- Beitritt
- 24.04.2003
Vorhandensein
Nacht die mich umgibt. Dunkle Schatten umschließen meine Augen. Es ist früh. Zu früh. Weshalb bin ich schon wach? Ich kann mich an nichts erinnern. Ein Summen, von irgendwoher dringt es an mein Ohr. Monoton und gleichbleibend. Es stinkt nach erbrochenem und ich fühle mich furchtbar. Wo bin ich? Wer bin ich? Ich bin mir selbst ein fremder. Der Geruch ist ekelerregend, ich glaube ich muss kotzen. Ich denke an nichts anderes als an dieses Gefühl, ich habe Angst davor es zu verlieren. Es weicht von mir, Anhängsel eines seltsamen Traumes. Weshalb bin ich schon aufgewacht? Es ist zu früh um Depressionen zu erleiden. Ich bin ein trauriger Mensch. Alles was ich von mir weiss. Nicht lebenswert. Vielleicht habe ich Scheiße gebaut? Bin ich ein Scheusal? Ich habe keine Ahnung. Der Gestank ist unerträglich, das Summen ist unerträglich, ich fühle mich mir gegenüber selbst unerträglich. Ich bin nutzloser Dreck, das weiss ich, selbst wenn ich mich nicht kenne und ja, ich bin ein Scheusal. Die Erinnerung kehrt wieder. Ich habe jemanden umgebracht, an mehr erinnere ich mich nicht. Vielleicht habe ich mich ja selbst getötet und stelle nur eine Erinnerung dar? Ist dies der böse Ort? Ich weiss nicht warum ich soviel denke. Warum stehe ich nicht einfach auf? Woher weiss ich von dem bösen Ort? Ich spüre meine Beine nicht, meine Arme, ich kann sie nicht bewegen. Die Schatten werden kleiner, ein Lichtstrahl, er ist dunkel und doch kann ich ihn sehen. Es ist hell in dieser Finsternis. Ich habe das Licht zuerst nicht bemerkt weil ich es nicht sehen kann. Aber es leuchtet, nur prallt es ab von meinen Augen. Plötzlich weiss ich wer ich bin, es überkommt mich, der Gedanke daran. All die Vorstellungen ich wäre etwas besonderes. Nur mit einem lag ich richtig, ich bin ein Mörder. Ich habe mich schon vor langer Zeit getötet. Das Summen wird lauter. Dies ist meine Welt, jetzt bin ich mir ganz sicher. Ich bin meine eigene Depression. Es ist nicht zu ertragen, es wird immer heller und doch bin ich blind. Ich verliere meine Erinnerung. Da steht ein Apparat, er ist es der so summt. Es stehen Leute dort, sie schauen mich an und plötzlich begreife ich. Ich schreie, weil ich es nicht wahrhaben will, aber es ist zu spät. Mein Denken erlischt und ich sterbe in der traurigen Gewissheit, schon wieder als Mensch geboren zu werden, schon wieder in der Hölle zu sein!