Was ist neu

Vielleicht

Seniors
Beitritt
24.08.2003
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht

Für Van​

Denk nicht daran. Nichts ist mehr wichtig, wenn der Schlaf kommt. Träum dich einfach zu mir. Dann gehen wir in eine andere Welt, weit hinter den Träumen und hinter den Tränen und all den Dingen, die unter dem Morgengrauen verborgen sind.

Es ist ganz einfach, wenn man es kann. Denk an mich, wenn du einschläfst. Dann nehme ich dich mit, und die Sorgen und die vielen wuseligen Gedanken bleiben einfach zurück. Alles, was tagsüber mit Holzprügeln auf uns einschlägt, was Splitter in unsere Köpfe treibt, uns nicht loslässt, liegt auf dem Kopfkissen und rührt sich nicht.

Dann fliegen wir weit fort, einfach woandershin. Vielleicht ist dort ein dunkler Wald, möglicherweise heulen die Wölfe zum bleichen Mond. Aber sie können uns nichts tun, denn wir sind weit entfernte Geister.
Vielleicht fließt ein kleiner Bach über den Waldboden, und wir knien uns nieder und trinken von dem klaren Wasser. Dann sitzen wir nebeneinander und schauen zu den Sternen, kann sein, dass wir einen hohen Felsen gefunden haben, wo die Baumwipfel unter uns im Wind wehen.
Aber eventuell ist dir einer deiner düsteren Gedanken gefolgt. Und dann ist er Gestalt geworden in dieser Welt. Vielleicht heißt er Katla, so wie bei den Brüdern Löwenherz.
Aber ein Gedanke ist kein Traum, und dann könnten wir beide auf Katla reiten, wenn sie nicht mehr so schrecklich schreit, weil sie sich den Naturgesetzen dieser Welt unterwerfen muss, die wir beide mit jeder Sekunde neu schaffen.
Wahrscheinlich hat ihr Schrei uns Geister aber fortgetrieben, zu Wind gemacht und im Bach weit weg gespült. Und dann sind wir vielleicht in einem Palast, voll von blendender Schönheit und freundlichen Wesen, die wir noch nie gesehen haben. Sie könnten uns köstliche Getränke anbieten, und vielleicht werden wir trunken von so viel Pracht und vom Alkohol. Und dann könnte alles wieder zerbrechen und wir könnten wieder fortgewaschen werden.
Wahrscheinlich weißt du, dass es keine Welt ohne Makel gibt, und vielleicht hat dieses Wissen einen Einfluss auf den Traum. Aber er gehört auch mir. Und meine Hände können neu entstehen lassen, was unter dem Einfluss der Realität verdirbt.

Hi Cherry,

ein stilistisch sehr gut geschriebener Text.

Als Kg kann man ihn sicher nicht bezeichnen, weil die Handlung eigentlich völlig fehlt, aber trotzdem schön zu lesen. :)

Gruß
Jörg

Ein schöner Traum, den du da zu Papier gebracht hast!
Aber ähh... wer oder was ist verdammt noch mal Katla?(Vergib einem unwissenden);)

Wenn man bedenkt das "Sekundenbilder" bisweilen auch als KGs durchgen würde ich dieses Bild als hart an der Grenze aber noch auf der richtigen Seite einstuffen.

Van ist zu beneiden:D so ein ergreifendes "Bild" gewidmet zu bekommen
Nice

Hi ihr drei,

naja, eine handlung ist ja schon vorhanden, aber nicht so ganz offensichtlich ;)
Danke fürs Lesen und Kritisieren - schön, dass euch die Geschichte gefällt!
Umformulieren werd ich das bestimmt nicht, Illu *lach*
Nice: Katla ist das Monster bei "Die Brüder Löwenherz", und die Geschichte ist Van gewidmet, weil ein gestriges Chat-Query mit ihm mich auf die Idee gebracht hat!

So, dann bin ich ja mal gespannt auf mehr Resonanz (und wann Van es herausfindet, hehe)

Gruß
vita

Hi vita!
Mehr als dass mir deine Geschichte sehr gut gefallen hat, kann ich eigentlich auch nicht sagen. Ausser, dass Van sich freuen wird, wenn er deine Geschichte entdeckt!

LG,
Marana

Hi Marana,

danke fürs Lesen und Kritisieren - wenn jemand nichts zu kritteln findet, kann das ja nur ein gutes Zeichen sein ;)

Gruß
vita

Herausgefunden! *g*

Der Versuch meine Kritik an dieser Stelle einer objektiven Zensur zu unterziehen wäre sinnlos.

Wunderschöner Traum, nett geschrieben.
Was man aus einem Chatgespräch nicht alles machen kann :D. Also zuminest du kannst das, ich könnte es wohl nicht.
Habe die Story am Morgen schon gesehen, aber ein bisschen fehlten mir die Worte. Habe sie wiedergefunden.

Ich zitiere: "Für Van"
:kuss: sag ich nur.

Vielleicht schafft es der Traum mich von der Schiene des Horrors um einen Milimeter oder so abkommen zu lassen. Vielleicht wäre das sogar erholsam.
Ach Quatsch, wenn der Horror schon aus den Träumen verbannt wurde, dann muss ich ihn schon wenigstens schreiben können :D.

Liebe Grüsse aus der traumhaft schönen Schweiz :)

Van

Schööööööööööööön. *

*Dies ist eine Kritik mit 13 ö

Oh, Spammer :D
Aber weil ich Beiträge pushen will, lösch ich einfach mal gar nichts ;)

Schön, dass es euch gefallen hat! Es ist der Beweis: Chatten macht kreativ...

Gruß
vita

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom