Was ist neu

vergebliche Versuche

Mitglied
Beitritt
29.11.2002
Beiträge
13
Zuletzt bearbeitet:

vergebliche Versuche

Ob ich es auch kenne, haben sie mich gefragt. Nun ja, das ist eine schwierige Frage, wenn man sie nicht verunsichern oder vor den Kopf stoßen will. Schließlich sollen sie durch mich keine Rückfälle erleiden. Nein, ich bin doch dafür verantwortlich ihnen zu helfen wieder ins normale Leben zurückzufinden. Und dann stellen sie mir solche Fragen!
Wie hätten Sie denn bitte darauf reagiert? Ich will nicht sagen, dass ich überfordert war, aber hat man nicht auch das Recht zu sagen: Nein! Ich nehme mir jetzt mal eine kurze Auszeit? Ich glaube sie verstehen nicht, worauf ich hinauswill! Alles, was ich versuche Ihnen zu erklären ist, dass ich auch nur ein Mensch bin und mich keine Schuld für dieses Unglaubliche trifft, was geschehen ist. Ich verlange nicht von Ihnen, dass sie mir verzeihen, aber sie sollen mir zuhören, verdammt noch mal! Das kann doch wohl nicht so schwer sein! Warum lassen Sie mich hier allein zurück? Es ist das Schlimmste für mich, mich nicht erklären, nicht rechtfertigen zu können. Jeder macht doch einmal Fehler! Hey, sagen sie mir nicht, dass es Ihnen noch nie so ging! Sie sehen mich an, als wäre ich ein Ungeheuer. Dabei ist es doch Ihr starrer furchbar kalter Blick, der sie alle krank macht. Ich hingegen habe versucht Ihnen zu helfen und nun bin ich hier bei Ihnen und einer von Ihnen, wie Sie behaupten. Kann ich Ihnen das überhaupt glauben? Woher weiß ich, ob das, was Sie sagen der Wahrheit entspricht?
Vielleicht legen Sie es nur dafür aus und in Wirklichkeit spielen Sie nur Ihr Spiel mit mir! Verdammt, binden Sie mich hier los!! Ich habe doch nichts getan. Was haben Sie mit mir vor?

-----------------------------------------------------------

Es tut mir Leid, aber wir müssen Sie nun bitten sich von ihm zu verabschieden.Es gibt Menschen, deren Psyche sehr labil ist und was er in letzter Zeit alles durchgemacht hatte...Ich möchte Ihnen aber versichern, dass er bei uns in guten Händen ist.Machen Sie sich keine Sorgen Miss, wir biegen ihn schon wieder zurecht!

 

Hallo Tracy,
Deine Geschichte ist gut geschrieben, meine ich.
Es war ja wohl der Nervenarzt, der selber durchgedreht ist, oder nicht?
Was mich wurmt ist, daß ich nicht weiß, was der gemacht hat.
Hat mir aber sonst gefallen.

Kleine Anmerkung noch:
----Nein!Ich nehme mir jetzt mal eine kurze Auszeit?
Abstand hinter dem Ausrufezeichen.

Gruß Manfred

 

Hallo Tracy!

Ein nachdenklich machender, vielleicht auch beängstigender Text. Du hast das, was Du ausdrücken willst, gut umgesetzt, alle Achtung!

Besonders hat mir auch der Schluß gefallen, mit "Machen Sie sich keine Sorgen Miss, wir biegen ihn schon wieder zurecht", triffst Du voll ins Schwarze. :thumbsup:

Alles liebe,
Susi :)

 

Hi Tracy

Kurz, prägnant, schlüssig.
Lässt auf weitere Storys neugierig werden.

Lord

 

Hi!

Danke für die positive Kritik. :D

Ja Manfred, richtig. Es geht um das Schicksal des Nervenarztes, der zum Schluß von anderen selbst für verrückt erklärt wird. Ich würde nicht einmal sagen, dass er verrückt wird, sondern von anderen in diese Ecke gedrängt wird (daher auch der letzte Satz). Was er in dem Sinne "falsch" gemacht hat, um in diese Situation zu kommen? Ich dachte mir, dass er einfach andere Methoden hatte als die anderen Ärzte, sich dadurch von ihnen absetzte und genaueres bleibt offen für die Phantasie des Lesers ;)

Danke Susi und Lord :D

Viele Grüße, Tracy

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom