Was ist neu

Verliebt

Mitglied
Beitritt
14.09.2002
Beiträge
9

Verliebt

Auf einmal war da dieses Gefühl, wenn sie ihn ansah. Es kribbelte in ihrem Bauch und ihr wurde warm. Sie musste sich zusammenreißen, dass sie ihn nicht pausenlos anstarrte. Wenn er dann in ihre Richtung sah und sich ihre Blicke einen kurzen Moment trafen, durchzuckte sie jedes Mal ein Blitz. Sie musterte jeden seiner Gesichtzüge, seiner Gesten, jede noch so kleine Bewegung. Dann schaute er sie direkt an, stand auf und kam auf sie zu. Er zog sie von ihrem Stuhl hoch und... nein, das war wieder nur ihre Fantasie gewesen. Er saß noch immer da und unterhielt sich mit seinen Freunden.

So ging das jedes Mal, wenn sie sich beide im gleichen Raum aufhielten. Und wenn das nicht der Fall war, waren ihre Gedanken pausenlos bei ihm. Vor ihrem inneren Auge spielte sich ein Film ab, der aus den kurzen Momenten bestand, wenn er ihr ein Lächeln schenkte, oder ein Blick mehr zu sagen schien als tausend Worte. Sie könnte sich auf nichts anderes mehr konzentrieren. Wenn ihr jemand eine Frage stellte, musste man diese mehrfach wiederholen, bis sie überhaupt verstand, was man von ihr wollte.

Am schlimmsten war für sie jedoch eines: Die Ungewissheit. Fühlt er das gleiche? Weiß er überhaupt, wer ich bin? Waren all diese Andeutungen nicht doch nur Zufälle? Ist das überhaupt Liebe?

Vor diesen Fragen, steht man jedes Mal, wenn man sich verliebt hat. Und jedes Mal muss man sie aufs Neue beantworten. Es kann Freude bereiten, aber auch tiefen Schmerz bringen. Doch wenn man sich dessen bewusst ist, hat man den schwersten Teil schon hinter sich.
Also gib dir einen Ruck und sprich den Jungen, in den du insgeheim schon eine ganze Weile verliebt bist, an und lass dich auf dieses Spielchen genannt Liebe ein!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bloody Mary,

du hast es richtig gemacht!
Eine meiner Storys ist mal so sang und klang los auf die 2. Seite gerutscht, ohne, dass sich jemand dafür interessierte. Ich war sauer, knall-sauer. Was bilden sich die Typen hier ein?

Daumen hoch für diese Aktion.

Zur Story: Du hast es genau so beschrieben, wie ich es auch sehe, Volltreffer.
Ich habe deine Story "Verliebt" noch nicht gelesen, weil ich, als ich den Titel sah , dacht:" oh nicht noch eine von diesen storys" obwohl ich doch auch so schreibe.

Auch mir müsste man eigentlich über die Strasse helfen, wenn ich im Ausnahmezustand bin, damit ich nicht vor´s Auto laufe.

Tja, und dann die Ungewissheit, die du ansprichst. Einbildung oder nicht. Hoffen und Bangen, leider kann das dann alles auch noch krank machen!

Du hast es sehr gut gemacht, in Zukunft weiss ich, wenn dein Name bei den Autoren auftaucht, dass dort höchstwahrscheinlich "Tolles" zu finden ist!

Liebe grüsse Archetyp

 

Hallo BloodyMary,

besonders schön finde ich den geschilderten Sprung von der Realität in die Phantasie (und leider – für den P. – auch wieder zurück).
Der Schluß hat eigentlich gesagt, was man sich vielleicht doch schon selbst gedacht hat, er kam mir als etwas `künstliches´ Beiwerk vor.

Tschüß... Woltochinon

 

Guten Morgen, Bloody Mary,

Toll, wie du beschreibst, was in der Frau vorgeht.
Nerven die jedesmal wieder zerreißen.
Es wird ihr nicht s anderes übrig bleiben, also es ihm zu sagen, wenn sie nicht weiter zweifeln und auch leiden will.

Merkt er denn gar nichts?

Ich verstehe die erste Antwort überhaupt nicht?

Lukasch

 

Hi!
Da bin ich wieder!
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut, da ich genau das fast 1Jahr durchgemacht hab und mich dann erst durchgerungen hab, was zu sagen.

Das einzige, was mir meine Lehrer in der Schule immer wieder vorwarfen, war der Wechsel von der Rede "er/sie" plötzlich auf "man". "Man" ist eine (endschuldige) doofe Bezeichnung. Es würde einen besseren Übergang zu deinem Schlußtext geben, wenn die fiktive Figur jedes Mal beim Verlieben vor dem gleichen Problem steht. Mit man fühlt sich zwar jeder angesprochen, aber es stört mich irgendwie.

Sonst ist es ein sehr treffender Text mit dem sich wohl jeder identifizieren kann!!! :bounce:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom