Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Könnte man sagen: "Ich schüttle", also ohne irgendwelche Ergänzungen, dann könnte man auch sagen "Ich schüttle mit ...", also eine zusätzliche Stelle via Präposition "mit", das dann ein Mittel zur Ausführung einer Handlung kennzeichnet. Da es aber heißt "Ich schüttle etw.", muss diese Stelle (4. Fall) besetzt werden. Tipp: Transitive vs. intransitive Verben. Transitive Verben haben im Gegensatz zu intransitiven immer eine Stelle bei sich, die besetzt werden muss. Meist sieht das Verb dafür den Akkusativ (4. Fall) vor, dies kann - glaube ich - aber auch der Genitiv (2.) oder Dativ (3.) sein.
"schütteln" ist ein transitives Verb mit einer Akkusativ-Stelle, man fragt also immer: "Was schüttelst du?"
Dies ist der grammatische Ansatz, der gilt, wenn niemand jetzt die Idiomatik zu bemühen weiß.
FLoH.
Beides.
"Mit dem Kopf schütteln" eine gängige Redewendung und deshalb zulässig.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.