Was ist neu

Wieder mal...

Mitglied
Beitritt
02.05.2002

Wieder mal...

Das Leben in seinen feinsten Differenzen zu geniessen. Das wäre es!
Ich fühle in meiner Tasche nach dem Stück Papier. Lotto macht Millionäre. Und ich bin bald auch einer. Ich habe da so ein Gefühl.
Ich bin ein Gewinnertyp. Das hat ausser mir nur noch keiner erkannt. Alles Loser!
Was macht das schon? Ich weiss es. Und mein knurrender Magen weiss es auch. Bald kein Hunger mehr, nur noch Luxus. War ja auch nicht einfach die paar Moneten für einen Lottoschein zusammen zu kratzen. Da muss halt heute Abend Küche kalt bleiben.
Etwas kitzelt mich an meiner Nase. Ich blinzele und mache die Augen auf. Es beginnt zu regnen und ich beeile mich meine Sachen zusammenzupacken. Gleich bin ich im Trockenen.

Erschöpft lasse ich meine Plastiktüten fallen. Hier ist es echt gemütlich. Ist ja auch nicht mehr lange. Dort wo die Brücke in einen Grünstreifen führt, rolle ich meinen Schlafsack aus. Fein, ist ja nicht mehr lange. Ich werde meine Schuhe trotzdem noch mal flicken. Wenn schon nichts zum Essen, dann wenigstens morgen früh gut aussehen, wenn ich meine Millionen abhole.

Dachte ich letztes Mal nicht genauso?

[ 02.05.2002, 20:18: Beitrag editiert von: Core ]

Hi Core,
und herzlich willkommen auf KG.de! :prost:

Die Geschichte ist zwar echt kurz, aber das macht nichts, ich mag kurze Geschichten.
Gefallen hat mir das Ganze recht gut, irgendetwas fehlt mir zwar zum "sehr gut sein", doch was das genau ist, kann ich leider im Moment nicht näher definieren.

Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:

Hunger mehr,nur noch Luxus.
Nach dem Komma fehlt das Leerzeichen.
Grünstreifen führt rolle ich
Zwischen "führt" und "rolle" muss ein Komma hin.

Ansonsten netter Einstand.

Ugh

Hallo Bibliothekar!
Danke erst einmal. Ich übe mich noch im schreiben. Um ehrlich zu sein fange ich erst an.

Ich habe Probleme so die richtige Länge für meine Texte zu finden.
Aber ich arbeite daran. :)

Früher habe ich mal einige Songs geschrieben, aber da sieht das mit Interpunktion und Grammatik ja ganz anders aus.

Ich arbeite an mir und freue mich über jegliche Kritik. Will ja nicht irgendwelche total schiefen Geschichten fabrizieren.

in diesem Sinne

Viele Grüsse
Martin

p.s. Kann man Antworten auch löschen? Ich habe es versucht, aber mein Browser (Mozilla 0.9.9) spinnt da ein wenig.
Daher leider dieses zweite Posting.

[ 02.05.2002, 19:31: Beitrag editiert von: Core ]

Hi core und auch meinerseits:
Willkommen auf kg.de!

Mir gefällt deine Geschichte eigentlich ganz gut. Das mit der Länge ist mir egal, hab auch schon kürzere geschrieben.

Deine Geschichte beschreibt genau, was es heißt, positiv in den Tag zu gehen. Dein Schreibstil ist ebenfalls in Ordnung.

Zu der Sache mit dem Üben: Aus dem kommt man nie heraus.

Und nein, wir können unsere Postings nicht löschen. Aber: du kannst sie editieren, dann kannste ja alles löschen und reinschreiben, dass sie gelöschtwerden kann.

Ansonsten: Mach weiter so! :thumbsup:

cu_christoph

[ 02.05.2002, 20:15: Beitrag editiert von: Christoph ]

Hi Core!
Auch von mir hola en kg.de!
Deine Geschichte ist kurz, aber sagt in den paar Sätzen eigentlich alles aus, was der Leser wissen muss! Fand ich ganz gut so. Kann mich ansonsten Chris und Bib nur anschließen, mach weiter so!

Noch was: Es kommt nicht auf die Länge an!!! ;)

Gruss, Gam.

Hallöle!
Thx nochmal für soviel Vorschusslorbeeren. :bounce:

Ich bin hin und wech

Ich merke gerade beim schreiben meiner neueren "Werke" *höhö*, dass mir so Alltagsgeschichten ganz gut lieben - glaub ich.

Und Rechtschreibung war eh immer schon mein Stiefkind . :aua:

Ich freue mich schon, wenn ich neuen Postings fertig habe!
so long (john *lol*)

Martin

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom