Was ist neu

Wer ist euer Lieblings Fantasy Autor?

Mitglied
Beitritt
26.06.2003

Wer ist euer Lieblings Fantasy Autor?

Da ich so in etwa alle Fantasy Bücher durchgelesen habe von meinen Lieblingsautoren (Raymond Feist, Wolfgang Hohlbein, Allan Cole, Chris Bunch) weiß ich nicht mehr weiter :)

Hat wer einen guten Tip welcher Autor noch gute Storys schreibt? (bitte nicht Tolkin, den sein Schreibstil ist nicht so mein Ding :))

danke

Bei mir ist es eigentlich W. Hohlbein, weil ich nur den kenne. :D
Moers ist auch nicht schlecht. Unbekannt eigentlich...

Hallo Kilgour!
Melanie Rawn mit "Drachenprinz". Ist eine Geschichte über 5 Bände. Es geht um Drachen, Zauberei, Magie, Herrschaft etc. ist wirklich spannend.
Terry Brooks hat auch ein paar gute Storys geschrieben.

Gruß Joker

Ursula K. Le Guin: "Erdsee"

Mary Stewart: Artus/Merlin-Zyklus ("Flammender Kristall", "Der Erbe", "Merlins Abschied", "Tag des Unheils")

Joy Chant: "Roter Mond und schwarzer Berg", "Wenn Voiha erwacht", "Der Mond der brennenden Berge", "Könige der Nebelinsel"

Tad Williams: "Der Drachenbeinthron" und noch drei weitere Bände.

Die fallen mir jetzt spontan ein.

Aragorn

Am meisten interessieren mich Trilogien oder mehr (Midkemia Saga, Enwor Chroniken etc) Einzelne nicht so sehr.

naja hab ja oben geschrieben das ich Tolkins Schreibstil nicht so mag :)

Wie wäre es dann mit Marion Zimmer-Bradley's "Darkover"-Reihe?
Ich weiß gar nicht auswendig, wie viele Bände das sind, sicher 20!

"Dranchenbeinthron" ist ein vierbändiger Zyklus, und die Bücher von Joy Chant sind auch ein Zyklus.

"Erdsee" sind drei Bände.

Aragorn

Marion Zimmer Bradley, aber nicht Darkover.
Eher zum Beispiel "Die Zauberin von Ruwenda", "Die Erben von Ruwenda", die vier Bände über Avalon...

Darkover finde ich dann schon eher Science Fiction. Jedenfalls den ersten Band, aber der Rest, besonders gegen Schluss, als Darkover von den "Terranern" wiederentdeckt wird. Aber Bände wie "Die Herrin der Falken" und "Die Herrin der Stürme" sind schon wieder Fantasy.

Gruss,
Marana

Tag.

Meine Antwort: Relysium.
Ihr sagtet Autor, nicht knetescheffelnder Schriftsteller.
Ich mag Fantasy nicht so sehr, aber was er bisher geschrieben hat, ist geil.

Wie immer voll am Thema vorbei-

Jack.

Hmm...eigentlich Wolfgang Hohlbein.
Doch die letzten Bücher, die ich von ihm gelesen habe, waren einfach dämlich und langweilig...

Yep, Relysium ist (noch) ein Geheimtipp!

Ein paar Bände aus meinem Fundus, die mir besonders gut gefallen:

-"Erdzauber-Trilogie" von Patricia A. McKillip

-"Königskinder-Trilogie" von Cherry Wilder

-"Wolfsschwester" und "Schwertschwester" Anthologien, herausgegeben von Marion Zimmer Bradley

Ciao
Antonia

ok danke Leute :)
Ich werd mich mal mit meinem Bruder beraten und schauen welche ich mir bestelle :)

oh ja.. tolles thema: *smile*..und dann das:

bitte nicht Tolkin, den sein Schreibstil ist nicht so mein Ding

dabei - um bei der fantasy zu bleiben: es kann nur einen geben..:D

"der drachenbeintrohn" kann ich vollstens unterstützen - fand ich wirklich gut..vielleicht riskierst du auch mal einen blick in "Otherland" auch von tad williams.. megadick - ca. 4000 seiten in vier bänden..und ne mischung aus fantasy und science fiction - wobei ich letzteres gar nicht mag - aber dieses buch hat mir fantastisch gefallen ..

im moment lese ich gerade den Zyklus: das lied von eis und feuer von George R.R. Martin - den ersten band muss man schaffen - danach sehr spannend und interessant geschrieben..

grüße, streicher

holbein mag ich allerdings überhaupt nicht..insofern solltest du meine tipps mit anführungszeichen versehen..

Zählt Terry Pratchett zu Fantasy? :)
Tad Williams "DRachenbeinthron" hat mir nur bedingt gut gefallen, da es immer wieder Handlungsstränge gab, die mich nicht interessiert haben (wenn die dann 100 Seiten lang sind, braucht man echt Durchhaltevermögen!), "Otherland" hingegen ist super!

Was ich noch empfehlen kann: "Stein und Flöte" von Hans Bemmann. Geniales Buch, sehr dick und deshalb vielleicht etwas für Dich, obwohl es kein Mehrteiler ist. Eines der besten Fantasybücher, die ich kenne!

Liebe Grüße

chaosqueen :queen:

"Stein und Flöte" habe ich hier auch mal empfohlen (Baddax wollte es danach lesen und hat sich nie wieder dazu geäußert, glaub ich :susp: ); auch einer meiner Lieblingsromane. Leider ist es viel zu unbekannt.

:read:

-Kai Meyer "Die fließende Königin"
sind bis jetzt 3 Bände. Ich weiß nicht ob noch eins kommt. Aber echt spannend. Eines meiner Lieblingsbücher! :thumbsup:

-Andreas D. Hesse mit "Schatten über Fraterna"
spannend, mit Drachen, Sandechsen und allem möglichen Geschöpfen.

Grüße

Meyla

"Stein und Flöte" hab ich gestern Nacht mal wieder begonnen.
Dass baddax sich nie wieder dazu geäußert hat, liegt wohl dran, dass er immernoch liest... ;)

chaos:queen:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom