FAEKELPILS. Werbeslogans huschten als Sprachbruchstücke durch den Saal: Entspannte Therapie bei schaumigem FAEKELPILS-Genuss.