Was ist neu

Verwählt?

Seniors
Beitritt
03.10.2001
Zuletzt bearbeitet:

Verwählt?

"Hallo?"
"Wer ist denn da?"
"Kommt drauf an, wer das wissen will."
"Was spielt das für eine Rolle?"
"Was, das wissen Sie nicht?"
"Nein,sagen Sie's mir."
"Vielleicht sollten Sie mir erst mal Ihren Namen sagen."
"Wozu?"
"Na hören Sie mal. Sie haben doch angerufen..."
"Na und? Gehört es sich nicht, dass man, wenn man abnimmt, auch seinen Namen sagt?"
"Das mag sein..."
"Aber?"
"Umgekehrt gehört es sich wohl genauso."
"Was Sie nicht sagen."
"Also, sagen Sie mir nun, wer sie sind oder nicht?"
"Mal angenommen ich sagen Ihnen, dass ich Barbara Meier heiße..."
"Ja, und?"
"Würden Sie mir das glauben?"
"Warum sollte ich das nicht glauben?"
"Vertrauen Sie jedem so blind?"
"Was soll das denn nun schon wieder heißen?"
"Naja, immerhin kennen Sie mich erst seit einer Minute."
"Ich kenne Sie überhaupt nicht."
"Sehen Sie. Noch schlimmer."
"Wenn Sie mir nicht bald Ihren Namen sagen..."
"Was dann? Legen Sie dann auf?"
"Ja."
"Und wieso haben Sie es nicht schon längst getan?"
"Keine Ahnung."
"Die Neugier nagt, was? Na ja, ginge mir auch so..."
"So?"
"Also wenn mich jemand um diese Uhrzeit anrufen würde, würde ich auch gern wissen wollen, wer mich da belästigt."
"Belästigen trifft die Sache auf den Punkt."
"Warum? Fühlen Sie sich etwa von mir belästigt?"
"Allerdings."
"Das tut mir leid."
"Natürlich.Wären Sie jetzt so nett und würden mir ihren Namen sagen?"
"Aber nur weil Sie so nett fragen."
"Wie gnädig von Ihnen."
"Ja, finde ich auch."
"So, mir reicht's langsam."
"Ihnen auch? Das passt mir ganz gut."
"Wieso?"
"Naja, eigentlich wollte ich nur ne Pizza bestellen. Das ist doch das Lokal "Da Vinci", oder?"

© Pandora (K.B.), 2002

hey!
so ist das viel besser! Jetzt hat es was echt Gemeines! Und vor allem bleibt es so schön offen...
hat der Anrufer gewußt, daß er den Angerufenen nicht kennt? Oder wollte er eine bestimmte Person provozieren?
Ich denke nicht. Eher hat er im Laufe dieses Gesprächst beschlossen: wenn schon, denn schon...
aber es läßt vor allem die Möglichkeit zur Interpretation offen, wer wen warum anrufen will ....

schön, schön!

L.G.
Arc

Also ich muß sagen, daß ich mich der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen kann. Hab nochmal darüber nachgedacht, warum das so ist und bin zu dem Schluß gekommen, daß das ganze Gespräch einfach unrealistisch ist. Wer würde denn so auf einen dermaßen lästigen Anrufer reagieren und minutenlang sinnlos rumlabern? Ich hätte spätestens nach dem dritten unverschämten Satz aufgelegt und ich denke, das würde wohl so ziemlich jeder tun, wahrscheinlich noch früher.
Das neue Ende ist besser, aber die Geschichte reißt es m.E. trotzdem nicht raus.

Nix für ungut, Pan, ich weiß einfach, daß Du es besser kannst.

Grüße, Sav

Daß jemand, der den Nix geschrieben hat, sich über Realismus ausläßt, hätte ich ja nicht erwartet ;)

Klar, die meisten(!) würden auflegen, aber nicht alle. Ich denk schon, daß der Dialog realistisch ist, vielleicht nicht so ausgeprägt, aber den Anspruch soll die Geschichte ja auch nicht erfüllen.

Get real? Never!

Nochwas: das neue Ende ist nicht gut, das Pizzaende war doch lustig. Passte viel besser zu dem seltsamen Gespräch.

@Raven

Wer würde denn so auf einen dermaßen lästigen Anrufer reagieren und minutenlang sinnlos rumlabern?

Darin sehe ich den Witz der Geschichte. So etwas kommt sicherlich nicht oft vor. Kaum einer ist interessiert an einem solchen Gespräch, der Angerufene muss schon verdammt neugierig sein. Unrealistisch? Vielleicht aber mE nicht störend. Realismus ist ja nicht vorgeschrieben. Geschichten, die unter Humor oder Satire gepostet werden haben oft nur einen sehr geringen real vorstellbaren Inhalt. Ich lach trotzdem drüber. Warum? Weil die Vorstellung lustig ist. :silly:

@Letzte Instanz

das neue Ende ist nicht gut, das Pizzaende war doch lustig. Passte viel besser zu dem seltsamen Gespräch.

Wurde ja schon angesprochen. Wenn der Mann eine Pizza bestellen wollte, würde er mit dem Gespräch eher anders beginnen. Naja, Geschmackssache.

Bis denne,
Frederik

Wenn der Mann eine Pizza bestellen wollte, würde er mit dem Gespräch eher anders beginnen.
Kommt drauf an, wie seltsam der Mann ist :D (oder wie breit... :stoned: )

Vielleicht gehörte die sache mit der Pizza genauso zur Verarsche wie der Rest?

Achja, außerdem war es eine Frau und kein Mann. Oder glaubt ihr, es käme sehr glaubhaft rüber,wenn der Mann behauptet eine "Barbara" zu sein? ;)

[Beitrag editiert von: Pandora am 05.03.2002 um 18:29]

Argh! immer diese Prinzipienhacker. Ok, dann war es halt eine Frau, wovon ich eigentlich auch hätte ausgehen müssen. Und meinetwegen ist diese auch total breit. Dann macht halt wieder das Ende mit der Pizza wenn´s euch besser gefällt. :D :p

hehe

nicht aufregen... ;)

Wieso "macht" und "euch"...? Wenn hier einer an der Stroy was anders macht dann ich... :D
ich kann mit beiden Versionen leben. Wollte ja nur einen Denkanstoß geben ;)

Gruß,Pan

Hallo Pan

Die zweite version gefällt mir auch besser, wobei, wenn ich Nightboat´s Vorschlag in Betracht ziehe...

"oh da hab ich mich aber verwählt."
"Sag ich doch"

..wäre auch gegangen :D

Lord

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom