Was ist neu

Waffen und Blumen

Mitglied
Beitritt
02.12.2002
Beiträge
19

Waffen und Blumen

Was soll ich tun, alle hassen mich. Außerdem leide ich unter Verfolgungswahn. Wer steckt dahinter, ist es die Regierung oder hab ich mir zu viele Drogen eingebaut? Hab ich kalt, sollte ich mir einen Pullover anziehen. Langsam aber sicher bekommt mein Gehirn wieder Frischluft und das Denken fällt mir wieder leichter. Meine Sicht ist nicht mehr verschwommen, obwohl ich mir gerade nicht sicher bin ob ich mitten in einem Traum bin. Das hier ist sicherlich die „wahre Welt“. Ich stell mich einfach mal vor, mein Name ist Ismeth Albi und ich kämpfe für mein Vaterland, im Namen der Kröne oder Heil Hitler. Ach wie ich diese Scheiße hasse, Menschen kämpfen für ein Land und sterben für ihr geliebtes Land. Idioten!
Sicher, jeder muss an irgendeinem Ort auf diesem kaputten Planeten geboren werden, aber dafür sterben? Mein Name ist gar nicht Ismeth Albi und für mein Vaterland kämpfe ich auch nicht. Eigentlich ist mein Name egal, aber bevor du nicht weißt wie du mich nennen kannst, nenn mich Libanese. Wirklich schöner Name. Ein paar Sachen will ich gleich mal klarstellen, solltest du irgendwie rassistisch, sexistisch, patriarchal und/oder gewalttätig sein dann lies bitte nicht weiter. Es würde mir nicht gefallen wenn du weiterliest, alle anderen sind mehr als herzlich eingeladen weiter zulesen. Also verpiss dich, Nazi. Schlag deine Frau und trink Bier.

Sorry, ich will niemanden verletzten oder Vorurteile hegen, aber Leute, der Krieg ist vorbei und es sollte nie wieder etwas in dieser Richtung passieren. In fast allen Ländern auf dieser Welt geben sie mehr Geld fürs Militär aus als fürs Schulsystem. Das nenne ich zukunftssichere Investitionen. Warum sollen wir den Kindern etwas beibringen, wir können uns genauso gut von dem Geld Waffen und Panzer kaufen.
Weiterhin werden Wälder abgeholzt und Babylon verbietet das wohltuende Kraut. Wisst ihr warum? Sie haben Angst das sie kein Geld mehr verdienen. Geld ist eine Nutte, die sich nicht ficken lässt. Der Wertmassstab aller Güter und Waren. Was hat es gebracht? Alle sind habgierig, sie beschmutzen die Natur und haben Angst vor Sex. Wenn man seinen Fernseher einschaltet sieht man immer Tote, Waffen und Gewalt. Das ist anscheinend normaler als Sex oder Titten. Angeblich bin ich ja frei, aber wenn ich nackt durch die Stadt gehe werde ich verhaftet.
Warum ist bumsen so schlimm? Wir alle sind so entstanden, oder sind einige von euch geklont? Ficken kommt direkt aus der Hölle, der Papst verbietet Kondome. Womit ich bei der Religion angekommen bin. Nichts ist unnötiger als Religion, natürlich gibt sie einigen Menschen Kraft, aber ist es zu vertreten das Menschen im Namen des Glaubens Töten? Jede Kirche ist eine Psycho- Sekte. Man muss nur mal dort hinein gehen, die Leute beten wie in Trance. Meiner Meinung nachgehen die Leute nur in die Kirche um hip zu sein. Ohh, der Gottesdienst letzten Dienstag war faszinierend, hast du den Pfarrer gesehen und die Messdiener, bla bla bla.
Werdet mal ein bisschen wach und denkt über Mathe nach. Angeblich lässt sich das Universum anhand von Zahlen erklären. Und Pi ist die Kreiszahl. Irgendein Mathematik Genie hat errechnet das Frauen böse sind. Haben Frauen schon mal einen Weltkrieg angezettelt? Wenn ja, ich stehe tief in deiner Schuld Mathematik Genie. Frauen sind einfach die bessern Lebewesen. Schade das ich keine Frau bin, ich wäre bestimmt lesbisch. Ich habe meine Zeit mit zu vielen Frauen verbracht, aber ich bin froh darüber. Ihr könnt mich so oft seelisch verletzten wie ihr wollt, ich verehre euch danach immer noch. Natürlich hat dies bewirkt dass ich mit Männern nicht zu Recht komme. Vor allem nicht mit diesen Macho Proleten. Was machen diese Typen, sie hängen in verrauchten Kneipen ab und unterhalten sich über Autos, sie husten andauernd. Natürlich sind nicht alle so und deshalb bin ich dankbar. Danke! Kennst du das Gefühl der unangenehmen Stille? In einem Wartezimmer oder im Fahrstuhl. Wenn man sich unterhält flüstert man automatisch. Ich finde es komisch, aber man kann nicht dagegen ankämpfen. Stille ist etwas so schönes aber sie kann auch so grausam sein. Man kann alles auf diesem Planeten in Frage stellen, aber Antworten bekommt man so gut wie nie. Panzer und Bomben sind für alle wichtiger als Bäume und Blumen. Haltet mich für homosexuell aber mir bedeuten Pflanzen weitaus mehr als Gewehre.

Ich hoffe das sich die Zeiten ändern und niemand mehr mit anderen Typen in Zelten schläft. Dafür würde ich sogar beten wenn ich nur einen Glauben hätte. Also wer Geld haben will bekommt Geld, aber gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge als Papier und Metall? Ich hasse sowieso Metall, es hat das Verderben gebracht. Metall ist dreckig, es röstet und verletzt unheimlich. Scheiß Metall, ich hasse dich. Missgeburt der Hölle. Wer sagt dass die Hölle ein schlechter Platz ist? Und wer kann sicher sein das sie existiert?
Fragen über Fragen aber die Antworten sind nur leere Phrasen
Mein herz wendet sich immer mehr von seinem Platz ab. Es würde gerne mehr Gutes sehen. Die Sicht ist trüb wie Apfelsaft. Oh, wie ich diese stinkenden Nazis hasse. Mit ihren ätzenden Jacken und glänzenden Stiefeln. Ich würde gerne mal einen von ihnen erschießen aber dafür bin ich ein zu friedvoller Mensch.

Peace, Love and Equality

 

Hallo Patrick!

...sag mal... hat Dir jemand was in den Tee geschüttet? :)

"Was soll ich tun, alle hassen mich"... das scheint mir auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Wie wäre es mit etwas Toleranz und Akzeptanz?

"wie ich diese Scheiße hasse, Menschen kämpfen für ein Land und sterben für ihr geliebtes Land. Idioten!"

"Also verpiss dich, Nazi. Schlag deine Frau und trink Bier"

"Alle sind habgierig, sie beschmutzen die Natur und haben Angst vor Sex." jawoll, wir alle.

"Nichts ist unnötiger als Religion"

"ich will niemanden verletzten oder Vorurteile hegen" :rolleyes: was ist der Text, ausser einer einzigen KEtte von verallgemeinerungen, zusammenhanglosen Vorurteilen, Anschuldigungen?

"Hab ich kalt, sollte ich mir einen Pullover anziehen." ziemlich umganssprachlich.

"aber bevor du nicht weißt wie du" weißt, wie

"der Krieg ist vorbei und es sollte nie wieder etwas in dieser Richtung passieren. In fast allen Ländern auf dieser Welt geben sie mehr Geld fürs Militär aus als fürs Schulsystem." hier gebe ich Dir recht. :)

"Wisst ihr warum" ihr, warum

"Sie haben Angst das sie kein Geld mehr verdienen" Angst, dass

"Der Wertmassstab" Wertmaßstab

"Wenn man seinen Fernseher einschaltet sieht man immer Tote, Waffen und Gewalt. Das ist anscheinend normaler als Sex oder Titten." ich hab schon recht lang nimmer ferngesehen, aber ich kann mich noch an einiges erinnern... was für sender genau siehst Du?

"aber ist es zu vertreten das Menschen im Namen des Glaubens Töten" vertreten, dass...töten

"Man muss nur mal dort hinein gehen, die Leute beten wie in Trance. Meiner Meinung nachgehen die Leute nur in die Kirche um hip zu sein" Meinung nach gehen. Für religiöse Mensche ist diese Stelle verletzend. Ich kenne niemanden, der in die Kirche geht, um "hip zu sein", wie Du es formulierst.

"Irgendein Mathematik Genie hat errechnet das Frauen böse sind." Mathematikgenie. errechnet, dass. Hat er? Gibts dazu Quellen?

"ich stehe tief in deiner Schuld Mathematik Genie" Schuld, Mathematikgenie

"Frauen sind einfach die bessern Lebewesen. Schade das ich keine Frau bin" ein Wiederspruch zu obiger Stelle. Scahde, dass

"Ihr könnt mich so oft seelisch verletzten wie ihr wollt, ich verehre euch danach immer noch. Natürlich hat dies bewirkt dass ich mit Männern nicht zu Recht komme. Vor allem nicht mit diesen Macho Proleten" verletzen, wie. bewirkt, dass. zurecht(?). Machoproleten

"Wenn man sich unterhält flüstert man automatisch" unterhält, flüstert

"etwas so schönes aber" Schönes

"Panzer und Bomben sind für alle wichtiger als Bäume und Blumen. Haltet mich für homosexuell aber mir bedeuten Pflanzen weitaus mehr als Gewehre" wichtiger, als. Was hat der erste mit dem zweiten Satz zu tun? und, seit wann ist es homosexuell, Pflanzen mehr BEdeutung beizumessen, als Gewehren?

"Ich hoffe das sich die Zeiten ändern" hoffe, dass

"Dafür würde ich sogar beten wenn ich" beten, wenn

"Dafür würde ich sogar beten wenn ich nur einen Glauben hätte. Also wer Geld haben will bekommt Geld, aber gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge als Papier und Metall?" Zusammenhang?

"Wer sagt dass die Hölle" sagt, dass

"Und wer kann sicher sein das sie existiert" sein, dass

"Mein herz" Herz

"Oh, wie ich diese stinkenden Nazis hasse." könnte ein Grund sein, dass sie auch Dich nicht mögen?

"Peace, Love and Equality" englisch klingts auch nicht immer besser. Vor allem nach diem Text...

den Text eine Geschichte zu nenne, fällt mir auch schwer... keine Handlung, eher eine Abhandlung, mit losen teils unverbundenen und recht zweifelhaften Gedankenfezen.
Oder hab ich alles falsch verstanden?

Grüße, Anne

 

Hallo Anne,

ich denke du hast die "Geschichte" falsch verstanden. Sie hat sehr wenig mit meiner eigenen Einstellung oder der Realität zu tun. Das es Gedankenfetzen (übrigens ein sehr schönes Wort) werden, wollte ich schon am Anfang klar machen. Ich wollte diese Geschichte aussehen lassen wie die Gedanken eines Menschen, ist mir anscheinend nicht gelungen.

"Was soll ich tun, alle hassen mich"... das scheint mir auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Wie wäre es mit etwas Toleranz und Akzeptanz?

Wie schon gesagt, in der Geschichte geht es nicht um mich.


"Hab ich kalt, sollte ich mir einen Pullover anziehen." ziemlich umganssprachlich.

Sorry, da hab ich am Schluß das Fragezeichen vergessen.


"Wenn ja, ich stehe tief in deiner Schuld Mathematik Genie" Schuld, Mathematikgenie

"Frauen sind einfach die bessern Lebewesen. Schade das ich keine Frau bin" ein Wiederspruch zu obiger Stelle. Scahde, dass

Warum ist das ein Wiederspruch?


"Dafür würde ich sogar beten wenn ich nur einen Glauben hätte. Also wer Geld haben will bekommt Geld, aber gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge als Papier und Metall?" Zusammenhang?

Der Zusammenhang: Ich hoffe ich meine den richtigen Zusammenhang. Also Geldscheine sind aus Papier und Geldstücke aus Metall.


Viele Grüße

Patrick

 

Hallo Patrick!

"Sie hat sehr wenig mit meiner eigenen Einstellung oder der Realität zu tun"- puh, gut.:)

"Irgendein Mathematik Genie hat errechnet das Frauen böse sind" - "Frauen sind einfach die bessern Lebewesen. Schade das ich keine Frau bin" hier ist der Wiederspruch. Zumindest für mich.

"Dafür würde ich sogar beten wenn ich nur einen Glauben hätte. Also wer Geld haben will bekommt Geld, aber gibt es nicht weitaus wichtigere Dinge als Papier und Metall?" Zusammenhang?
Der Zusammenhang: Ich hoffe ich meine den richtigen Zusammenhang. Also Geldscheine sind aus Papier und Geldstücke aus Metall. "

ich meinte den nicht-bestehenden Zusammenhang der beiden Sätze, vom Glauben zum Geld.

Die Gedankenfetzen sind übrigens...so unverbunden, ich kann da keine Linie rauslesen, um was es eigentlich geht. Das ist mein größtes Problem mit Deinem Text.

schöne Grüße, Anne

 

Hallo Anne,


es sollten doch nur Gedanken von einer Person sein, von mir aus ist sie Geisteskrank.Ich wollte dir keine Probleme mit meinem Text machen.

"Irgendein Mathematik Genie hat errechnet das Frauen böse sind" - "Frauen sind einfach die bessern Lebewesen. Schade das ich keine Frau bin" hier ist der Wiederspruch. Zumindest für mich

Also, das Mathematikgenie hat errechnet das Frauen böse sind. Der Libanese in der Geschichte hasst das Genie dafür, denn er liebt Frauen.

Ich sollte die Geschichte besser "Die Gedankenfetzen eines Irren" nennen, oder sowas ähnliches.

Viele Grüsse

Patrick

 

Moin Patrick

Au wei...war das Erste was ich dachte nachdem ich diesen Text (Story ist es mMn keine) gelesen hatte.

Es klang wirklich nach einer persönlichen Abrechnung mit der Welt die dazu noch voller Fehler steckt:

Hab ich kalt, sollte ich mir einen Pullover anziehen.

Mir ist kalt,...

Die anderen Fehler hat Anne ja schon rausgefiltert.

Nachdem ich jetzt Dein Statement gelsen habe weis ich das es nicht DEINE Abrechnung mit der Welt ist sondern die eines Protagonisten.

Falls Du einen geistig verwirrten Menschen darstellen wolltest dann steck ihn doch am Anfang in irgendeine Zelle oder so und dort ergeht er sich dann in seinen Betrachtungen über die Welt.

Dann ist wenigstens einigermassen klar das es sich um eine Story handelt...

wei...

jaddi

P.S: Du hast Punkt eins auf meiner Liste, was es bedarf, das eine Story angeklickt wird geschafft: Ein guter Titel, nun musst Du nur noch am Rest feilen bis er rund ist :)

 

Hi Patrick,

ein starker Text, hab teilweise sogar lächeln müssen, was ich sonst zu selten tue.

Zum Beispiel über:
Haltet mich für homosexuell aber mir bedeuten Pflanzen weitaus mehr als Gewehre.

oder über:
Ich hoffe das(s) ... niemand mehr mit anderen Typen in Zelten schläft.

Überhaupt, der ganze offensichtliche Schwachfug, den dieser Typ verzapft. Mein h(H)erz ... würde gerne mehr Gutes sehen!

Der Redestil von solchen Leuten ist gut getroffen, ein paar interessante Ideen sind auch drin. Gut ist auch der erste Satz, man liest automatisch weiter, weil man wissen möchte, warum.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine Apotheose - du verzeihst mir das Fremdwort, ja?

Gegen Ende könnten sich Widersprüche häufen, der Redner könnte sich widersprechen und ganz zum Schluss nur noch völlig unverständlich brabbeln, ja, das fänd ich gut, mein Herz würd jubilieren durch den Apfelsaft und die ganze Nazischeisse und so. Und die Pflanzen würden wieder blühen, und die Metalle blitzen unter der Sonne, und die Priester um Gnade winseln.

So, jetzt aber Schluss, bevor ich mich da in einen Wahnsinn hineinsteigere, der nicht meiner ist.

Ein paar klitzekleine Rächtzschreipfähler noch:
im Namen der Kröne (Krone?)
Das Metall röstet (rostet?)

Grüße und weiter so,
dein leixoletti

 

Hallo Patrick!

Ich weiss ja nicht ob das beabsichtigt war, aber mich hat diese Geschichte - mehr als die meisten Geschichten in "Humor" - zum Lachen gebracht. Vor allem dieser Satz:

Haltet mich für homosexuell aber mir bedeuten Pflanzen weitaus mehr als Gewehre.

:D :D :D

Und diesen Satz find ich gut, weil er irgendwie genau die Geisteshaltung des Protagonisten zeigt, den du beschrieben hast:

Ich würde gerne mal einen von ihnen erschießen aber dafür bin ich ein zu friedvoller Mensch.

Und eine gewisse Lustigkeit kann man diesem Satz auch nicht absprechen. :)

mfg
Martin

 

ich sehe keinen Sinn dahinter. Das finde ich am schlimmsten. Ich meine all diese Phrasen wirken auf mich weder satirisch, noch kritisch.
kann nicht viel damit anfangen

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom