Verliebt , verloren , einsam ....
"Wir müssen reden ..." sagte Sie "...über uns!" . Gott , wie Ich diese Worte hasse .
Sie bedeuten nie etwas gutes und verheissen eigentlich meist das , wovor man am meisten Angst hat .
Ich setzte mich und sah Ihr tief in die Augen , ich wollte Sie zum aller ersten mal spüren lassen , das ich Ihr wirklich zuhöre , doch .... naja es sollte anders kommen . Wie denn auch nach sieben Jahren Zweisamkeit .
Damals war alles noch anders . Man verstand sich prächtig und im Eifer eines jeden Gefechts vergass man eigentlich alles um sich herum und fühlte sich mit Ihr an der Seite für Unbesiegbar . Unbesiegbar ... aber nur gegen andere , nicht gegeneinander ... leider .
Nun war er da , dieser fiese Moment der Wahrheit . In dem es um alles ging was einem in dieser Zeit so viel bedeutet hatte . So versuchte ich mir nichts anmerken zu lassen , doch man spürte die Spannung die in der Luft lag . Allein schon an Ihrem Tonfall wusste ich , dass gleich die gemeinsten Worte kommen würden die ich niemals hören wollte . Und da waren sie ... diese gemeinen ... unbeschreiblich herben Worte , die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen um es danach wieder aufzuheizen zu einer schier unbändigen Wut , die man entweder gegen sich selber richtet , oder aber auch gegen den anderen der dieses Gefühl verursacht : "Es ist Schluss ! Lass uns Freunde sein !"
.... Freunde .... nach sieben Jahren ... ja klar du mich auch .... ich hasse es .
Dann drehte ich mich um und ging vorerst aus dem Raum und danach in einer Flutwelle von Tränen in meinem eigenen Selbstmitleid und diesem unbändigen Schmerz zu ertrinken drohte . Doch schnell fing ich mich wieder und wieder schaute Sie mich an . Mit diesen treuen Augen , in denen sich Ihre Tränen wiederspiegelten und in denen man die wunderschöne Zeit mit Ihr vorbeifliegen sah. Ein letztes mal holte ich Luft und wollte etwas sagen , aber dann .... Totenstille ... Ich konnte nichts sagen , weder zu Ihr noch zu mir . Und so ging ich einfach , ohne ein Wort , einer Geste , oder einem finalen Gesichtsausdruck .
Und ich wusste , das ich wieder einmal versagt hatte und meinem Leben nicht das geben konnte , was es am meisten braucht : Zweisamkeit .
So war ich wieder einmal erst Verliebt , dann verloren , und nun wieder einsam ......