- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Verkehrskontrolle
Verkehrskontrolle!
Endlich Feierabend! Jetzt aber ab ins Auto und nichts wie weg hier. Erstmal die Musik bis zum Anschlag aufgedreht und ab die Post.
Da fahre ich nun, im Takt der Musik kloppe ich auf meinem Lenkrad rum, und erfreue mich an den doofen Blicken der Autofahrer die mir entgegenkommen.
Doch was ist das? Da turnt doch irgend so ein Vollidiot auf der Straße rum und winkt wie so ein Geisteskranker. Der erinnert mich irgendwie an Skeletor von He-Man.Ich muß grinsen, doch irgenwie vergeht mir das ganz schnell wieder. Bei genauerem hinsehen, muß ich doch feststellen, dass es sich um mein Freund und Helfer handelt. Mein erster Gedanke ist:" Kein Wunder das die den auf die Straße stellen , der sieht ja schon tot aus.Fällt nicht auf, wenn den jemand überfährt."
Ich fahre also schön brav in die Einbuchtung und kurbel mein Fenster runter.
Beamte:"Einen schönen guten Tag. Polizei Köln.Ich bin Herr Wachtmeister Schlagmichtot und wir führen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch."
Mein Gedanke:"Ach ne, wär ich von alleine nie drauf gekommen."
B:"Auch wenn sie zu den Dallas Cowboys gehören, dürfen sie noch lange nicht so schnell fahren.Grins!"
G:"Was bitte hat eine Footballmanschaft mit schnell fahren zu tun? Und wenn ich zu den Dallas Cowboys gehören würde, würde ich bestimmt nicht so eine Schrottmühle fahren. Trottel!Egal.Weiter..."
B:"Mein liebes Fräulein, hier ist 70. Sie sind gerade 87 gefahren. Abzüglich der drei kmh Toleranz....bla,bla,bla..."
G:"70? Seit wann? Wer hat dieses scheiß Schild dahin gestellt. Und vor allem wann?"
B:"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."
G:"Sicherlich, ist doch gar kein Problem...du ARSCH!"
Es ist ja nicht die Tatsache das sie mich geblitzt haben, die mich so aufregt, nein, viel mehr dieses dämliche Grinsen dieses Beamten.
B:"Das macht dann 20Euro. Sind sie damit einverstanden?"
G:"Bleibt mir was anderes übrig? Nein! Also frag nicht so doof!"
B:"Bei meinem Kollegen können sie dann gleich bezahlen. Einen schönen Tag noch."
G:"Schönen Tag? Na vielen Dank!"
Nach dem ich circa 20 Minuten auf diesen lieben Beamten ,der mich um 20 Euro erleichtert hat, warten muß, fahre ich jetzt völlig frustriert nach Hause.Mit 70.