Weltuntergang
Weltuntergang
Eigentlich hatte es jeder schon seit langem geahnt, aber jetzt wurde es auch von der Regierung offiziell bekannt gegeben: Die Welt würde in wenigen Tagen untergehen. Eine Rettung war unmöglich. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich: Einige kauerten sich in eine dunkle Ecke und warteten auf ihren Tod, andere hingegen versuchten in den letzten Tagen noch so viel Spaß zu haben wie möglich und bisher versäumtes nachzuholen. Dabei konnte keiner sagen die Nachricht käme plötzlich. In den letzten Monaten befiel die Katastrophe mehrere Nachbarplaneten, es gab nur noch wenige in diesem Sternensystem, denen bis jetzt nichts zugestoßen war. Aber alle wussten, dass auch die restlichen Planeten nicht mehr lange existieren würden.
Die Katastrophen waren schlimmer als alles bisher erlebte. Sogar noch schlimmer als damals, als die Gruppe von Planeten aus ihren Umlaufbahnen gerissen und in einen anderen Teil des Universums getrieben wurden. Das hatten sie überlebt. Aber alle wussten, dass es diesmal keine Hoffnung gab: Der Weltuntergang stand bevor.
Zuerst verschwanden nur kleine Teile der Planeten, dann wurde er immer kleiner, bis schließlich nur noch der innere Kern übrig blieb. Das Problem an der ganzen Sache war, dass mit den Teilen der Planeten, auch die Bewohner verschwanden, denn sie hatten keine Möglichkeit zu fliehen.
Eltern versuchten ihren Kindern weiszumachen, es gäbe ein Leben nach dem Tod, um sie zu beruhigen, aber weil sie selbst nicht daran glaubten, verfehlte diese Methode seine Wirkung.
Den Rentnern war es ziemlich egal, was die meisten Bewohner sehr aufregten, denn sie hatten im Gegensatz zu den alten Menschen noch einen großen Teil ihres Lebens vor sich. In diesen Tagen flossen mehr Tränen als in den letzten drei Jahren zusammen, die Stimmung war gedrückt.
Schließlich war es soweit: Der erste Fleck des Planeten war verschwunden, ihm folgten immer mehr. Die Bevölkerung wurde zusehends kleiner, bis sie am Ende den Nullpunkt erreicht hatte…
„Willst du noch einen Apfel?“
-„Ja, gerne. Die sind heute aber auch unglaublich lecker.“
-„Du hast recht, ich glaube ich nehme mir auch noch einen.“
-„Gute Idee. Weißt du was? Ich gehe noch mal ein paar neue kaufen, dann können wir morgen einen Apfelkuchen backen.“