Was ist neu

W-Seminar Arbeit (Interview)

Mitglied
Beitritt
29.10.2012

W-Seminar Arbeit (Interview)

Hallo alle zusammen =)

Ich schreibe an einer W-Seminar Arbeit (Gymnasium) mit dem Titel "Die Kurzgeschichte im Kreuzverhör" und will ein Interview als letztes Kapitel mit integrieren. Würde mich sehr freuen, wenn jemand (oder mehrere, da verschiedene Sichtweisen natürlich am besten sind) kurz ein Paar Fragen beantworten könnte^^

1. Was war der Grund, dass Sie als Autor für Kurzgeschichten angefangen haben?
2. Was finden Sie besonders faszinierend an Kurzgeschichten?
3. Woher bekommen Sie Ihre Ideen?
4. Welche Ideen begeistern Sie am meisten?
5. Wie gehen Sie an ein neues Werk ran?
6. Müssen Sie bei Ihren Werken auf den Markt achten?
7. Hat sich in Ihren Augen der Markt im Laufe der Zeit verändert?
8. Haben Sie ein Vorbild? Wenn ja, was macht ihn besonders?
9. Welche Tipps würden Sie kommenden Nachwuchsautoren geben?
10. Was ist Ihr Ziel für die Zukunft?

Vielen Dank schon mal =)

lg
Feenfluegel

Haha … das bringt mich irgendwie zum Lachen jetzt. Ich finde, wir sollten einen auswählen, der das quasi repräsentativ für uns macht. Ich stimme für Quinn, der ist da super geeignet für, und hat auch ganz sicher Lust dazu. Was meinen die anderen? :)

Ich meine, dass die Fragen eher für professionelle Kurzgeschichtenautoren gedacht sind und von denen dürfte es in Deutschland nur eine Handvoll geben, die gezielt für bestimmte Magazine schreiben (und das ist auch nichts hochgradig literarisches, sondern anderes Zeug).

Ansonsten hab ich echt keinen Bock irgendwas exemplarisch für irgendwen zu machen. ;)

Also ich bin für die Zwei-Pole-Sichtweise:
Quinn und der Freatle! :D
Den Thread würd ich so schnell nicht aus meiner Abo-Liste schmeißen!
:rotfl:

Ich finde auch, die Stichprobe sollte mindestens zwei oder drei Autoren umfassen, damit wir signifikante Abweichungen von der Grundgesamtheit ausschließen können. :)

Damit die Ladies nicht zu kurz kommen, schlage ich noch Joblack vor. Jo, Quinn und Friedel. Und der Webmaster vielleicht noch.

Jetzt mal ernsthaft, ich denke, wer sich berufen fühlt, den Fragebogen auszufüllen, kann das per PN machen, da brauchen wir keinen Gemeindeentscheid oder ein Quorum dafür.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom