Wenn die Angst im Weg steht
„Du weißt doch gar nicht worauf du dich da einlässt!“ Durch Kraft in der Stimme versuchte Mark seine Verzweiflung zu überspielen. Melina sollte nicht erfahren wie sehr er sie mochte. Wie sehr er sie liebte.
“Wie meinst du das?“ Melina war verzweifelt. Jetzt endlich hatte sie die Liebe gefunden und jetzt wollte er nicht mit ihr zusammen sein? Nein, das konnte doch nicht wahr sein!
„Ich meine, weißt du worauf du dich da, wenn du mit mir zusammen bist? Ich bin Arzt. Und ich bin das gern. Ich muss Nachtdienst machen, am Wochenende arbeiten und dass ich an Feiertagen frei habe, ist auch nie sicher. Und außerdem weißt du dass ich auch noch in der Forschung tätig bin. Ich habe nicht so viel Zeit wie andere für eine Beziehung. Ich kann mir nicht vorstellen dass du jemanden willst der mehr auf Arbeit als zuhause ist.“