Was ist neu

Wehe, wenn sie los gelassen

Mitglied
Beitritt
13.06.2010

Wehe, wenn sie los gelassen

Wir sitzen bei Pia im Garten und lästern über die Nachbarn.
Geiler Abend, Sonnenuntergang, 22 Grad, einfach noch super warm.
Unsere Stimmung ist der Hammer. Okay, liegt vielleicht am Alkohol, vielleicht aber auch an den Joint, den wir geraucht haben.
Pia schaut mich an, will heissen, sie schaut schon irgendwie in meine Richtung, aber der Blick wirkt ein wenig….hm, derangiert.
Sie erzählt mir was, ich kann sie bloss nicht verstehen.
Was ist mit meinem Kopf los? Und mit meinen Ohren? Wie unter Wasser.
Meine Gedanken wandern los….unter Wasser, da brauch ich ne Taucherbrille, aber wenn meine Augen so dick sind, wie sie sich anfühlen und so aussehen, wie Pia´s, dann wird ich wohl keine passende finden.
Der Gedanke lässt mich kichern. Ich versuche, mich auf unser Gespräch zu konzentrieren….
…ob das brennt, wenn Wasser in die Augen kommt? Da fällt mir ein, dass fehlender Sauerstoff unter Wasser möglicherweise doch ein grösseres Problem ist, als eine fehlende Taucherbrille.
Okay, jetzt wird´s ungemütlich. Unter Wasser ohne Luft….hab ich etwa die Luft angehalten?
Ich atme tief ein, was mir einen erstaunten Blick von Pia einbringt: „Alles schön?“
Nee, natürlich nicht. Ich bin ja schliesslich grad erst dem Erstickungstod entronnen. Ich versuche, lässig zu antworten, was echt schwierg ist, da mein Mund so trocken ist, dass meine Zunge am Gaumen fest klebt.
Super, ertrinken und gleichzeitig verdursten, das muss man erstmal schaffen.
„Ja, klar, alles easy. Ich brauch nur was zu trinken. Bin gleich wieder da.“
Ich hiefe mich hoch. Wow. Wenn ich von hier oben zu meinen Füssen schaue, ist das ganz schön hoch. War ich schon immer so gross? Hui, mir is´n büsschn schwummrig im Kopf..
Als ich einigermassen wohlbehalten wieder auf der Terasse ankomme, macht sich ein fettes Grinsen auf Pia´s Gesicht breit. Sie hat den Robbie auf´m Laptop zu unserer kleinen Party eingeladen…come undone….endgeil!
So, jetzt geht’s los. Caipi inna Hand, genüsslich zurücklehnen, gucken und ab geht das Kopfkino.
„Alter….diese alte Drecksau…..!“ Das Durchschnittsalter sinkt innerhalb von Sekunden runter auf 14. Ausgelöst durch ein typisches Robbie-Lächeln.
Pia guckt mich an und sieht dabei aus, als würde sie langsam und genüsslich Schoki am Gaumen schmelzen lassen.
Aber klar….der Robbie ist die Drecksau.
Diese Gedanken halten mich allerdings nicht im Mindesten davon ab, munter ins selbe Horn zu blasen. Hm, ….nettes kleines Wortspiel…
„Alter….wenn ich den kriegen könnte…den würd ich fertig machen…“ Ich nu wieder.
Willkommen im Club der Drecksäue.
Pia holt schockiert Luft: „Alter….was bist´n du für ne alte Sau?“ Sach ich doch!
So, weiter den Robbie inhalieren. Alter, aber echt….auf den könnte ich ja jetzt auch mal.

Hach, da issa ja wieder: Mein Eisprung!
Das Ei steht samt Sturzhelm an der Klippe meines Eierstocks. Irgendwas passiert dann immer mit mir, ich weiss nur nicht, was.
Wahrscheinlich scharrt mein Ei noch mit den Füssen und wirbelt dabei den ganzen Östrogenstaub auf. Und der bewirkt dann die Blase in meinem Kopf, angefüllt mit Sex.
Bei so viel Testosteron, das ich im Moment haben will, würde mir binnen kürzester Zeit ein Vollbart wachsen.
So, Robbie ist vorbei. Jetzt will ich aber den Bruce….Fire….Alter, wenn ich den kriegen könnte.
Der Umstand, dass ich ihn definitiv nicht haben kann, hindert die Blase in meinem Dachgeschoss nicht wirklich daran, weiter zu wachsen….im Gegenteil!
Bin ich froh, dass Pia nicht zu mir schaut.
Ich versuche, mein Grinsen etwas mit der Hand zu verdecken.
Die Bedeckungsmöglichkeiten meiner Hand sind begrenzt, die Ausdehnungsmöglichkeit meines Grinsens scheinbar nicht.
Ich stelle mir vor, wie Pia mich sehen würde, sollte sie sich jetzt zu mir umdrehen:
Ein verzücktes Grinsen im Gesicht, Sternchen in den geschwollenen Augen, selbstvergessen am Strohhalm meines Caipis nuckelnd.
Natürlich bin ich überhaupt nicht scharf darauf, der Auslöser der zu erwartenden Lästereien über mein Aussehen zu sein.
Ein Blick zu ihr rüber zeigt mir allerdings, dass ICH mir überhaupt keine Sorgen machen muss.
Der Abend endet irgendwann in der akuten Übersättigung mit heissen Drecksäuen.
Meine Einschätzung ist allerdings, dass es nicht lange dauert, bis der Heisshunger wieder brutal zuschlägt…..ich kann es kaum erwarten!

Hallo Toastbrot,

danke für deine Nachricht und deine Kritik. Ja, du hast recht, es gibt in der Tat einige Insider ;-). Allerdings ist das die erste KG, die ich je geschrieben hab. Es gibt noch ein paar von mir, die ich jetzt so nach und nach zu was "Sinnvollem" verbasteln will, daher bin ich für jede Anregung dankbar.

LG RaEm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo RaEm,

herzlich willkommen!

>Der Abend endet irgendwann in der akuten Übersättigung mit heissen Drecksäuen.
Meine Einschätzung ist allerdings, dass es nicht lange dauert, bis der Heisshunger wieder brutal zuschlägt…..ich kann es kaum erwarten!<

= Wie jetzt? Kein Schlussgag? Kein „kollektives- Höschen-zum -trocknen-aufhängen“ oder ähnliches?
Ansonsten, von formalen Fehlern abgesehen, ein aussichtsreicher Einstieg. Sind zwar keine absoluten Brüller drin, nur der Eisprung hat mir gut gefallen, aber Übung macht den Meister, auch in Sachen Phantasie.

Hab dir ein paar Fehler heraus gesucht.

>Meine Gedanken wandern los….unter Wasser, da brauch ich ne Taucherbrille, aber wenn meine Augen so dick sind, wie sie sich anfühlen und so aussehen, wie Pia´s, dann wird ich wohl keine passende finden.<

= Die Gedanken des Protagonisten kennzeichnen. "Zum Beispiel so" oder ' so' oder kursiv.
Meine Gedanken wandern los, – unter Wasser
Dreipunkt nur bei Auslassungen und mit Leerzeichen davor und danach.
Als Pausenzeichen oder Hinweis auf einen gedanklichen Übergang den Gedankenstrich in Kombination mit normaler Zeichensetzung setzen.
Gedankenstrich als Pausenzeichen und Punktersatz: Meine Gedanken wandern los – unter Wasser,
Und weitere (gefühlte) 6037 Regeln, die ich hier nicht alle erklären möchte.
Das hast du sehr …
(Das hast du sehr oft falsch gemacht)
+++

>Augen so dick sind, wie sie sich anfühlen und so aussehen, wie Pia´s,<

= Pias
+++

>Ich versuche, lässig zu antworten, was echt schwierg ist,<

= schwierig
+++

>Ich hiefe mich hoch.<

= hieve
+++

> Als ich einigermassen wohlbehalten wieder auf der Terasse ankomme,<

= Terrasse
+++

> Bei so viel Testosteron, das ich im Moment haben will, würde mir binnen kürzester Zeit ein Vollbart wachsen.<

= wie ich im Moment haben will,
+++

>„Alter….wenn ich den kriegen könnte…den würd ich fertig machen…“ Ich nu wieder.
Willkommen im Club der Drecksäue.
Pia holt schockiert Luft: „Alter….was bist´n du für ne alte Sau?“ Sach ich doch!
So, weiter den Robbie inhalieren. Alter, aber echt….auf den könnte ich ja jetzt auch mal.<

= Mit sinnvollen Zeilenumbrüchen usw. müsste der Text so aussehen:
„Alter, wenn ich den kriegen könnte – den würd ich fertig machen.“ Ich nu wieder. Willkommen im Club der Drecksäue.
Pia holt schockiert Luft: „Alter! Was bist´n du für ne alte Sau?“
Sach ich doch! So, weiter den Robbie inhalieren. Alter, aber echt – auf den könnte ich ja jetzt auch mal.

Gruß

Asterix

Hey RaEm,

Deine KG ist nichts so mein Ding. :sealed:
Aber vom schriftlichem her, gar nicht so übel. Sie lässt sich auch ganz easy lesen.

LG Saiana

Hallo Saiana!

Wir möchten auf dieser Seite konstruktive Kritiken, die den Autoren wirklich weiterhelfen. Besteht der Kommentar nur aus Äußerungen wie " Deine KG ist nichts so mein Ding ", gehört er nicht dazu.

Warum ist sie nicht dein Ding? Magst du keine Humor-Geschichten oder stört dich etwas an der Handlung?

„Aber vom schriftlichem her, gar nicht so übel.“ Gibt einen Satz oder Absatz, der dir besonders gefallen hat? Gibt es auch eine Textstelle die du nicht gelungen findest?

Einfach beide kopieren und gegenüberstellen. Dann kann der Autor deine Meinung nachvollziehen.

Bitte achte in Kommentaren immer darauf, deine Ansicht zu begründen.

Gruß

Asterix

• Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Saiana,

danke für deine Kritik.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass sich einige Leser über das Niveau wundern, in das die Geschichte teilweise abdriftet. Das ist allerdings pure Absicht.
Mittlerweile steht die Geschichte auch nicht mehr als einzelne Kurzgeschichte.

Ich bin grad dabei, sie in eine grosse Geschichte einzufügen.

Mir ging es eigentlich nur darum, zu sehen, wie mein Geschreibsel bei Fremden ankommt, die nicht mit den Einzelheiten vertraut sind.

Vielleicht werde ich irgendwann das grosse Ganze hier unterbringen (wenn ich mich traue) :shy:

Sonnige Grüsse

RaEm
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hey Asterix,

danke auch dir für deine Anregungen.
Ich versuche, alles zu beachten. Mal schauen, was dabei raus kommt, wenn es fertig ist. ;-)

Liebe Grüsse

RaEm

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom