Mitglied
- Beitritt
- 27.12.2012
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Wer will mit mir schmusen?
An einem sonnigen Tag landete mit großem Gerumpel und Gebrause ein kleiner, roter Hubschrauber auf der Waldlichtung. Er schluchzte so laut, dass man es in ganzem Wald hören konnte. Obwohl sein Propeller einen fürchterlichen Krach machte.
Neugierig steckte ein Wuschelbär seinen Kopf hinter einem Baum hervor. "Was ist los?", fragte er den heulenden Hubschrauber.
"Willst du mit mir schmusen?", schniefte der Hubschrauber, "ich bin so alleine."
"Na gut", sagte der Wuschelbär, der eigentlich ein Schmusebär war, "ich drück dich mal."
Er betrat die Waldlichtung und stampfte Richtung Hubschrauber. Aber er kam nicht vom Fleck. Obwohl er ziemlich stark war.
"Hey Hubschrauber", rief er, "mach nicht so einen Wind!"
"Ich kann nicht anders, mein Ausknopf ist kaputt", jammerte der Hubschrauber.
Ein Buntspecht hatte alles vom Baum aus beobachtet. "Kann ich helfen?", fragte er den heulenden Hubschrauber.
"Willst DU mit mir schmusen?", schniefte der Hubschrauber.
"Tok, tok, tok", hämmerte der Buntspecht gegen den Baum und startete Richtung Hubschrauber. Mit aller Kraft flatterte er mit den Flügeln. Aber er kam nicht voran. Schließlich landete er einen Baum weiter hinten im Wald.
"Puh", keuchte der Buntspecht, "keine guten Flugbedingungen heute, zu viel Gegenwind."
Und der Hubschrauber schniefte weiter.
Da spitzte ein kleiner Igel hinter einem Busch hervor. "Hey, Leute", piepste der Igel, "was ist das hier für ein Trubel?"
"Willst DU mit mir schmusen?", schluchzte der Hubschrauber.
"Jippiehjo, schmusen!", jauchzte der Igel, der so etwas nicht oft gefragt wurde, "ich piekse dich auch nicht!"
Der Igel tippelte los, aber es brauste so wild, dass er sich vor Schreck einkugelte und in den Wald zurück gepustet wurde.
"Hui, jetzt hab ich einen Drehwurm", japste der Igel.
Und der Hubschrauber wurde noch trauriger.
Jetzt kann nur noch ein Schmuseprofi helfen, dachten die Tiere mitleidig und holten das wollige Kuschelschaf von der Weide.
"Willst DU mit mir schmusen?", fragte der kleine Hubschrauber.
"MÄH", machte das Schaf mit vollem Mund und galoppierte los.
Und dann wurde alles weiß. Überall wirbelte es die kuschelige Schafswolle herum.
Nur der Hubschrauber bekam nichts ab und das Schaf war fast nackig.
Beleidigt zog es sich auf seine Weide zurück.
Der Hubschrauber weinte dicke Tränen.
"Wieso bist du so traurig?", fragte da eine kleine Schnecke, die von allen unbemerkt langsam zum Hubschrauber gekrochen war.
"Keiner will mit mir schmusen", jammerte der Hubschrauber.
"Ich will!", rief die Schnecke, putzte dem Hubschrauber seine Tränen ab und kitzelte ihn mit ihren Fühlern.
"Nimmst du mich mit?", flüsterte sie.
"Halt dich gut fest", lächelte der Hubschrauber.
„Nächster Stop Hubschrauberwerkstatt!“
Gemeinsam hoben sie ab und der Hubschrauber kreiselte übermütig am Himmel.