Was wäre wenn...?
Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann geht schnell in die Küche und setzt sich an den Tisch. Er schenkt sich Kaffee ein und schmiert sich ein Brötchen. Beim Zeitungslesen kommt seine kleine Tochter. Als sie sich in seine Arme schmiegt kippt die Tasse um und der Kaffe ergießt sich über den Pullover. Fluchend geht er nochmals ins Schlafzimmer. Er holt den blauen Pullover aus dem Schrank. Er hat keine Zeit. Er verlässt eilig das
Haus. Der Mann nimmt den linken Weg, der der kürzeste ist. Der Mann geht schnell und kommt fast pünktlich an seinem Arbeitsplatz an. Was wäre gewesen, wenn er den rechten Weg genommen hätte?
Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann bemerkt, dass der schwarze Pullover einen Fleck hat und zieht den grünen an. Er antwortet seiner Frau, dass er lieber gleich losgehe, damit er auch nicht zu spät komme. Er hat viel Zeit. Der Mann nimmt den rechten Weg, der ein Spazierweg ist. Als er an einem See vorbeikommt hört er jemanden um Hilfe schreien. Er sieht in der Mitte des Sees ein Kind. Der Mann springt in den See, schwimmt so schnell er kann und rette das Kind. Was wäre gewesen, wenn er den mittleren Weg genommen hätte?
Er wacht auf durch einen sanften Kuss seiner Frau. Schlaftrunken wankt er ins Bad. Nach einer lauwarmen Dusche geht er zurück ins Schlafzimmer. Seine Frau ist schon in der Küche und bereitet das Frühstück vor. Er zieht seinen schwarzen Pullover an und hört, wie ihn seine Frau ruft: "Schatz, wenn du noch frühstücken willst musst du dich beeilen." Der Mann geht schnell in die Küche und setzt sich an den Tisch. Er schenkt sich Kaffee ein und schmiert sich ein Brötchen. Beim Zeitungslesen kommt seine kleine Tochter. Er stellt die Tasse auf die andere Seite, damit das Kind sie nicht umkippen kann. Nachdem er mit seiner Familie gefrühstückt hat gibt er seiner Frau einen Kuss und verlässt das Haus. Er hat genug Zeit. Der Mann nimmt den mittleren Weg, den er gewöhnlich benutzt. An einer roten Ampel bleibt er stehen. Als die Ampel auf grün springt geht er zügig auf die Straße. Aus seinem Augenwinkel bemerkt der Mann noch, wie ein LKW die rote Ampel ignoriert. Was wäre gewesen, wenn der Notarzt nicht zu spät gekommen wäre?