Was ist neu

Wenn Dummheit weh täte...

Mitglied
Beitritt
18.05.2002

Wenn Dummheit weh täte...

Wenn Dummheit weh täte... (18.05.2002)

Es war einmal ein Raum der Körperlosen, der keineswegs räumlich im eigentlichen Sinne war. Man konnte dort keinerlei Worte hören, obwohl sie doch da waren.

Flamme und Schwert der Ketzer vernichteten jegliche Individualität und lobhudelnde Möchtegerne brachen mit allen Traditionen. Gestern wars, ja gestern.

Der lakonische Dekonstruktivismus war ein neuer Ansatz, die namenlose Demenz zu besiegen. Dieser wurde von der GmbH nicht anerkannt.
Doch machten die Dementiösen einen gewaltigen Fehler, indem sie den Dekonstruktivismus, der anfing die KGmbH zu durchsetzen, totschwiegen. Nur so konnte er gedeihen, im Untergrund - und es wurden immer mehr.

Die Harmonie kam ins Wanken, als aus 12 plötzlich 24 geworden waren. Die Erfindung des hexaChordes wurde als Zufall belächelt, doch zerbarst unter ihm die Heilige Dreifaltigkeit, die allzu lange die Herzen der wiehernden Normalos durchbohrt hatte.

Der Zar vom anderen Ufer rief an, als die Geschichte noch nicht passiert war. Es war dunkel, zu dunkel.
Und das Dreieck fuhr aus dem Kerker in den Dschungel, das weiße Tier erbrach sich.

Die Ketzer (die wahren Ketzer, nicht die, die so genannt wurden) verstanden ihre eigene Welt nicht mehr. Sie kannten nicht das Dreieck, nicht den Zaren - und den hexaChord verstanden sie auch nicht. Ihnen war schon die Heilige Dreifaltigkeit fast zu kompliziert.

Das Dreieck pries dem Dämonen, namenlos, namenlos.
Es vollzog sich der Wandel, das Tal verstarb im Dunst der Tasten.

Umschalten auf Handbetrieb, der Autopilot war ausgefallen.

War "wahr" wahr?

Verliebt, verlaufen - verarscht.

Bill Gates lachte sich ins Fäustchen und fuhr vergnügt nach Südamerika...

[ 19-05-2002, 03:36: Beitrag editiert von: hexachord ]

Hä? :confused:

Watt denn das nun?

ICh weiß nicht, ob meine Ebene einfach nicht abgespaced genug ist, aber leider nichts verstanden.

Tja, ziemlich abgedreht :drool:

hi hexachord!

Tja, die Geschichte ist schon im richtigen Forum: Seltsam!

Spielst du mit deiner Geschichte auf den Absturz eines Computers an?
Dann wäre die Geschichte richtig gut, ansonsten versteh ich aber auch nichts.
Falls du auf den Absturz anspielst:
Toller, passender Stil und vor allem passen die Dämonen.

cu_christoph

@Neo-Nostradamus

Enigmatisches Worthülsen-Wichsen wäre geprahlt. Einer der Texte, die erst durch die Interpretation Sinnhaftigkeit zu erlangen hoffen.

P.S.: Wieso ist deinem Profil ein Bild aus Auschwitz beigefügt? Um das Leiden der Welt zu demonstrieren? Egal. Halte Dich für intelligent (wahrscheinlich blauäugig, ich weiß, glaube halt an das Gute im Menschen). Warum also? Warum?

P.S.: ;) :naughty: :lol: :rotfl:

[ 19-05-2002, 00:57: Beitrag editiert von: Alpha O'Droma ]

Hexachord:

Wie du den Forenregeln entnehmen kannst, ist Eigenwerbung nicht erwünscht.

Bitte editiere diese aus deinem Posting und bemüh dich, dich demnächst an die Regeln zu halten.

Danke.

Gruß, Pandora

Original erstellt von Alpha O'Droma:
Einer der Texte, die erst durch die Interpretation Sinnhaftigkeit zu erlangen hoffen.
Ich kann Dir jedes einzelne Wort erklären, wozu ich aber keine besonders große Lust habe. Die Sache dürfte ja mittlerweile auch gegessen sein und ein Großteil ist wahrscheinlich eh schon entziffert.

Ich kann Dir jedes einzelne Wort erklären, wozu ich aber keine besonders große Lust habe.
Was mich betrifft: Ich würde es vermutlich eh nicht verstehen. :D

ein Großteil ist wahrscheinlich eh schon entziffert.
:lol: :lol: :lol: Das ich echt cool!!!

Der Text selbst:

Es war einmal ein Raum der Körperlosen, der keineswegs räumlich im eigentlichen Sinne war. Man konnte dort keinerlei Worte hören, obwohl sie doch da waren.
Ja, okay, das hab ich noch verstanden - ein Chatroom.

Der Rest versank im Dunkel der Zeit ... Ne, doch, den letzten Satz hab ich noch verstanden:

Bill Gates lachte sich ins Fäustchen und fuhr vergnügt nach Südamerika

Ja, okay, das hab ich noch verstanden - ein Chatroom.
Mittlerweile habe auch ich mitgekriegt, dass der Text eine Antwort hexachord auf sein Empfangen hier auf KG.de war. Mit dieser Information kann man den Text interpretieren, d.h. den "Chatroom", das "Forum" erkennen.

Ohne diese Information ist der Text eher - Verzeihung für diesen harten Ausdruck! - intellektuelles Blabla. (Na ja, mit auch.)

hexachord selbst gibt hier deshalb ein schönes Beispiel dafür, warum die Aussages eines Text (idealerweise) auch ohne Kontextinformation verständlich sein sollte.

Klaus
(der a) der Meinung ist, dass diese KG.de-Insider-Sachen mittlerweile überhand nehmen und dem b) diese auf den Keks gehen)

Falsch! Die Gedanken sind älter und sehr allgemein, beziehen sich mehr auf Musik als auf andere Kunstformen und das Forum war nur der Aufhänger, die Gedanken in eine neue Form zu bringen.

Falsch!
Ah ja. Demzufolge hat "KGmbH" nichts mit KG.de zu tun?

Eigentlich hatte ich zu deinem Vorteil angenommen, dass sich der Text konkret auf das KG.de-Forum bezieht.

Nun, ich bin sehr schlecht im Raten und deshalb für eine Interpretation auf Hinweise angewiesen. Könntest du mir eventuell, zu meiner Erleichterung, die ISBNs deiner Biographie und/oder diverser Sekundärliteratur zu deinem Meisterwerk zukommen lassen?

Klaus

Das mit "KGmbH" ist Zufall, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hat eigentlich nichts mit kg.de zu tun.

Ursprünglich stand da "KG", weil ich nicht noch einmal "GmbH" verwenden wollte. Ich habe dann eine (nicht existente) Mischform gewählt.
"GmbH" steht für "Gesellschaft mit beschränktem Hirn" oder so.

Den Weg zur Sekundärliteratur ebnet mein Profil, falls es Dich interessiert. *gg*

Autoren-Diskussion könnte ebenfalls weiterhelfen.

[ 21.05.2002, 23:47: Beitrag editiert von: hexachord ]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom