Von der Haut bis zur Seele
Man glaubt es nicht, aber mir fällt es schwer zu beschreiben was mir Tag und Nacht im Kopf herumgeht. Es ist dieses Gefühl, es nagt an mir und es huschen Gedanken durch meinen Geist wie Schatten in der Nacht. Ich kann sie nicht wirklich erfassen oder erklären.
Und trotzdem bestimmen sie mein Leben.
Doch es sind nicht nur die Gedanken, auch das Spiegelbild sagt mir jeden Tag wer ich bin und was der Fehler an mir ist .
Ich kann nicht weg, ich kannt mir selbst nicht entfliehen, ich kannt dieses „Leben“ nicht wieder von vorn beginnen und doch habe ich erst 16 Jahre hinter mir .
Nicht einmal Drogen oder Alkohol, nichts lenkt mich ab !
Wie ist es dazu gekommen ? Diese Einstellung ,obwohl es mir doch gut geht !
Ich habe gute Freunde, die für mich da sind, eine gute Familiem die sich um mich kümmert, mich liebt.
Eine halbwegs gute Schullaufbahn. Viele Menschen um mich herum. Viele Menschen. Keiner versteht mich . Keiner kann mir helfen. Nicht einmal die Ärzte, obwohl sie es sagen.
Sie entziehen mir die immer wiederkehrende Hoffnung, die langsam und qualvoll immer kleiner wird. Enttäuschungen gibt es viele und doch muss ich immer noch hoffen, hoffen auf Hilfe.
Schmerzen und dieser Juckreiz lassen mir keine Ruhe.
Jeden Tag ein neuer Fleck, jeden Tag eine neue Stelle die ich verstecken muss.
Ich verstecke nicht nur diese ekligen weiß-rötlichen Flecken ,sondern auch mich selbst. Es ist überall , wird immer mehr, und ich muss zusehen und hilflos mitanschauen wie es mich vereinnahmt und mir fast die Luft abschneidet .
Keine Berührung , nur Kratzen. Keine Zärtlichkeit , nur Gewalt an der eigenen Seele . Der Hass und Ekel wächst von Tag zu Tag . Ich denke an die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft . Wie schön wars doch noch in kurzen Sachen zu spielen, schwimmen zu gehen und jede Menge Spaß im Sommer zu haben . Und jetzt das, kein sonniger Tag mehr ohne am Morgen in einen Heulkrampf zu verfallen, weil ich mir einen Pulli anziehe und kein T-Shirt. Was ist mit der Zukunft ? Pure Angst !! Falls es jemals dazu kommen wird, dass ich von einem Mann geliebt werde, wird er diese hässliche Haut einer Eidechse berühren ?Wohl kaum.
Und Kinder ?
Niemals könnte ich damit leben, meinem Kind dasselbe anzutun wie mir ?
Genetik ist eine Seuche. Man kann nichts tun, oder vielleicht doch ? Irgendwann einmal wird sie heilen und helfen. Aber wann ??
Etwas so oberflächliches ruiniert mich .
Schuppenflechte ist ein Fluch , den man akzeptieren muss um zu überleben oder man geht daran zugrunde.
Wieso werde ich vor so eine Entscheidung gestellt?
[ 11.06.2002, 21:01: Beitrag editiert von: ElizaDay ]