Was ist neu

Vergangen

Mitglied
Beitritt
30.05.2002
Beiträge
2

Vergangen

Wenn ich mich umdrehe sehe ich nichts als vergangene Tage. Nichts was mich erheitert hätte, oder nur nennenswert gewesen wäre.

Einfach nur vergangenes das ich hinter mir gelassen habe. Ob ich es wollte oder nicht. Doch manchmal wenn ich mich umdrehe frage ich mich, warum ich das eigentlich getan habe. Was sollte es mir bringen?!

Immerhin ist es vergangen und die Vergangenheit kann man nicht mehr zurückdrehen. Aber dann drehte ich mich wieder um und sagte zu mir, ohne Vergangenheit keine Zukunft, aber dazu müsste ich doch nach vorne schauen können, aber wie soll ich dass können, wenn ich mich die ganze Zeit umdrehe.

Vielleicht will ich dass in meinem Bewusstsein auch gar nicht.

Vergangenheit hat keine Zukunft und die Zukunft keine Vergangenheit!

 

Du beschreibst die Vergangenheit als etwas negatives, dabei kann auch darin etwas positives liegen. Das Lachen eines Freundes vom Vortag. Auch Vergangenheit, vergangene Küsse. Es ist dann zwar vergangen aber durchaus real gewesen und der Mensch war in den Genuss davon gekommen.

-cu

 

Lieber Mumba, da kann ich dir leider nicht recht geben. Die zukunft der vergangenheit ist das, was du jetzt gerde erlebst und die vergangenheit der Zukunft ebenfalls. Es ist das Gleiche. A´ßerdem ist Vergangenheit nicht negativ. Denn ohne Vergangenheit keine Zukunft, ohne Zukunft kein Leben. Vielleicht hab ich auch nicht recht. Aver es ist meine persönliche Meinung. Na dann bis gestern, deine Avril

 

Servus Mumba!

Die Vergangenheit hat eine Zukunft, diese ist nämlich alles was sich im Weiteren daraus entwickelt, egal in welche Richtung.

Das was der Prot. erlebt hat, ist, egal ob bei einem vernunftorientiert Denkenden oder emotional reagierenden Menschen, der Nährboden für die Zukunft.

Wenn du dich nun umdrehst ergibt es sinngemäß, dass die Zukunft, sofern du sie bereits als Gegenwart erlebst eben aus dieser Vergangenheit entstanden ist.

Dass dein Prot. in dieser Vergangenheit alles in Frage stellt und sich darin nebenbei nichts Erfreuliches auffinden lässt, könnte doch gerade der Basisgedanken für die Weichenstellung der Zukunft sein. Die Zukunft die aufgrund der Erkenntnisse dieser Verangenheit entstehen wird.

Viel Spaß bei der Gegenwart - lieben Gruß schnee.eule

 

Hallo Mumba,

ich möchte mich den Andern anschließen.
Warum dreht sich der Protagonist, kann er nicht aus seinen Erfahrungen lernen?
Das „Umdrehen“ ist schließlich eine Schlüsselszene in der Geschichte.

Tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom