Mitglied
- Beitritt
- 06.06.2002
wenn ich könig von hamburg wäre
Die Saga von Arian Ich, ein Puzzle aus der Existenz dieses kosmischen Meisters und Weltenwanderers. Auf Xenon-Base herrschte eine sanfte Aufwärtsgravitation schwankender Intensität. Ich, wedelte wie die anderen Touristen sacht mit den Händen in der Luft, um sich auf dem Höhenniveau des Ticketcounters zu halten. "Raumsprung nach Terra, 100 years, kostengünstige Sozialkategorie." In Hamburg gäbe es schon ein riesiges Proletariat. Die Preiskategorie "König von Hamburg" wäre noch frei. Müde glitt ein Lächeln über Ich's zeitloses Gesicht. Mit einem bejahenden Gedankenstrahl checkte er sich ein. Die adrette Angestellte retournierte überraschend lieb und persönlich. Bizarre Lichterscheinungen beim Überschreiten von "c". Hinter sich die optische Nacht und fern vor dem Shuttle seltsam verschlierte Sterne. Die Erde, der blaue Planet, das traditionelle Urlaubsziel der Xenianer, lag unter den Reisenden. "Verwaltungsunterstützungsamt Stadt Hamburg", stand auf einem Bronzeschild des Bürogebäudes. "Er hat wieder geläutet!" Der Dienststellenleiter hob das Teleskop und betrachtete den ökologischen Avantgardisten, der auf einer Verkehrsinsel seine Wärmeburg aus Kartons baute. "Lasst ihn bei uns im Flur seinen Rausch ausschlafen." Amtmann Michaelsen öffnete den Top-Secret-Ordner. "Noch ist es ein delikates Gedankenspiel, eine Machbarkeitsstudie: Sollte ich König von Hamburg werden?" "Da ist unser zerzauster Liebling, ein Herr Arian Ich." Schwankend stand Ich mit umgehängter Decke im Schein der Neonlampen. Da ist sie also, unsere Zauberstadt. Der Planungssandkasten zeigte die Hansestadt mit einer Studie der Hafencity. Wie die Achsen eines globalen kartesischen Koordinatensystems spreizen sich die Transportadern Wasser, Strasse und Luft. Die Rechenzentren der Elbmetropole generieren ein virtuelles Datennetzwerk der Superlative: All over the world ist Hamburg, wo Telefone und Computer auf den Schreibtischen stehen. Meldeadresse Ghana, member of ...hamburg.de. Gigan-tische Qualitätssteigerungen der Media- und Softwareprodukte formen diese Zugewinngemeinschaft. "Das Volk ist mürrisch und fordert Brot!" Arabella, eine Stadt-bekannte, kommt krakeelend mit Transistorradio die Treppen hoch. Eine Diakonisse mit weissem Häubchen und Lunchpaket für Arian folgt. "Was haben Sie beruflich gemacht, Herr Ich?" Für die Mogs hätte er die Teller abgewischt. Die Tyrannei muss nun ein Ende haben, Integration statt Intriganten. Die Sekretärin legt eine Dose Nivea auf den Tisch. "Wer sich zum König von Hamburg salben möchte?" Terra war spröder als Xenon-Base, deshalb strich sich Arian einen dünnen Film Creme auf die wunden Lippen. "Online-Alarm, Achtung an Alle, Online-Alarm!" Vom Lokalnetz aus versuchte ein Makro in den Verwaltungsrechner einzudringen. Die Bediensteten schwenkten ihre Sessel zu den Terminals und fuhren die Anti-Viren-Programme hoch. Arian führte den Gegenfeldzug im Cyberspace und verwirrte den Gegner durch komplexe, flinke Funktionstasten-Kombinationen. Michaelsen, ist im Hacker-Handbuch fündig geworden: "Wir sind mit den Leuten wieder am Verhandlungs-tisch. Entwarnung!" Zerlumptes, wohnungsloses Proletariat betritt das Integrations-Center-Hamburg "und kommen als Könige wieder heraus, gratuliere Arian!" Über den Elbbrücken prangt die 3-D-Laserstrahl-Animation: I C H .
[ 14.07.2002, 23:26: Beitrag editiert von: Gerhard Kemme ]