Also ich denke nicht, daß es jemand lustig finden würde, von sich zu behaupten, er hätte erst zwei Bücher gelesen, wenn es nicht stimmt. - Warum sollte jemand so etwas tun?
Für wahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit, daß es wohl irgendwelche Gründe dafür gibt, daß Fantasyautor noch nicht mehr gelesen hat. - Um seine Fragen zu beantworten, ist es allerdings nicht notwendig, daß er sein Leben vor uns ausbreitet und die Gründe nennt, oder?
Es sind alle möglichen Gründe vorstellbar, wenn man mal so darüber nachdenkt. Irgendein Grund wird zutreffen, und vielleicht hat er ja gerade deshalb viel zu erzählen.
Hallo Fantasyautor!
Wenn Du auch noch nicht sehr gut schreiben kannst, bringst Du trotzdem eine der Grundvoraussetzungen bereits mit, die man braucht, wenn man überhaupt einmal in einem Buch erscheinen will: Du hast Mut.
Es erfordert, denke ich, für manche ungefähr gleich viel Mut, ihre Werke an Verlage zu schicken, wie es mutig ist, so eine Frage hier zu posten, wie Du es getan hast. Viele haben den Mut nicht und scheitern eben daran, obwohl sie verdammt gut schreiben können.
Um Dich in Deinem Schreiben zu verbessern, bist Du ja hier. Allerdings mußt Du da wirklich noch viel tun.
Ich würde Dir dafür aber für den Anfang gar nicht empfehlen, Bücher zu lesen, sondern hier Kurzgeschichten und die Kommentare dazu. - Warum?
1. Hier hast Du eine große Auswahl an verschiedensten Geschichten.
2. Hier kannst Du Kommentare zu den Geschichten lesen, aus denen Du lernen kannst, worauf es ankommt.
3. Hier kannst Du auch Fragen an die Autoren richten, etwa warum jemand eine bestimmte Perspektive gewählt hat oder was Du halt sonst gerade zu seiner Geschichte wissen willst. Voneinander zu lernen heißt nämlich nicht nur, Kritiken schreiben, sondern auch Fragen stellen dürfen.
Aber das Ziel, vom Schreiben zu leben, solltest Du wirklich bleiben lassen. Damit wirst Du nur unglücklich. Steck Dir - beim Schreiben und auch sonst im Leben - kleine Ziele, dann erreichst Du sie auch.
Alles liebe,
Susi