Was ist neu

Vorspiel (Drabbles)

Mitglied
Beitritt
14.10.2009

Vorspiel (Drabbles)

Behutsam öffnete ich die Verpackung, nicht mit den Zähnen, ganz vorsichtig zog ich an dem kleinen Schlitz der zum Öffnen vorgesehen war, es musste auf jeden Fall unversehrt bleiben. Schweißperlen sammelten sich auf meiner Stirn, meine Hände waren feucht als ich es aus der Hülle nahm. Ich schaute es mir von allen Seiten an, es war perfekt. Ich schaute mir seinen Bestimmungsort an, jenen, den es wie eine zweite Haut ummanteln sollte. Noch zögerte ich, denn hatte ich erst angefangen, war das Ende schnell da. Ich konnte meine Lust nicht länger zügeln. Beherzt schüttete ich die Mohnsauce über meinen Germknödel.

Hallo Perta45,

da wird an einem Schlitz gezogen, beherzt geschüttet, ein Bestimmungsort ummantelt, nebenher fehlen noch zwei Kommata, und das alles auf nur hundert Wörtern! Reife Leistung.

Guck mal, wie unbeholfen das formuliert ist:

Ich schaute es mir von allen Seiten an, es war perfekt.
Bis hierher ist es das, was sie aus der Verpackung nimmt, also der Knödel, dessen Geschlecht ihm aus humorigen Gründen aberkannt wurde, damit ich ihn als geübter Flachwitzkonsument bis zuletzt mit einem Kondom verwechseln kann und so in den vollen Genuß der Pointe komme. :sleep:
Ich schaute mir seinen Bestimmungsort an, jenen, den es wie eine zweite Haut ummanteln sollte.
Und hier geht es also um den Bestimmungsort des Knödels, den der Knödel ummanteln soll.

Inhaltliche Einschränkung bei Flachwitzen seh ich ja ein. Manchmal fand ich auch Riebesehls Abgeschlossenen Roman witzig.
Aber ist es nicht peinlich, einen sprachlich und stilistisch schwer beschränkten Text als Kunstform zu präsentieren, nur, weil er auch noch in der Wortzahl eingeschränkt wurde? Wo ist die Kunst?
Davon mal abgesehen: Du kannst die Wörter vom Schreibprogramm zählen lassen, und Geschichtenleser lesen Wörter, ohne sie zu zählen. Ob das Ding hundert davon hat, ist vielleicht für Drabblesfans interessant oder wichtig.
Darum würde ich vorschlagen, daß Du Dir ein Drabblesforum suchst und solche Texte dort einstellst.

Gruß,
Makita.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom