- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 14
weil ich ein Mädchen bin
Wenn das Mädchen groß ist, will es ein Junge werden. Jungen haben es besser. Mädchen müssen in der Küche helfen, Mädchen müssen lieb sein und Mädchen müssen Röcke tragen.
Die Jungen spielen im Wald hinter dem Haus. Das Mädchen spielt mit. Wenn es ein Junge werden will, muss es von den Jungen lernen. Die Jungen sind mutig, sie klettern auf Bäume. Das Mädchen klettert auch auf Bäume und lernt dabei mutig zu sein. Die Jungen sind stark, sie raufen sich im Dreck. Das Mädchen rauft mit einem der Jungen und lernt, dass es noch stärker werden muss. Die Jungen sind schnell, sie rennen um die Wette. Das Mädchen läuft mit und wird nicht Letzte.
Das Mädchen kommt aus dem Wald nach Hause. Die Mutter schimpft, denn das Kleid ist schmutzig und zerrissen. Mit den Jungen schimpft niemand. Die Jungen tragen graue Lederhosen, die gehen nicht kaputt und schmutzig dürfen sie auch werden.
Das Mädchen hat Geburtstag. Es hat nur einen Wunsch. Das Mädchen möchte eine Lederhose, damit es bald ein Junge werden kann. Auf dem Geburtstagstisch liegt ein Päckchen. Das Mädchen öffnet es und darin ist eine Lederhose.
Die Lederhose ist rot.