Was ist neu

Wer kennt das nicht?

Mitglied
Beitritt
30.03.2002

Wer kennt das nicht?

Du schaust auf dich vollkommen allein in einem großen Raum. Stille. Dann wird das Blickfeld größer. Du entfernst dich von dir und schaust von der Decke des hohen Raumes auf dich herab. Niemand ist um dich herum. Auch außerhalb des Gebäudes ist niemand, nichts; 1km um es herum, 5km, 20km, 100km, 1000km, immer noch nichts. Auf dem ganzen Kontinent niemand in deiner Nähe. Du siehst, dass die Erde rund ist und du bist der einzige dort. Die Kugel der Erde entfernt sich und wird zu einem einzelnen Punkt umgeben von schwarzer Leere.

Doch dann, so weit weg, taucht die helle, warme Sonne auf. Sie ist da.

Und das macht alles nur schlimmer. So gern wärst du bei ihr. Doch du könntest hochspringen, du könntest auf das Dach des Gebäudes steigen, dort all deine Energie zusammennehmen, so hoch springen wie es dir nur möglich ist und wärst ihr dadurch trotzdem kein Stück näher.

So strahlt sie dich und die ganze Erde jeden Tag an.

So weit weg.

Zum Glück geht das auch wieder weg! Irgendwann.

Der Inhalt ist offensichtlich und dadurch wahrscheinlich schon wieder kitschig.

In die richtige Kategorie eingeordnet? - Wenn ich das wüsste!

Wie auch immer.

Hallo sebazi!

Willkommen auf kg.de!

Finde ich irgendwie stark, wie Du diese Gefühle beschreibst, ganz besonders der erste Absatz ist Dir sehr gelungen!
Einzig der Satz

Die Kugel der Erde entfernt sich und wird zu einem einzelnen Punkt umgeben von schwarzer Leere.
paßt nicht ganz dazu. Warum? Weil er nicht aus der Sicht des Protagonisten ist, der ja auf der Erde lebt und folgedessen die Erde nicht als kleinen Punkt sehen wird. Ich würde hier schreiben:
"Die schwarze Leere des Alls türmt sich sichtbar über dir auf." (oder spürbar) - das ist nur ein Vorschlag :)

Die Zahlen solltest Du ausschreiben, solange sie keine endlose Wurst ergeben. Gerade in Deiner Geschichte würde es helfen, die Spannung zu halten, da einem ja die Zahlen gleich ins Auge stechen, wenn Du sie hingegen ausschreibst, gehen sie im Text unter und werden erst gelesen, wenn sie auch dran sind. Ebenso die Kilometer bitte ausschreiben, es ist genug Platz. ;)
Also z.B.: "Ein Kilometer um es herum, fünf Kilometer,..."

Nein, kitschig fand ich Deine Geschichte nicht und die Rubrik paßt glaub ich auch. :)

Liebe Grüße,
Susi

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom