Mitglied
- Beitritt
- 19.01.2007
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 5
Verkaufstalent
Oder: Die Frau mit Größe 29
„Hallo, kann ich dir helfen?“
Sie sieht jung aus, Mitte 20, da duze ich die Leute meistens.
„Ja, ich suche so eine von diesen Röhrenjeans, die jetzt so modern sind… Eine von denen im Fenster… Obwohl, meine Freundin sagt, man sollte dafür ziemlich dünn sein… Was meinst du?“
Ich mustere ihren üppigen Hintern, und schätze, sie wird in ner Röhre aussehen wie ne Presswurst…
„Nein, das finde ich nicht… Die strecken doch optisch immer ganz gut…“
Ich habe heute noch kein einziges Teil verkauft, ich muss zu harten Mitteln greifen…
„Und außerdem kommt es noch auf die Figur an, du zum Beispiel bist doch echt gut proportioniert… Du hast bestimmt einen knackigen Hintern darin…“ sage ich, und bin froh, dass grad keiner außer uns im Laden ist, der sich meinen Riesenquatsch anhört…
„Welche Größe brauchst du denn?“ frage ich, als sie mit einem der Modelle liebäugelt…
„Äh, eine 29 glaube ich…?“ Ich bekomme einen Hustenanfall…
„Entschuldige, ich schleppe noch ne kleine Erkältung mit mir rum…“
Ich sehe ihre Schenkel und tippe auf 31, vielleicht sogar 32…
Das darf ich sie nicht wissen lassen.
„Also das ist ne italienische Marke, da muss man mindestens 3 Größen draufrechnen. Du weißt ja, diese winzigen Italienerinnen. Ich geb dir mal ne 31…“
Sie kauft es mir ab und verschwindet mit der Hose in der Umkleide…
„Und, hast du sie schon an? Komm doch mal raus!...“
„Ja, irgendwie gefällt sie mir ganz gut… Was meinst du?“ Tatsächlich sieht sie nicht ganz so schlimm aus, wie ich erwartet habe… Aber trotzdem hoffe ich für sie, dass sie in dem Outfit nicht versucht, einen Mann abzuschleppen… Oder sie sucht sich einen, der schon gut was getrunken hat…
„Hast du vielleicht noch das rote Top dort in meiner Größe?“ reißt sie mich aus meinen Gedanken…
„Klar, was hast du?“ „Ich glaub ne 38…“
„Also du siehst eher aus wie ne 36…“ Sie lächelt mich dankbar an… „…Darum geb ich dir mal die 42, ist auch ne italienische Größe…“ Ich hoffe inständig, dass sie nicht auf das Label schaut, das so wenig italienisch klingt…
„Oh ja, das steht dir wirklich gut… Das kannst du echt gut in der Disco tragen…“ was mein Code ist für - Bitte trag das nur an dunklen Orten! –
Sie verschwindet mit einem glücklichen Gesicht zurück in der Umkleide…
Ich verkaufe ihr eine superteure Jeans und ein viel zu teures T-Shirt…
„220 Euro, Bitte.“
Ich gebe ihr noch 10 Euro Rabatt, damit sie die Sachen nicht umtauschen kann, nachdem sie sie ihrer Freundin gezeigt hat, die sie darauf hinweisen wird, wie schrecklich das Zeug an ihr aussieht…
„Vielen Dank und viel Spaß mit den Sachen…“
„Danke auch…“ flötet sie mit einem glücklichen Lächeln und verschwindet mit der Einkaufstüte in den Eisladen gegenüber, um ihre optische Größe 36 zu feiern…