Wichtig!
Mir ist es Wichtig!
Was ist mir denn wichtig? Was ist denn überhaupt wichtig?
Ein Lehrer hat mir vor einiger Zeit in einem Aufsatz das Wort „wichtig“ angestrichen mit der Begründung, dass es eine Einteilung in wichtig bzw. unwichtig in einer objektiven Darstellung der Dinge nicht gibt. Ein subjektiver Mensch schreibt in einer objektiven Sichtweise, dass haben schon viele „Wissenschaftler“ versucht mir beizubringen; vergebens.
Mir ist es wichtig, da es eine Erfahrung ist.
Eine Erfahrung, eine Information, die mich von meinem Inneren in immer weiteren unaufhörlichen Kreisförmigen Bewegungen / Schwingungen ergreift, ja gerade zum Leben animiert. Transzendenz?
(Wie ein Ton, der durch sein Dasein sich zu einem Klang entwickelt, der mitreist und weitere Klänge inspiriert?!.)
Diese Wichtigkeit wurde durch eine schamlose Nivellierung entwürdigt, ich wurde in meiner Erfahrung beschnitten. Na dann, werde ich mich nicht mehr preisgeben, sondern nur noch antworten, wenn ich gefragt werde, aber dennoch möchte ich mir Toleranz schenken (als wichtige Erfahrung) und verzeihe dem Lehrer, ich verzeihe mir für dieses Schreiben und ich verzeihe der Gesellschaft...