Was ist neu

Wieder Jung

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
01.09.2002
Beiträge
113

Wieder Jung

Wilma Pauschalnarkose und ihr haariger Gatte nahmen unter einem der Sonnenschirme Platz. Der Strand war schon recht gut gefüllt mit Körpern der Oberschicht.

Ein Saisonarbeiter namens Simon versuchte einen Scooter, den er in den Vereinigten Staaten der Schweiz gestohlen hatte, für 20 Euro pro fünf Minuten zu verleihen.

Als dieser Mammut sah, dass nicht einmal die kartoffelförmigen deutschen Menschen bereit waren, sich einen verfluchten Scooter um dieses Geld auszuleihen, fuhr er selber, so schnell und kräftig er konnte.

Dabei kollidierte er mit einer kartoffelförmigen Oma, und trennte ihr mit seinem Scooter 5 Kilo Arschgewebe ab.

Er wurde abgeführt, die Polizisten kannten kein Pardon für den Halbstarken.

Gerald Pauschalnarkose nahm sich den liegengelassenen Scooter. Auf einmal fühlte er eine seltsame Leichtigkeit, einen Inneren Antrieb. Er fühlte sich jung.

Seine Gattin positionierte sich auf seinem Kopf, und so fuhr das motivierte Ehepaar Pauschalnarkose auf einem zweifach gestohlenen Scooter herum.

Das herabhängende Sitzfleisch seiner Frau, die sich praktisch auf seinem Kopf festgeschraubt hatte, raubte Herr Pauschalnarkose die Sicht, so dass er unkontrollierte Bahnen zog.

Zum Glück passierte nichts Schlimmes. Nach einer Weile setzten sie sich wieder nieder.

Dann regnete es.

 

Tja, ähm, was willst du der geneigten Leserschaft mit diesem Text mitteilen?
Hält dieser Text irgendwelche tiefgründigen Erkenntnisse in sich verborgen, die zu ergründen ich nicht vermochte?

Auf jeden Fall ist dieser Text nichts für den "Alltag".

 

hmm, es geht darum, dass ein mann sich für kurze zeit wieder jung fühlt. doch ist dieses kurze aufflackern der Lebensflamme nur eine illusion. und um das zu zeigen schrieb ich entwürdigende, übertriebene Details.

Als kontrast zur verträumten Auffasung des "wieder jung seins", habe ich die negativfigur Simon eingebaut, der ja jung ist, aber "nur" ein billiger Kleinkrimineller.

Die Pauschalnarkose kommen von ihren Jugendtrip genauso enttäuscht runter, so enttäuscht wie eben von Schlechtwetter am Meer.

Ich denke schon dass der Text eine Alltagsthematik beinhaltet, aber wenn du das anders siehst, verschiebe es halt.

 

Klar, wie dumm von mir, das nicht auf Anhieb zu erkennen... :shy:

Der Text erscheint mir nun viel offensichtlicher als beim ersten Mal Lesen... :rolleyes:

 

Hallo, Bogdan!

Faszinierend! Wirkt ziemlich durchgeknallt, hat aber, nachdem ich deine Erklärung gelesen habe, einen starken Eindruck hinterlassen. Gute Idee!

Seltsam ist sie dennoch.

Ciao
Antonia

 

hallo antonia.

danke vielmals. reaktionen wie deine sind für mich eine echte motivation.

ciao zurück
Bogdan.

 

hallo bogdan!
Mit deiner Erklärung un allem drum und ran ist es wirklich gut, nur das mit dem Arschgewebe finde ich zu übertrieben. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist das nicht eher sowas wie eine Satire?

 

ja, es beinaltet wohl satirische elemente, aber wenn ich es in satire poste, dann denken die meisten, es ist vordergründig eine massenurlaub-satire.

oder?

 

Hallo Bogdan !

Du erzählst all deine Geschichten tatsächlich in einer ganz besonderen, herzlich willkommenen Sprache. Du wirfst einem irgendwelche bunte Bauklötze hin und jeder darf sich damit seinen eigenen Turm bauen. Das gefällt mir.

Als Wiener kennst du natürlich "den Deix". Ich sehe die kopfschluckende Scooterfahrt dieses Paares zwischen den Sonnenschirmen durchblickend als Bild, von ihm, vor mir. Vielleicht beziehst du dich auch viel auf weibliches Gesäß weil du da alle ein wenig verarscht? Gelungen.

Lieben Gruß schnee.eule

 

danke für die blumen!

der deix ist legendäR!

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich relativ viel weibliches gesäss in der geschichte habe... tja, bin wohl fixiert.

servas!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom