Was ist neu

Verliebt in den Außenseiter? - Unmöglich.

Mitglied
Beitritt
12.07.2012
Zuletzt bearbeitet:

Verliebt in den Außenseiter? - Unmöglich.

Da steht er wieder bei seinen Freunden. Ich sah Andy unauffällig an und lächelte innerlich. Ich verstand es einfach nicht. Ich war in den Außenseiter verliebt. Ich weiß nicht wieso, ich meine mal er war ein sogenannter 'Emo'. Und ich? Ich bin eine der beliebtesten Mädchen der Schule und habe mit sowas wie 'Emo's, Gothik's' oder sonstigem nichts weiter zutun. Und trotzdem war ich seit ungefähr 5 Wochen in Andy verliebt. Er besaß glasklare blaue Augen, eine schwarze 'Skaterfrisur' und eine schlanke Figur. Hatte ein schwarzes Lippenpircing und ritzte sich auch ab und zu. Jedenfalls spielte ich manchmal mit dem Gedanken ihn mal heimlich in Facebook anzuschreiben und zu fragen ob wir uns nicht mal treffen wollten.

Ach so, es wird glaube ich langsam mal Zeit mich vorzustellen. Also, ich bin Kathi, ein 15-jähriges mit langen braunen Locken und grünen Augen ausgestattetes Mädchen. Wie gesagt bin ich eines der beliebtesten Mädchen der gesamten Schule.

Nun ja, es war der letzte Tag vor den Sommerferien und ich betrat Morgens meine Klasse. Umarmte meine Mädels und setzte mich auf meinen Platz. Zum Glück war Andy auch in meiner Klasse, so konnte ich ihn immer 'unauffällig' beobachten. Er saß fast vor mir. Eher gesagt saß er eine Reihe weiter vorne und eine Bank weiter rechts. So hatte ich gutes Blickfeld auf seine Person.

Die 3 Stunden die wir Heute noch hatten, vergingen wie im Fluge und es klingelte. Alle standen sofort auf und gingen Richtung Tür. Dem 'Zufall' zum Dank rief die Lehrerin Andy und Mich noch einmal zurück und sagte das wir noch die Stühle hochstellen sollten die unten gelassen wurden. Ich stöhnte gespielt genervt auf und fing an. Es wurden fast alle unten gelassen. Gut für mich. Die Lehrerin wartete dann auch nicht mehr ab und ging nachdem sie uns noch schöne Ferien gewünscht hatte. Als Sie dann weg war beschloss ich ihn anzusprechen..

''Andy?'', begann ich vorsichtig. Er blickte auf und sah mich an. Dann antwortete er: ''Ja, was ist denn?'' Ich schluckte kurz. Ich wusste das ich ihn immer 'gedisst' hatte und wollte mich entschuldigen: ''Ich wollte mich entschuldigen das ich dich immer runtergemacht hatte und naja.. es war eben nicht so gemeint. '' Ich schaute auf den Boden. Als ich wieder aufsah war er verschwunden. Ich stellte den Rest der Stühle hoch und ging schließlich Heim.
Ich war fast den Rest des Tages deprimiert.

Abends nahm ich mir noch den Laptop und wollte auf Facebook mit ein paar Freunden chatten um mich abzulenken. Ich blickte in die 'Online-Liste' und sah das Andy auch online war. Als ich schon eine gute halbe Stunde mit Tifanny geschattet hatte, öffnete sich ein Chat von Andy. >> Hey.. <<, hatte er geschrieben. Ich überlegte ob ich antworten sollte, da ich immer noch verletzt war. Schließlich tat ich es doch. >> Hay. <<,antwortete ich knapp. Ich sah das er gerade schrieb und wartete gespannt. >> Hör zu, es eh.. tut mir Leid das ich Heute einfach abgehauen bin.. Ist auch nicht schlimm wegen dem runtermachen und so. Ich eh.. hab ja auch nichts gegen dich. << Ich lächelte. Und aus diesem Satz schrieben wir noch fast die ganze Nacht durch. Wir hatten uns sogar ein Treffen für den nächsten Tag ausgemacht. Später kuschelte ich mich glücklich in mein Bett und schlief ein.

Ich hatte noch gut 5 Minuten bis ich an unserem Treffpunkt sein sollte und beeilte mich pünktlich zu kommen. Als ich dann 2 Minuten zu früh ankam sah ich ihn schon da stehen. Er lächelte mich sanft an. Sofort begann mein Herz kleine Freudensprünge zu machen. Als ich vor ihm stand herrschte erstmal eine peinliche Pause. Dann fing er an: '' Na du, wie geht's so? '' ''Gut und selbst? '', antwortete ich etwas verlegen. Er grinste, da er merkte wie schüchtern ich war. '' Auch. Also, sollen wir eh.. ein Eis essen gehen? ', fragte er. Ich nickte. Langsam schlenderten wir los. Der Weg dauerte schon etwas und wir verstanden uns komischerweise blendend. Als wir eine gute Stunde später dann auch mit dem Eis fertig waren war es schon etwas später geworden. Jetzt saßen wir an dem See auf der großen Wiese. Merkwürdig das keine anderen da waren. Irgendwie kamen wir uns ab und zu näher. Ich weiß nicht wieso aber ich wollte ihm auf einmal gestehen das ich ihn liebte. Schon komisch. Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und begann: '' Eh Andy..? '' Er schaute mich an und lächelte: '' Ja? '' Ich schluckte wie am Tag zuvor. Dann fing ich an: '' Also.. ich weiß es hört sich komisch an.. eben auch weil wir vorher eigentlich nichts miteinander miteinander zutun hatten aber ich.. bin seit gut 5 Wochen in dich..verliebt. '' Ich sah wieder auf den Boden und hatte Angst das er wieder einfach gehen würde..

Als ich jedoch wieder aufsah saß er immer noch da und sah mich unsicher an. '' Ehrlich jetzt? '', fragte er etwas verlegen. Ich schaute ihn Ernst an und nickte. Dann sagte ich wieder etwas:'' Ich weiß du liebst mich nicht aber..'' Weiter kam ich jedoch nicht denn seine Lippen berührten schon meine und wir küssten uns. Es war schöner als in meinen ausgemalten Vorstellungen und ich genoss es. Tja, wo die Liebe eben hinfällt. Ab da waren wir auch zusammen. Und glücklicherweise hatte auch 6 Wochen später als wir als glückliches Paar in der Schule auftauchten auch niemand etwas dagegen.

Es gibt wohl doch glückliche Schicksale.. ♥

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Metti123,
also, erstmal ein herzliches Willkommen im KritzelClub.
Deine Geschichte liest sich flüssig. Wie du schreibst, wirkt auf mich ruhig und bestimmt. Der Text kommt mir authentisch vor, ist offen und ehrlich geschrieben.
Du bringst Gefühle ohne Scheu rüber, das alles zieht sich durch die ganze Geschichte.
Leider ist der Plot, also der Handlungsstrang eher dürftig. Vielleicht hättest du noch einpaar Komplikationen einbauen können (Missverständnisse, neidische Freundinnen, Andy mussmit den Eltern in Urlaub fahren usw.) und so einen Spannungsbogen gebastelt. Denn ein HappyEnd ist doch umso schöner, je härter man es sich verdienen muss.
kleine Meckerei: im vorletzten Satz fehlen zwei Kommas.
Zitat: ... und wollte mich entschuldigen: ''Ich wollte mich entschuldigen das ich dich immer runtergemacht hatte...

das erste entschuldigen kann weg, es liest sich doch holprig.
(und: ,dass)
kleiner Tipp:
Kathi erwähnt zweimal, dass sie eines der angesagtesten Mädchen der Schule ist, das nimmt wegen Unbescheidenheit Sympathiepunkte weg,muss nicht sein.
Lasshier lieber etwas Hamburger Understatement walten.
Mein Fazit: für den Anfang beeindruckend gut
viel Spaß für das nächste mal!

Elfenweg

Hi Elfenweg. :-)

Danke für deine ehrliche Meinung. :)

Ich werde deine Tipps nächstes mal beachten. ^^

Hallo Metti123,

für den Einstieg ist deine Geschichte nicht schlecht, aber da geht noch mehr. Die Geschichte erscheint mir sehr vorsichtig. Andy lässt deine Protagonistin sitzen und kommt dann in Facebook wieder angekrochen nach dem Motto "war ja nicht so schlimm". Wenn sie wirklich verliebt ist, dann lass sie doch um ihn kämpfen. Gib ihr Gelegenheit zu zeigen, dass ihr wirklich was an ihm liegt. Für mich wäre die Geschichte dann interessanter gewesen.
Das Vorsichtige finde ich auch in der Wortwahl wieder. Gefühlt enthält jeder zweite Satz ein "irgendwie", "komischerweise", "eigentlich", "fast", "etwas". Das wirkt auf mich unsicher und das hast du gar nicht nötig.

Die Vorstellung im zweiten Absatz würde ich weglassen. Bring lieber die Informationen, die für die Geschichte wichtig sind woanders unter. Damit vermeidest du auch, dass zweimal darauf hingewiesen wird, dass sie das sie das beliebteste Mädchen der Schule ist. Ich würde das sogar gar nicht erwähnen, sondern sie einfach in ein paar Szenen zeigen, wo ich sie in dieser Rolle erleben kann. Das gleiche gilt für Andy.

Ich war in den Außenseiter verliebt.
Statt ihn direkt als den Außenseiter abzustempeln, zeige doch einfach, was ihn zum Außenseiter macht.

Es gibt wohl doch glückliche Schicksale.. ♥
Mit dieser Bewertung fühle ich mich als Leser "bevormundet". Sowas würde ich einfach weglassen.

Wenn du jetzt noch im Hinterkopf behälst, dass Zahlen bis Zehn üblicherweise ausgeschrieben werden, hast Du einiges an Material für Deine nächste Geschichte. ;-)

Gruß
Peter

Hallo Peter,

auch dir danke ich für deine Tipps. Ich hätte nicht in der '' Ich - Form '' schreiben sollen, da ich mich noch nicht richtig in die Personen hinein versetzen kann. Deine bzw. eure Kritik macht mich weder sauer, noch verletzt Sie mich. Sie hilft mir lediglich mich zu verbessern und eure Tipps auch in meinen nächsten Kurzgeschichten anzuwenden. :-)

Deshalb bin ich froh das Du deine ehrliche Meinung gesagt hast. Danke. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom