Was ist neu

Verkehrskontrolle

Mitglied
Beitritt
21.10.2002
Zuletzt bearbeitet:

Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle!

Endlich Feierabend! Jetzt aber ab ins Auto und nichts wie weg hier. Erstmal die Musik bis zum Anschlag aufgedreht und ab die Post.
Da fahre ich nun, im Takt der Musik kloppe ich auf meinem Lenkrad rum, und erfreue mich an den doofen Blicken der Autofahrer die mir entgegenkommen.
Doch was ist das? Da turnt doch irgend so ein Vollidiot auf der Straße rum und winkt wie so ein Geisteskranker. Der erinnert mich irgendwie an Skeletor von He-Man.Ich muß grinsen, doch irgenwie vergeht mir das ganz schnell wieder. Bei genauerem hinsehen, muß ich doch feststellen, dass es sich um mein Freund und Helfer handelt. Mein erster Gedanke ist:" Kein Wunder das die den auf die Straße stellen , der sieht ja schon tot aus.Fällt nicht auf, wenn den jemand überfährt."
Ich fahre also schön brav in die Einbuchtung und kurbel mein Fenster runter.
Beamte:"Einen schönen guten Tag. Polizei Köln.Ich bin Herr Wachtmeister Schlagmichtot und wir führen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch."
Mein Gedanke:"Ach ne, wär ich von alleine nie drauf gekommen."
B:"Auch wenn sie zu den Dallas Cowboys gehören, dürfen sie noch lange nicht so schnell fahren.Grins!"
G:"Was bitte hat eine Footballmanschaft mit schnell fahren zu tun? Und wenn ich zu den Dallas Cowboys gehören würde, würde ich bestimmt nicht so eine Schrottmühle fahren. Trottel!Egal.Weiter..."
B:"Mein liebes Fräulein, hier ist 70. Sie sind gerade 87 gefahren. Abzüglich der drei kmh Toleranz....bla,bla,bla..."
G:"70? Seit wann? Wer hat dieses scheiß Schild dahin gestellt. Und vor allem wann?"
B:"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."
G:"Sicherlich, ist doch gar kein Problem...du ARSCH!"
Es ist ja nicht die Tatsache das sie mich geblitzt haben, die mich so aufregt, nein, viel mehr dieses dämliche Grinsen dieses Beamten.
B:"Das macht dann 20Euro. Sind sie damit einverstanden?"
G:"Bleibt mir was anderes übrig? Nein! Also frag nicht so doof!"
B:"Bei meinem Kollegen können sie dann gleich bezahlen. Einen schönen Tag noch."
G:"Schönen Tag? Na vielen Dank!"
Nach dem ich circa 20 Minuten auf diesen lieben Beamten ,der mich um 20 Euro erleichtert hat, warten muß, fahre ich jetzt völlig frustriert nach Hause.Mit 70.

Hi hüppfer!
Am Ende deiner Geschichte breitete sich ein breites Grinsen auf mein Gesicht aus!
:D
Ich musste zwar einige Sätze zweimal lesen, um zu verstehen, wer was zu wem sagt und was nur gedacht wurde, aber am Ende kam ich damit klar.
Kleine Frage am Rande: basiert die Geschichte auf Erlebtem, oder hast du dir die nur ausgedacht??

ja sie basiert auf einer wahren begebenheit ... die mir nach dem vorfall mit einem hochroten kopf erzählt wurde !!!

Gruss an dich du kleiner hüppfer !!

Greetz BULL

:gunfire: hi bull! Petze!
Aber ja, er hat recht. Ich mußte diesen Vorfall dann mit leicht errötetem Kopf zu Hause gestehen. Grins
greetz Hüppfer

Hallöle!
mir bleibt diese Erfahrung noch einige Jahre erspart.
Denn: 1. muss ich noch mindestens 2 Jahre älter werden, bis ich überhaupt Führerschein machen darf und
2.muss ich erst mal sparen, denn so viel Geld habe ich nun auch nicht. :)

Ja also ich hab da net so direkt ne kritik, mehr sowas privates. als ich nämlich "Dallas Cowboys" gelesen hab, wusste ich doch gleich um wen es sich bei dem autor handelt.:D

jetzt aber zur kritik:
story hat mir gut gefallen, konnte mir das grinsen net verkneifen. kleine flüchtigkeitsfehler:

zahlen ausschreiben (tröste dich dafür krieg ich hier auch immer mecker und ich hasse es sie auszuschreiben :mad: )und kollegen mit zwei ll des war´s aber.

Weiter so, schöner text.

bussi

toxi

Hi Toxi.
Mit den Zahlen hat man mir gesagt das ich sie nur ausschreiben soll wenn se unter 10 sind....grins..
Und denk dran: "PowenFrauer"
:anstoss: jaja der Alkohol
Greetz hüppfer

Hm. Ganz abgesehen vom "Stil" der Geschichte, den vielen Fehlern und davon, dass sie wohl nur mal eben schnell geschrieben und gleich gepostet wurde: Wo genau liegt der Witz an der Story? Da fährt also jemand zu schnell, wird angehalten und zahlt 20 Euro. Tja. :confused:

Gut, Humor ist Geschmackssache. Was ich dir aber sehr wohl vorwerfe ist, dass du diesen Text in ein paar Minuten geschrieben und hier reingepropft hast. Zumindest einmal Korrektur Lesen hättest du sie schon können!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Humor ist Geschmacksache und den einem gefällt es und dem anderen halt nicht.Meine KG sollte einfach nur die Gedanken wiederspiegeln die der eine oder andere hat wenn er in so eine nette Kontrolle kommt.
Das ich die Geschichte einfach mal eben geschrieben habe und hier " reingepropft" habe ist nicht war. Kann sein das Fehler drin sind aber dem einen liegt die Rechtschreibung und dem nächsten halt nicht so. Hätte vielleicht in der Schule doch ein wenig besser aufpassen sollen. (Ich schiebe es aber meistens auf die Gene meines Vaters.) Aber ich werde es noch einmal überarbeiten und versuchen die Fehler auszubessern.
Greetz hüppfer

Vielleicht könnte mir ja jemand bischen mit der Rechtschreibung helfen. Ich glaube ich mache immer mehr Fehler als welche auszubessern. :bonk:
Greetz hüppfer

Moin hüpfer.

Fand die Story nicht wirklich witzig.

Einfach die Gedanken bei ner Verkehrskontrolle aufschreiben bringt noch nicht viel Witz.

Weis nicht wie Du da jetzt Witz reinbringen kannst, weil es so ein alltägliches Thema ist.

Wie wäre es denn wenn der Protagonist zu LANGSAM war und die Polizei ihn deswegen anhält? Auch nicht sehr viel witziger aber mal was Neues :)

*wink*

jaddi

Hi Hüpfer,
Straßenverkehr ist wie Räuber und Gendarm oder Katz und Maus - Räuber und Mäuse brauchen Humor, um so was zu bewältigen, weil sie meistens verlieren. Nette Geschichte mit netten Sätzen! Interessante Persönlichkeit, die Frau am Steuer!

Zwei kleine Korrekturen:

"dass es sich um mein Freund und Helfer handelt"
Dass es sich um meinen Freund und Helfer handelt

"kein Wunder das die den auf die Straße stellen"
kein Wunder, dass die den auf die Straße stellen

(Ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

Grüße von Emma

Hier sind noch ein paar verbesserungswürdige Zeilen:

"Da fahre ich nun, im Takt der Musik kloppe ich auf meinem Lenkrad rum"
"...klopfe ich auf ...."

"Ich muß grinsen"
"ich muss grinsen"

"Bei genauerem hinsehen, muß ich doch feststellen, dass es sich um mein Freund und Helfer handelt."
" Bei genauerem Hinsehen muss ich doch feststellen, dass es sich um meinen Freund und Helfer handelt"

"Kein Wunder das die den auf die Straße stellen ,"
"Kein Wunder, dass die den auf die Straße .."

" Beamte:"Einen schönen guten Tag."
Entweder "Der Beamte" oder "Beamter"

"Es ist ja nicht die Tatsache das sie mich geblitzt haben"
" Es ist ja nicht die Tatsache, dass sie..."

Ich weiß nicht, ob ich alle Fehler erwischt habe, du wolltest es ja gern so, oder?
Also, sehr belustigend fand ich die Story ehrlich auch nicht.

Schreib mal eine neue, vielleicht hast du dann mehr Glück.
Einen netten Gruß von barkai

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom