Hallo Ihr!
Ich habe mit großem Interesse Eure Bemerkungen gelesen. Nachdem ich neu im Forum bin, habe ich es nicht gewagt aufzumucken, als Maus meinte, der zweite Teil des Textes sei unpassend und ihn herausgenommen hat. Ehrlicherweise hätte ich mich gefreut, Maus, wenn du mir vorher Bescheid gesagt hättest, dann hätte ich mich entscheiden können, ob ich den Text trotzdem veröffentlichen möchte.
Ich persönlich finde den ersten Teil ohne den zweiten ziemlich blöd. Deshalb habe ich beschlossen, mich nicht für den zweiten Teil zu rechtfertigen, sondern mal abzuwarten, ob sich vielleicht jemand findet, der dem Text als Ganzes auch etwas abgewinnen kann.
Des weiteren fand ich´s ziemlich spannend bzw. verwunderlich, was da plötzlich geht...,
Hey arminius, soviel zum Nichtverhalten der Autorin.
Mein pädagogischer Kommentar nach Watzlawik: "Man kann sich nicht nicht verhalten..." oder war das wer anders?
Zumindest haben mir die Rückmeldungen auf meine Texte gezeigt, daß mein Hang zum Pädagogisieren wohl etwas pathologisch ist, und schlecht rüber kommt. ;-)
In jedem Fall mal ein unironisches "dankeschön" für diese Erkenntnis.
Getroffen hat mich trotzdem, daß es für webmaster eine "unsinnige", "dürftige", "unterdurchschnittliche Geschichte"... ist, die an der Realität vorbei geht. - Ich glaube nämlich wirklich, daß das Thema Behinderung für manche Menschen ein ähnliches Tabu ist, wie Tod und Sexualität. Trotzdem: thanks webmaster, für deine Ehrlichkeit.
Zu der Problematik mit den Rollstühlen, lieber sim, diesen Aspekt habe ich wirklich gar nicht beachtet, Würzburg ist nämlich mit Niederflurstraßenbahnen erschlossen, beim Bus allerdings siehts schon schwierig aus....
Viele Grüße
von Karin