Was ist neu

Was wäre wenn...?

Mitglied
Beitritt
18.10.2001
Beiträge
6

Was wäre wenn...?

Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann geht schnell in die Küche und setzt sich an den Tisch. Er schenkt sich Kaffee ein und schmiert sich ein Brötchen. Beim Zeitungslesen kommt seine kleine Tochter. Als sie sich in seine Arme schmiegt kippt die Tasse um und der Kaffe ergießt sich über den Pullover. Fluchend geht er nochmals ins Schlafzimmer. Er holt den blauen Pullover aus dem Schrank. Er hat keine Zeit. Er verlässt eilig das
Haus. Der Mann nimmt den linken Weg, der der kürzeste ist. Der Mann geht schnell und kommt fast pünktlich an seinem Arbeitsplatz an. Was wäre gewesen, wenn er den rechten Weg genommen hätte?

Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann bemerkt, dass der schwarze Pullover einen Fleck hat und zieht den grünen an. Er antwortet seiner Frau, dass er lieber gleich losgehe, damit er auch nicht zu spät komme. Er hat viel Zeit. Der Mann nimmt den rechten Weg, der ein Spazierweg ist. Als er an einem See vorbeikommt hört er jemanden um Hilfe schreien. Er sieht in der Mitte des Sees ein Kind. Der Mann springt in den See, schwimmt so schnell er kann und rette das Kind. Was wäre gewesen, wenn er den mittleren Weg genommen hätte?

Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann geht schnell in die Küche und setzt sich an den Tisch. Er schenkt sich Kaffee ein und schmiert sich ein Brötchen. Beim Zeitungslesen kommt seine kleine Tochter. Er stellt die Tasse auf die andere Seite, damit das Kind sie nicht umkippen kann. Nachdem er mit seiner Familie gefrühstückt hat gibt er seiner Frau einen Kuss und verlässt das Haus. Er hat genug Zeit. Der Mann nimmt den mittleren Weg, den er gewöhnlich benutzt. An einer roten Ampel bleibt er stehen. Als die Ampel auf grün springt geht er zügig auf die Straße. Aus seinem Augenwinkel bemerkt der Mann noch, wie ein LKW die rote Ampel ignoriert. Was wäre gewesen, wenn der Notarzt nicht zu spät gekommen wäre?

 

Hallo, schöne Tochter Elrond´s.

Die Aussage, jede winzige Kleinigkeit in der Gegenwart könne die Zukunft entscheidend verändern, ist wohl schon zu oft in den verschiedendsten Variationen zum Ausdruck gekommen, als dass mich diese Geschichte noch hätte beeindrucken können.

Und eine andere Aussage konnte ich dem Text nicht entnehmen.

( Den Text immer noch einmal sorgfältig durchlesen )

Fluchend geht er nochmasl ins Schlafzimmer.

Sowas und andere Fehler sollten nach der Veröffentlichung nicht mehr vorhanden sein.

 

Arwen rennt :D

Die Verwertung einer bekannten Idee ist legitim. Nur sollte man ihr einen neuen Aspekt abzugewinnen in der Lage sein.

 

Also mir hat sie gefallen, die Geschichte...

Grizze
stephy

 

Dir gefällt ja auch alles, Stephy, bis auf Geschichten, die von kackenden Hunden handeln. :D

 

Stimmt nicht. Zu der Geschichte "Ab" im Seltsam Forum schrieb Stephy:

Und irgendwie auch lustig, wie der da auf den Teppichboden der Bank scheißt... haha

:D :D :D

Ach ja... aber das war ja auch kein kackender Hund, sondern ein...

 

Hi,
die Geschichte gefällt mir gut.
Nur finde ich es wenig übertrieben, wenn jede Kleinigkeit gleich sehr bedeutsam in der Zukunft ist.
Aber sonst ist die Geschichte gut.

 

@Kritiker
Nein, stimmt nicht - Deine Geschichten gefallen mir nicht... :D :D :D <--- Scherz!!!! :D

Nein, aber ich bin vielleicht nur so blöd und bin halt mit weniger zufrieden. Bin nicht so anspruchsvoll wie die Meisten hier. Und mein Geschmack unterscheidet sich auch von Eurem. Was Ihr toll findet (Fremdwörtergeschichten), das verabscheue ich... :D

Gruß
unanspruchsvolle, behinderte und bescheuerte
stephy ;)

 

Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt platzt mir aber langsam der Kragen.

"bin vielleicht nur so blöd"

Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Dein nerviges Kokettieren mit der eigenen Blödheit kommt mittlerweile in der Tat - ziemlich BLÖD rüber. :mad:

"Was Ihr toll findet (Fremdwörtergeschichten), das verabscheue ich..."

Genau stephy, wir alle finden ausnahmslos Fremdwörtergeschichten gut. Aber Du als einzige ja nicht, weil Du bist ja blöd.

Entschuldige bitte meinen genervten Ton, aber wenn Du nicht aufhörst, solchen Schrottmist zu schreiben, dann hast Du mich bald von Deiner Blödheit überzeugt.

"unanspruchsvolle, behinderte und bescheuerte stephy"

Ich weiß, das sollte komisch sein. Ich kann nicht lachen. Ich fasse mir höchstens an den Kopf. Du bist doch kein kleines Kind mehr, stephy. Wenn Du ernstgenommen werden willst, dann musst Du anfangen, Dich aus Deiner "Ich bin klein, blöd und süß"-Ecke rauszubewegen und zu Deiner Meinung stehen, ohne sie ständig mit Deiner Blödheit zu rechtfertigen. Dafür wirst Du langsam zu alt.

Ich weiß, jetzt hab ich Dich ziemlich harsch angegriffen. Vielleicht ziehst Du Dich nun aber nicht beleidigt in die Opferrolle zurück, sondern überlegst ein bißchen, ob an meiner Einschätzung von Dir womöglich was dran ist. Böse gemeint hab ich es nämlich nicht. :)

 

Aber Armelle, jetzt tust du stephy unrecht: Sie ist WIRKLICH blöd! :D
Kommt wahrscheinlich vom schlechten Umgang - mit HUNDEN!!!

Im Ernst: Sie ist halt einfach sehr unsicher und hat Angst, neben uns "Genies" abzufallen. Dabei übersieht sie, dass niemand unter uns ist - zumindest wäre mir dies nicht aufgefallen - der intellektuell überragend ist.
Vielleicht braucht sie einfach nur etwas mehr Selbstvertrauen?
Hey, stephy - du hast eine Geschichte veröffentlich, ich nicht! :D

 

@Armelle
Ich bin heute sehr gereizt, hab ich irgendwo mal erwähnt. Und deshalb bin ich auch sehr... ähm... empfindlich...? :confused:

Also: Ich hab keinen Bock auf Fremdwörter. Fuck it. Ich hab auch keinen Bock druff, immer dasselbe zu lesen - immer dieses (Stimme hebt) "auf Rechtschreibung und Grammatik mußt du noch mehr achten" und blablabla. Das geht mir mittlerweile so auf den Eierstock, daß ich es nicht mehr hören kann. Da werde ich empfindlich.
Und bist Du vielleicht mal auf die Idee gekommen, daß ich wirklich blöd bin und mich genau so gebe, wie ich eben bin? Kann das sein, daß hier auch von der Intelligenz her nicht so gebildete Menschen sich äußern dürfen? Dazu gehöre ich nun mal. Obwohl jetzt mit "Fremdwörtern Prahlerei" nichts mit Intelligenz zu tun hat... ähm... im Gegenteil... :D

Ich gebe mich so, wie ich bin, verdammt. Ich kokettiere kein bißchen. Tut mir leid, wenn ich da nicht auf Dein Niveau passe - aber; die Dummen muß es auch geben, sonst fallen die Gescheiten ja nicht mehr auf... :D

Außerdem; in welcher Opferrolle bin ich denn? Hab ich jemals gesagt, daß ich klug sein will? :confused: Im Gegenteil; dann schon lieber "blöd"... hihi

Was heißt das, man ist zu alt um zuzugeben, daß man was nicht kapiert??? Ist man zu alt, um sich selbst einzugestehen, daß man da und da nicht mehr mitkommen? Ist man dann zu alt? Wieso setzt man "Erwachsen sein" immer mit "Vernüftig, klug sein" gleich?

Und; warum checken Erwachsene keine Witze mehr???
Fragen über Fragen... *gg*

Aber letzten Endes ist das alles doch Quark mit Soße. Streiten wir uns doch nicht darüber. Dir gefällt die Art nicht, wie ich mich gebe - gut, kann ich damit leben. mir gefällt auch vieles nicht - auch manchmal die Art, wie sich andere Leute hier geben. Da schüttle ich auch den Kopf und setze halt noch einen druff. Das ist eben so mein Ding - ich verarsch mich selbst sehr gerne, das könnten viele Menschen nicht und viele können es nicht ertragen.
Aber wirklich ernst gemeint ist das alles doch gar nicht. Das ist mein Image... :cool:
Ich sollte mich halt nicht immer mit Euch vergleichen... Da liegen halt doch Welten dazwischen... Ich gelobe Besserung. Okay?

stephy

 

Dabei übersieht sie, dass niemand unter uns ist - zumindest wäre mir dies nicht aufgefallen - der intellektuell überragend ist.

Rainer hat mich übersehen. :p

 

@Ben

Rainer meinte das wohl eher im Sinne von "alle anderen überragend".
Hier tummeln sich schon einige kluge Köpfe, zu denen an guten Tagen sogar Du gehörst.

Aber nicht alle machen so viel Krach oder posten so viel wie wir beide, weshalb der oberflächliche Betrachter sie gerne übersieht. ;)

@Nina

Hast mir aus der Seele gesprochen. Danke!

 

um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen....der geschichte nämlich, will ich hier auch mal meinen kommentar abgeben. obwohl der text wirklich irgendwie eine alte idee aufgreift (wobei er da aber nicht der einzige ist), finde ich das ende doch recht überraschend.
mir gefällt der aspekt, dass jede kleinigkeit für die zukunft bedeutung hat. vielleicht nicht wirklich, wo der kaffee steht, aber man kann, denke ich, diese aussage auf andere situationen im leben übertragen. und da kommt es doch wirklich oft vor, dass sich durch einen kleinen fehlgriff eine menge entscheidet und verändert.
ich finde, der neue aspekt ist gegeben.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom